Ihr habt noch einen klasse Song vergessen:Out of the Dark
Heute vor acht Jahren: Falcos Tod
-
-
-
Ich sag nur "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da" o. "Vienna Calling"!
Falco war schon ein aussergewöhnlicher Musiker u. hat Songs geschrieben, die man auch heute noch, nach über 20 Jahren, immer noch gerne hören kann und die auch noch genauso frisch klingen wie damals.
Als ich 13 o. 14 war hat mir damals Falco auch gefallen, und seine Songs begeistern mich heute immer noch, wenn vllt. auch ein wenig Nostalgie dabei ist.Schade, dass Falco nicht mehr lebt. Er wäre sicher auch heute noch eine Bereicherung für die inzwischen langweilig gewordene Musikszene.
Heute kennen diese Teenager ja nur noch irgendwelche Castingbands ohne "Seele, Charakter und Ausstrahlung" die nach 1 Jahr in der Versenkung verschwunden sind.Hat jemand schon die Doppel-CD "Falco - Hoch Wie Nie"?
-
Genie und Wahnsinn!
seiner Zeit weit voraus!Er stand einfach für die Dekadenz der 80er, ich stehe einfach auf die Sachen aus den 80ern
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Hat jemand schon die Doppel-CD "Falco - Hoch Wie Nie"?
Ich habe mir gerade die Limited Edition mit den 3 Bonustracks bestellt, wird bei Amazon am Montag verschickt.
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Ich verneige mich vor dem Ausnamekünstler "Falco".Über Jeany Part 1 und 2 geht nichts, aber auch gar nichts. Ich war damals bei uns in der örtlichen Szenenkneipe als das mit dem Unfall über Lautsprecher vom DJ durchgesagt wurde. Da war Totenstille im Raum und der DJ legte zum Gedenken Jeany auf. Diesen Augenblick werde ich niemals vergessen. Ich sah nur in fassungslose Gesichter und tränende Augen!
Boah wenn man das so liest, da läuft es einem schon den Rücken runter, muss ein heftiger moment gewesen sein
Seine Lieder sind einfach genial, man wird Ihn hoffentlich nicht so schnell vergessen.....
-
:top:-Künstler
Schade, dass er so früh gegangen ist
"Rock Me Amadeus" und "Vienna Calling" sowie "Männer des Westens" waren für mich tolle Songs.
-
Er war ein recht eigenwilliger, exzentrischer aber sehr guter Künstler.
Viele seiner Werke sind ganz großes Kino.
Er hat dem deutschsprachigen Hip Hop quasi den Weg bereitet, er ist oft an irgendwelche Grenzen gestoßen bzw. angeecktJeanie ist nach wie vor grenzwertig, aber sehr gut.
Jeanie 2 löst das Rätsel auch nicht, ganz zu schweigen von Jeanie 3.
Was hat er sich dabei wirklich gedacht?Er war und ist afaik der einzige, der mit einem deutschsprachigen Song in den USA auf PLatz 1 gekommen ist (Rock me Amadeus) :top:
Er hat auch einiges an Schrott produziert, aber Stücke wie "Sound of Music" und "Vienna calling" sind nach wie vor gut.
Wer kennt sein Musical?
Kann man sich das ansehen?Bess demnähx,
Carsten -
Von dem Musical habe ich schon Plakate und Fernsehwerbung gesehen, habe es aber selber noch nicht live erlebt.
Auf jeden Fall war er ein Unikat!
-
halo,
morgen ist der 10 togestag von falco, dazukommt noch ubermorgen Falco der film in die oesterrreichischen kinos.
da morgen die kanaele sicher einiges an Falco specials berichten werden, waere ich froh wenn jemand was aufnehmen koennte
danke
-
Na dann mal eine Runde an ihn gedenken.
Trainiere oft zu dem Lied " Out Of The Dark"
Der Sänger war schon :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!