fon.com - WLan Hotspot Community - "Foneros" hier?

• Klar, wieso nicht. Ist ja auch "nur" ein Router. IP Adresse in das gleiche Subnetz (außerhalb der DHCP Range vom Hauptrouter) und DHCP am Fon Router ausmachen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Habe ihn erhalten - jedoch steht er noch verpackt da.
    Finde das eine gute Sache und ein wenig Bandbreite
    gebe ich doch gerne ab :)

...das fon Netzwerk kann man sich ja im großen Maßstab
    weiterdenken *träum*

Und was hast Du jetzt bezahlt?

Soll ja mit FON Software bestückt sein. Probleme bzw. andere Software geflasht?

• Hallo,

ich habe gerade das Interview mit dem Fon-Gründer auf Spiegel Online gelesen [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,434591,00.html]LINK[/URL] und bin dadurch auf fon.com aufmerksam geworden. Ist ja eine Super-Idee. Ich bekomme morgen meinen ISH-Anschluss und dabei auch einen W-Lan-Router, bin aber noch völlig unbedarft bei dem Thema. Wenn ich fonero werde, können die anderen Foneros dann nur meinen Internetzugang mitnutzen oder besteht eine Gefahr, dass man sich in meinen Laptop einhacken kann? Danke vorab für Eure Antworten.

Beste Grüße

Rainer

• Leute, ich war einer der ersten Beta-Nutzer hier in Deutschland.

Betonung liegt auf war .

So einen dummen Verein habe ich noch nicht erlebt. Mal ein kurzer Abriss meiner Odyssey ;-)

- Per Mail in die Beta-Gruppe aufgenommen worden.
    - Router geschickt bekommen
    - Dann gefragt, was ich machen soll, weil ich noch gar keinen Account habe
    - Mich wie angewiesen auf fon.com registriert

Dann ging es los...

- Registrierungslink geschickt bekommen, Link gehts in Nirvana
    - Email an meinen Mailkontakt aus der Beta-Gruppe -> Keine Antwort
    (auch auf weitere Mail keine Antwort mehr von dort)
    - Email an den Support geschickt
    - nach einigen Wochen dann Standard-Email. Und ich solle nen Screenshot schicken (dabei habe ichgenau besachrieben, was passiert und wo der Fehler liegt).
    - dann geantwortet und wieder Wochen gewartet auf Antwort. War identisch zur ersten Antwort.
    - nach Einschicken der genauen URL und Fehlermeldung wieder 2 Wochen gewartet mit der Nachricht ich sei doch registriert
    (ich hatte in jeder Mail dazu geschrieben, sie sollen einfach meinen Account aktivieren oder mir nen neuen link schicken)
    - danach habe ich aufgegeben und wollte nur noch weg von fon.com, habe ich dnen auch gemailt.
    - Antwort nur 2 Tage später, dass nun der Obertechie sich das anschauen will (ich wollte doch nur noch raus, nix mehr gefixt bekommen
    - auf meine Antwort, dass ich keine Hilfe mehr will ausser Löschung meines Accounts und Rücksendeadresse für Router kam 2-3 Tage drauf ne email ich soll an unsubscribe@fon.com mailen
    - hab ich gemacht und warte nun schon wieder 2-3 Wochen. Account ist natürlich immer noch nutzbar (nur nicht aktiviert :D:rolleyes: )

Bin ich froh, wenn dieses unsägliche Thema vorbei ist!
    Zig Wochen, bzw. Monate sind rum und ich konnte es nicht einmal wirklich nutzen. :flop:

Also wer das nutzen möchte braucht viel Geduld im Supportfall.

• alles Schnee von gestern

und für ein start-up doch völlig normal und ok

nicht meckern! sich freuen über die Möglichkeiten als fonero!

• La Fonera am 6.10. für 5,- EUR (+ 10,- EUR Versand + 2,40 EUR Mwst = 17,40 EUR) bestellt, heute per TNT geliefert.
    An meinen Fritz WLAN-Router angeschlossen, funktioniert :).

Jetzt hab' ich 3 WLAN's und bin Linus.

Mal schau'n wie's mit dem Surfen außerhalb klappt...

:)

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!