SGH-Z500 auch ohne UMTS-Nutzung sinnvoll?

  • Hi Leute. :)


    Bei mir rückt die Anschaffung eines neuen Handys näher und derzeit schwanke ich etwas zwischen dem Nokia 6230i und dem Samsung SGH-Z500. Von den Features würde auch das Sony Ericsson K750i passen, mit dem joystick ist mri das aber zu doof.


    Naja, meine Frage ist: Das Z500 ist bekanntlich mit allerhand UMTS-Funktionen ausgestattet, die ich unter Garantie nicht nutzen würde. Dafür sieht es klasse aus (Klapphandy *schwärm*) und scheint laut Testberichten keine signifanten Schwächen zu haben - oder? Muss ich dafür zu Gunsten von UMTS auf irgendetwas wichtiges verzichten? Lohnt sich der Kauf auch ohne die Nutzung des UMTS-Krams?


    Najo, die Frage mag etwas doof erscheinen, hoffe, mir kann trotzdem wer helfen. :)


    Schöne Grüße
    Tous

  • Wenn Dir das Design des Samsung SGH-Z500 gefällt und es alle von Dir benötigten Features besitzt, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, es als GSM Mobile Phone zu nutzen. Um die Akku-Laufzeit zu optimieren, solltest Du die Einstellungen auf "GSM 900/1800" setzen.


    Einen sehr ausführlichen Testbericht mit vielen Postings findest Du hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=183527


    Andy :)

  • "Allerhand UMTS-Funktionen" ? Also ausser der Videotelefonie wäre mir da bei meinem noch nix anderes aufgefallen... ;)


    Aber klar läßt sich das auch als "nur" GSM-Handy nutzen, ohne Probleme... :top:

  • Ich habe das Schwestermodell ZM60 und muss gestehen nicht sehr zufrieden zu sein. UMTS habe ich ohnehin abgeschaltet weil ich keine Einsatzmöglichkeiten dafür habe. Natürlich ist es sonst ein wirklich gutes Phone aber ich behaupte einfach mal dass man das auch billiger haben kann. Es gibt ja einige Samsung Phones die ohne UMTS sonst alles bieten aber dafür handlicher, schöner und günstiger sind.

  • Dieses schwrze zum Beispiel oder aus der 700 Reihe. Ich habe schon einige Samsung Handys in der Hand gehabt die vor allem nicht so dick sind. Features sind ja nahezu alle gleich bis auf UMTS und eventuell einer erweiterbaren Speicherkarte die aber auch nur die wenigstens jemals benötigen

  • Zitat

    Original geschrieben von SchwarzesAuge
    Dieses schwrze zum Beispiel oder aus der 700 Reihe...


    ...sgh-e730 meinst du glaub ich!

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Genau das :-) und es gibt noch einige andere die ich als vorteilhafter empfinde wenn man kein UMTS und keine Speichererweiterung benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!