Dual-Sim in aktuellen Motorolas - Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von brigadeleiter
      gericom welcher adapter war das noch mal?

hast du die ständige automatische umschaltung benutzt oder warum könnte der stromverbrauch so gestiegen sein?

vielen dank
    david

Das Teil hat keine automatische Umschaltung, daran kann es nicht liegen. Digitale Adapter verbrauchen nun mal Strom.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Hallo,

so, ich möchte mal was zu meinem Dual-Sim-Adapter sagen. Ich nutze ihn zwar noch nicht so lange, deswegen ist die Angabe zur Akku-Laufzeit noch nicht definitiv. Für ein paar Eindrücke reicht es aber schon...

- Funktioniert sehr gut im SLVR L7
    - Genion Häuschen/Home ja (auch nach Umschalten)
    - "E-Plus"-Anzeige statt "Simyo" bei Einsatz einer Simyo Karte
    - Bezeichnung SIM-1 und SIM-2 editierbar.
    - Adapter hat die Bezeichnung CUT-7B, ist ein sog. Digitaler Dual-Sim-Adapter und ist zum Karten ausschneiden (was sowieso empfohlen wird). Preis: 13,95 Eur + Versand.
    - Bestellt beim (übrigens sehr empfehlenswerten) eBay-Verkäufer "schlumpfi_1001"
    - Tipp: Vorsicht beim SIM-Karte ausschneiden. Habe am Anfang etwas zu schlampig gearbeitet, eine der Karten hat das nicht mitgemacht.
    - Akkulaufzeit (vorerst): Außer bei häufigem Umschalten keine extreme Beeinträchtigung, vielleicht ein wenig. Kann wirklich gut damit leben.

- Fazit: :top: :top: :top: Bin echt begeistert, dass alles wie gewünscht funktioniert!

• Zitat

Original geschrieben von Neuling
    Hallo,

so, ich möchte mal was zu meinem Dual-Sim-Adapter sagen. Ich nutze ihn zwar noch nicht so lange, deswegen ist die Angabe zur Akku-Laufzeit noch nicht definitiv. Für ein paar Eindrücke reicht es aber schon...
    - Akkulaufzeit (vorerst): Außer bei häufigem Umschalten keine extreme Beeinträchtigung, vielleicht ein wenig. Kann wirklich gut damit leben.

Abwarten, abwarten. :):D

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Hehe, ich weiß, ich weiß! :D

Wobei es mich wirklich wundern würde, nachdem die meisten ja wenig Probleme im Nachhinein bekamen. Entweder es war halt ok, oder nicht...

Naja, ich halt euch auf dem Laufenden. ;)

• Zitat

Hehe, ich weiß, ich weiß! :D

Wobei es mich wirklich wundern würde, nachdem die meisten ja wenig Probleme im Nachhinein bekamen. Entweder es war halt ok, oder nicht...

Naja, ich halt euch auf dem Laufenden. ;)

Von ehemals 8 Tagen Standby blieben bei mir knapp 2 übrig, also mach's besser. :D

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Wenn ich ehrlich bin, zwei Tage würden mir reichen. Immerhin telefonier ich ja noch (dank Flat leider viel zu viel), schau ab und zu in den Multimedia-Bereich (kenne ich als ehemaliger T610er nicht :D) und spiel einfach nur so rum, ist ja noch neu der Kleine. Ich denke, da gibt es z. T. auch einfach unterschiedliche Ansprüche.
    Ich werde die Tage mal versuchen, mir zu merken, was ich alles mit dem Ding so gemacht habe...

Viele Grüße :cool:

PS: Wie lang hat es bei dir gedauert, bis sich die Verschlechterung so deutlich gezeigt hat? Eine Woche?

• Zitat

PS: Wie lang hat es bei dir gedauert, bis sich die Verschlechterung so deutlich gezeigt hat? Eine Woche?

Ich habe den Dual Sim Adapter bei voll geladenem Akku rein und etwa 40 Stunden später ist der Akku auf die Bretter gegangen. :( :flop:

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Von ehemals 8 Tagen Standby blieben bei mir knapp 2 übrig, also mach's besser. :D

Hmm, also ich frage mich, ob es bei dir wirklich Standby-Zeiten waren. Ich hab zwar nicht mal ganz die 2 Tage geschafft, sondern vielleicht 1,5. Doch hab ich während dessen um die 3 h telefoniert, 10-15 Minuten Videos usw. geschaut, ständig aufs Gerät geschaut (also Beleuchtung immer wieder an) und sogar um die 10 mal jeweils von der einen zur anderen Karte und zurück geschaltet. Kann mich also echt nicht beklagen. Ich muss aber dazu sagen, ich lasse den Akkus am Anfang (also wenn ich Geräte neu bekomme) immer die Gelegenheit, sich richtig aufzubauen. Lade also mehr als vollständig auf (Gerät aus), lasse es ganz aus gehen und wieder von vorne.

Viele Grüße

• Zitat

Hmm, also ich frage mich, ob es bei dir wirklich Standby-Zeiten waren. Ich hab zwar nicht mal ganz die 2 Tage geschafft, sondern vielleicht 1,5. Doch hab ich während dessen um die 3 h telefoniert, 10-15 Minuten Videos usw. geschaut, ständig aufs Gerät geschaut (also Beleuchtung immer wieder an) und sogar um die 10 mal jeweils von der einen zur anderen Karte und zurück geschaltet. Kann mich also echt nicht beklagen. Ich muss aber dazu sagen, ich lasse den Akkus am Anfang (also wenn ich Geräte neu bekomme) immer die Gelegenheit, sich richtig aufzubauen. Lade also mehr als vollständig auf (Gerät aus), lasse es ganz aus gehen und wieder von vorne.

Viele Grüße

Na dachte ich mir doch das es bei dir nicht viel besser wird. Nee, natürlich habe ich das Phone während dieser Standby Zeit auch benutzt. ;) Also ich muss dir ehrlich sagen das ich mit nicht mal zwei Tagen absolut nicht zufrieden bin und das Thema Dual SIM Adapter deshalb zu den Akten gelegt habe.
    Das Akku Training ist bei mir auch das Erste was ich bei einem neuen Phone mache.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Dual SIM Card

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich eine Dual SIM Card, die bei einem Bekannten bestens funktioniert hat, ausprobiert. Nachdem ich meine Sim-Karten (o2 und simyo) entsprechend "beschnitten" habe, wurden diese von meinem Telefon erkannt und ich konnte darauf zugreifen und zwischenh beiden karten umschalten. Allerdings zeigt mein Display bei beiden Karten "Kein Dienst" an, so daß ich nicht telefonieren kann.

Habe ich jetzt meine SIM-Karten zerstört? Oder kann ich da noch was retten?

Es handelt ich um ein Motorola MotoRazr2 V8 und Die Dual Sim Card von Magicsim for GSM & 3G.

besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!