Prepaid oder neuer Vertrag?

• Re: Prepaid oder neuer Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von MrPellePelle
    Mein 02 Genion Vertrag läuft Ende Februar aus und ich habe zur Zeit ein K750i.
    Bin mit dem Handy sehr zufrieden.(habe es ja auch erst seit ein paar Monaten)

Behalt´ das Handy und wechsel´ in einen Genion Card (5 € Grundgebühr, durch aktuelle Aktion 5 € monatliches Gesprächsguthaben), entweder "Student" (weitere 5 € Gesprächsguthaben) oder "Online" (100 Frei-SMS).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo MrPellePelle,
    zu den vielen Empfehlungen von mir noch ein Vorschlag.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du ja mit Deinem gegenwärtigen Vertrag ganz zufrieden und willst nicht wirklich auf Prepaid umsteigen.

Ich kenne zwar nicht die AVB Deines Vertrages, aber wenn sich das so, wie bei meinem e+ T&M verhält, könntest Du vielleicht noch folgendes in Erwägung ziehen:

Den Vertrag einfach weiter laufen lassen. Er würde sich dann zwar automatisch um ein Jahr verlängern, Du hättest aber in dieser Zeit immer noch die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate mit dem Kauf eines gesponserten Handys. Die VVL gilt dann ab dem Kaufdatum - logisch. Du würdest also einfach mit allen Gebührenkonditionen zunächst so weiter machen, wie bisher und dann in einigen Monaten bei einem neuen Handy "zuschlagen" und um 24 Monate verlängern.

Wie gesagt, das Modell setzt voraus, daß Deine Vertragsbedingungen das zulassen. Frag einfach Deinen NB.

Ciao!

gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Soviel ich weiß, ist die automatische VVL bei allen deutschen Netzbetreibern und Providern gleich geregelt, diese Möglichkeit besteht also auch hier, das ist schon richtig.

ABER: Solange er nicht aktiv verlängert, zahlt er monatlich weiterhin 10 € Grundgebühr, ohne jegliche Subvention, Gesprächsguthaben oder Frei-SMS! Durch sofortigen Wechsel in Genion Card Student (5 € Grundgebühr, 10 € monatliches Gesprächsguthaben) oder Genion Card Online ( 5 € Grundgebühr, 5 € monatliches Gesprächsguthaben, 100 Frei-SMS im Monat) könnte er dem gegenüber aber soviel sparen (monatlich 15 € bei Student, bei Online ev. noch mehr, je nachdem, wieviele der Frei-SMS er ausnutzen würde), daß es sich meiner Meinung nach keinesfalls lohnt, den Vertrag einfach weiterlaufen zu lassen. Etwas günstiger sähe die Rechung aus, wenn er aktuell schon in einem ohne Handy/Card-Tarif oder noch im Genion Student mit reduzierter Grundgebühr wäre, weil er dann in den Monaten zwischen Laufzeitende und Datum der aktiven VVL wenigstens nur die halbe Grundegbühr zahlen müßte, aber trotzdem wäre das im Vergleich immer noch ein schlechter Deal.

Axelchen

• Nur um das mal klarzustellen, ich bin mit dem Handy zufrieden, mit dem Vertrag nicht!

Also ich bin da offen für alles, hab mir jetzt schonmal das blau.de paket gesichert. 19,90 überweisen, 20 euro Guthaben abtelfonieren...

• Zitat

Original geschrieben von MrPellePelle
    Nur um das mal klarzustellen, ich bin mit dem Handy zufrieden, mit dem Vertrag nicht!

Was stört Dich daran bzw. was genau erwartest Du von Deinem zukünftigen Tarif?

Wenn man kein subventioniertes Handy braucht, kann man mit einer Prepaidkarte wie Deiner "blauen" oder Aldi-Talk erstmal nicht viel falsch machen. Nur Inklusiv-SMS wirst Du bei Prepaid nicht finden - abgesehen von o2 Loop (ein Jahr lang 10 pro Monat) oder E-Plus Free&Easy Plus (25 pro Monat), aber diese Tarife eignen sich eher weniger, wenn man nur eine einzige SIM-Karte nutzen, aber jederzeit in verschiedene Netze telefonieren will.

Wenn Du hauptsächlich ins T-Mobile- oder Vodafone-Netz telefonierst und SMS schickst, sind vielleicht noch Xtra Click&Go bzw. CallYa Compact eine Überlegung wert.

Axelchen

• Um die von Azad vorgeschlagene Variante (T&M 50 Student + Auszahlung) mal mit Zahlen zu fuellen: Bei Obocom kostet dich der Spass 50 Cent im Monat (!). Billiger kommst du wirklich nicht weg. Und das neue Handy kaufst du eben dann, wenn du es wirklich brauchst und nicht weils mal eben beim Vertrag abfaellt ;)

• Axelchen, ich erwarte auch kein prepaid karte mit frei sms. das war nur auf einen vertrag bezogen

harlekyn das hört sich ja schonmal gut an. Kannst du mir auch einen konkreten Händler nennen, der diese Auszaalung macht?

• achso *G*

Wennich das jetzt machen würde, wäre es am sinvollsten, dass ich bei blau.de mein widerufsrecht in anspruch nehme, oder?

• Naja, du kannst die 20 EUR auch abtelefonieren, z.B. wenn dein Gespraechsbedarf die 50 Inklusivminuten einmal uebersteigt. So teuer sind die Minuten bei blau.de jetzt ja auch wieder nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!