Hallo zusammen!
Wenns nur so einfach wäre wie im Betreff!
Langsam hab ich die Faxen dicke. Über Google nicht wirklich hilfreiche Links und über suchen im Forum hier mit Suchstring "mda vario wlan" gibts zwar ein paar Beiträge, aber meistens ohne Antwort oder mit nichts was mich weitergebracht hat/hätte.
Da es anscheinend mehreren Leuten so geht bitte ich doch, dass sich jemand der damit Erfahrung hat und das ohne Probleme hinkriegt schnell mal ne Kurzanleitung hier rein klopft! Wär echt ne feine Sache.
Ausgangsbasis:
Kleines Heimnetzwerk verbunden über WLan DSL-Router von Acer. Nun möcht ich gern über den Router ins Internet.
MDA-Vario findet Router, kriegt IP, MAC passt, WEP Schlüssel passt, findet Netz, wählt sich auch ein "verbunden", aber wenn ich den IE aufmach im MDA-Vario rührt sich garnix! MDA kriegt auch ne IP zugeteilt, alles quasi so wies sein soll. Per Router seh ich das Gerät auch und seh wie der Router Packets an das Gerät sendet, empfängt aber nix, brauch dringend Info welche Netzwerkkarte im MDA-Vario da zuständig ist und was ich alles konfigurieren muss.
Bin echt schon verzweifelt!
Grüße, Cry