fon.com - WLan Hotspot Community - "Foneros" hier?

• http://www.fon.com

Zitat

WiFi Internet Access Everywhere
    FON: share a little, benefit a lot!

Was haltet ihr davon? Finde das ehrlich gesagt ne super Sache... zumal man ja rein rechtlich einigermaßen abgesichert ist, da die Benutzer ja registriert sein müssen - zumindest wenn man den FAQ glaubt. Skype und Google sind zumindest schonmal als Geldgeber dabei.

Im Moment noch Beta Status. Dafür kann man für 25,-€ einen Linksys Router ordern (limitiert).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Da so bekannte Namen und vor allem auch GELD dahinter stecken, habe ich große Hoffnung. Ich drücke die Daumen und bin direkt auch zum Fonero geworden...

• Finde das immer noch ne gute Idee. Die rechtlichen Aspekte müsste man natürlich noch in Deutschland klären.

Hab jetzt mal einen Router bestellt. Der "Bestellvorgang" ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. ;)

• welche verpflichtungen muss man eigentlich dafür eingehen?
    ich habe das ding jetzt auch mal "geordert", allerdings sehe ich nichts von agb oder gelockter fw oder ähnliches.
    irgendwie komisch die sache.

• Wie gesagt, ist "gewöhnungsbedürftig" das Bestellprozedere... Hab nach meiner "Bestellung" folgende e-mail erhalten

Zitat

Congratulations! You are among one of the 3,000 first users to benefit from our 25$/. (VAT and delivering costs not included) special offer for a FON Ready router.

In the next few days we will contact you to finalize the purchase. Welcome and thanks for joining the FON Community!

FON Team

Gehe also mal davon aus, daß sie sich mit den exakten Bedingungen melden werden. Preis wird dann 25,-€ + 16% MwSt + X Versand...

"Gelockt" dürfte das Ding m. E. nicht sein - und selbst wenn ist das ja dem Teil eher witzlos. Mehr weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht.

Ist übrigens auch mit ein Grund, warum ich den Thread nicht im Werbe mit einem Titel à la "Linksys Router für 25,-€!!!!" erstellt habe - zumal ja eigentlich die Idee und nicht der Router im Vordergrund stehen sollte.

• Zitat

Ist übrigens auch mit ein Grund, warum ich den Thread nicht im Werbe mit einem Titel à la "Linksys Router für 25,-€!!!!"

genau das hatte ich vor, wenn dieser thread noch nicht existiert hätte ;)

• Ich hatte nur mal die e-mail erhalten am 18.2., daß ich ihn nun bestellen könnte. Hatte mich allerdings dann doch dagegen entschieden, da ich ihn im Moment nicht gebrauchen kann in dieser Form. Am besten schaust du mal dort ins Forum, da müsstest du sehen können, ob überhaupt schon jemand aus Europa den bekommen hat.

Insgesamt finde ich die Idee immer noch Klasse - allerdings war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich überzeugt. Gerade die Möglichkeit, die Bandbreite einzuschränken würde ich schon begrüßen. Was nicht ist kann ja noch werden...

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    hat einer von euch mittlerweile den WRT54G bekommen?

Habe ihn erhalten - jedoch steht er noch verpackt da.
    Finde das eine gute Sache und ein wenig Bandbreite
    gebe ich doch gerne ab :)

...das fon Netzwerk kann man sich ja im großen Maßstab
    weiterdenken *träum*

o2 can't do

• moin,

das gnaze hört sich doch sehr interessant an und die idee hat´s eigentlich verdient, dass sie sich durchsetzt. allerdings habe ich irgendwie noch so meine zweifel. die sicherheitsfrage und natürlich haftungsfrage müßte erst geklärt bzw. getestet werden.
    ich hätte den vorteil, dass bei mir niemand in der nähe wohnt, der das nutzen würde.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!