OMG :eek:
Also am WE werd ich der Cebit garantiert fernbleiben, die Leute werden sich ja tot trampeln da...
CeBIT Eintrittskarte für 10€ (nur am Wochenende)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Also am WE werd ich der Cebit garantiert fernbleiben, die Leute werden sich ja tot trampeln da...Na ja, ist am Wochenende bei der CeBit ja immer so. Das hat aber auch seinen Sinn, denn schließlich hilft das immens wenn sich auf einen Tag für seine Messeparty festlegen muss.
Am WE auf der CeBit direkt am Stand zu arbeiten ist schon so nicht allzu entspanned.
Was die Sache mit der Bahn angeht, würde ich mir überlegen, ob sich nicht irgendwo eine Mitfahrgelegenheit bietet. Zur CeBit ist das, wenn man in einer Großstadt wohnt, eigentlich meist kein Problem. Irgendwo findet sich immer was und notfalls kann man ja die Mitfahrzentralen bemühen.
Ach ja, nur so als Tipp: ein Vögelchen hat mir vor kurzem zugeschwitzert, dass dieses Jahr zur CeBit die Schwerpunkt-Kontrollen der Üstra verstärkt werden.
Es dürfte sich daher also lohnen nochmal extra nachzuschauen, ob man auch wirklich den richtigen Tag auf der Karte angekreuzt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
[...] ein Vögelchen hat mir vor kurzem zugeschwitzert [...]Waren das zufällig die zwei zwitschernden Schwalben zwischen zwei Zwetschgenbäumen?
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Waren das zufällig die zwei zwitschernden Schwalben zwischen zwei Zwetschgenbäumen?Äh, *nach Ausrede such*, öhm, diesen Angriff auf die deutsche Sprache kann ich erklären... und zwar...... saß ich mit meinem Notebook gerade in der Sauna, als ich das geschrieben hab und war deshalb nur vermindert schuldfähig.
Meine Karte ist übrigens heute angekommen. Im Anschreiben steht der Satz "Freuen Sie sich auf Ihre Zeit in Hannover, die weit mehr sein wird, als nur ein Messebesuch."
Ich weiss nur noch nicht so ganz, ob ich das jetzt als Versprechen oder eine Drohung werten soll.
-
welcher bahnhof ist denn am nächsten dran?
hannover hbf oder gibts da noch nen bahnhof direkt an der messehalle?
wenn ja, wie heißt er?
mfg
-
-
danke
bte, kann ich auch mit einem scghönertag ticket mit der ME 80833 fahren?
mfG
-
Zitat
Original geschrieben von mrhandy
dankebte, kann ich auch mit einem scghönertag ticket mit der ME 80833 fahren?
mfG
Ja.
-
Alternativ gelten die Tickets auch als Fahrausweise im GVH (Grossraumverkehr Hannover). Bus & Bahn sind also auch mit drin und ermöglichen die gezielte Anreise (je nachdem wo man den genau hin will).
Die üblichen Informationen stehen dabei hier. Geändert hat sich gegenüber den letzten Jahren nicht wirklich viel.
Entgegen einigen ursprünglichen Plänen läuft auch alles, was an das MOVE-System angeschlossen ist wie schon immer (also auch da keine Änderungen; Maßnahmen A und B gibt es weiterhin mit dem üblichen Timing). Näheres für diejenigen die per PKW anreisen, daher hier.
Dazu noch drei gutgemeinte Tipps von mir:
1.) Auf dem Messeschnellweg lohnt es sich während der CeBit etwas mehr Abstand zu halten. Besonders während der vierspurigen Phasen findet sich immer jemand der im Zweifelsfall mal in Panik gerät und aufgrund der enormen Sicherheitsreserven endet das so gut wie immer in der Leitplanke.
2.) Dieses Jahr sollte man auch wirklich den Tag, an dem man die CeBit besucht, auf der Karte eintragen bevor man die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt. Aufgrund von einigen kommunalpolitischen Mätzchen und vielerlei anderen wunderschön durchdachten Geschichten, wird es dieses Jahr verstärkte Kontrollen geben.
3.) Für alle Autofahrer lohnt es sich den Verkehrsfunk bzw. RDS anzuhaben und eine Karte mitzunehmen. Wer die A2 nimmt sollte z.B. die Ausfahrt Altwarmbüchen meiden. Das ist eine riesige Baustelle und wird es wahrscheinlich auch noch mindestens 250 Jahre lang bleiben. Das Staupotential (und vor allem das alle Jahre sich überraschenderweise wieder realisierende Rückstaupotential auf die Autobahn) ist da dieses Jahr besonders groß. Ähnliche Kapriolen gibt es auch an anderer Stelle - die Stadt Hannover zeigt Besuchern immer gerne aktuelle Bauprojekte.
Park & Ride mag sich in einigen Fällen wirklich lohnen. S-Bahn Verbindungen sind übrigens im Ticketpreis ebenso enthalten solange man sich im GVH bewegt. Gleiches gilt für Züge der Metronom. Während der CeBit hält auch alles am Bahnhof Messe Laatzen.
So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
-
Die Tickets sind online nicht mehr bestellbar.
Kann man sie trotzdem noch zu dem Preis bekommen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!