Dual-Sim in aktuellen Motorolas - Erfahrungen

• Hallo, ich starte eigentlich ungern ein neues Thema dazu, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen, mir zumindest würde es helfen:

Da viele verschiedene (und auch immer wieder neue) Dual-Sim-Adapter zu bekommen sind und nicht alle optimal laufen sollen, würde mich interessieren, wo ihr eure gekauft habt und ob bzw. wie zuverlässig sie mit dem entsprechenden Motorola (V3, V3i, L6, L7, ...) zusammenarbeiten?!

Interessant wäre:
    - Funktioniert ja/nein in Modell X? Funktioniert gut/nicht gut?
    - Wo gekauft/bestellt?
    - Genion Häuschen ja/nein (nach Umschalten)?
    - "Simyo" oder "E-Plus"-Anzeige bei Einsatz einer Simyo Karte?
    - eventl. Bezeichnung, Digital/'Analog', Universal (NO-CUT)/'Schnippel' (CUT), 'Generation'?

Ich hoffe, es kommen einige Erfahrungen zusammen, da ich mir ungern welche "blind" bestellen möchte.

Viele Grüße

• Ich häng mich mal drann, und frage vorallem nach Non Cut DualSim Lösungen für das V3 Razr.
    Das Zerschneiden meiner Karten ist mir atm doch noch zu... Danger :rolleyes:

• Hallo,

scheinbar haben die wenigsten Dual-Sim-Adapter, die Resonanz ist ja nicht gerade überwältigend. ;)
    Von Gericom02 und olli221 weiss ich, dass sie Adapter im Einsatz haben, glaub aber keine "No-Cut"-Varianten.

Auch ich habe mir Cut-Adapter bestellt, und zwar bei e**y - vom Verkäufer "schlumpfi_1001". Der hat sehr gute Bewertungen und hat meine Fragen schnell und so gut er konnte beantwortet. Ich werde also die Tage Erfahrungen zum SLVR (und K750i) mit einem digitalen Adapter (CUT 7-B) weitergeben können, hoffentlich positive.

Ach ja, auch er hat zur CUT-Variante geraten, weil diese "handlicher und kompakter" sei und auch "länger halten" soll...Mal guggn...

Viele Grüße :)

• Zitat

Original geschrieben von Neuling
    Hallo,

scheinbar haben die wenigsten Dual-Sim-Adapter, die Resonanz ist ja nicht gerade überwältigend. ;)
    Von Gericom02 und olli221 weiss ich, dass sie Adapter im Einsatz haben, glaub aber keine "No-Cut"-Varianten.

Viele Grüße :)

Richtig meine sind "beschnitten". Nachdem mir der Adapter die Standby Zeit auf etwa ein Fünftel der regulären Zeit verkürzt hat, habe ich mich dazu entschlossen ihn beiseite zu legen und meine Vertragskarte einzumotten. Bis zum Ende des Vertrages tuts auch eine Rufumleitung.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    ...Standby Zeit auf etwa ein Fünftel der regulären Zeit verkürzt hat...

:eek: :eek: :eek:

Das war doch anfangs nicht so schlimm?! Oh je, du machst mir echt Mut! :(

• Danke für die Rückmeldungen schonmal :)

Also, inzwischen bin ich ja echt am überlegen, ob ich mir nicht lieber noch als Handy für die 2. Karte nen günstiges V3 oder notfalls nen L6 besorg. Bevor ich nachher auch so nen Adapter hab, der entweder garnicht, oder nur mit suboptimalen Standby zeiten funktioniert :(

Mal sehen, auf iiehBay gibs ja einige Non Cut Adapter, die angeblich! im V3 klappen sollen. Mal sehen, ob ich die ~30€ riskiere, oder mir gleich nen L6 o.ä. besorg für die Simyo Karte, seufz.

• Zitat

Original geschrieben von Imp
    Mal sehen, auf iiehBay gibs ja einige Non Cut Adapter, die angeblich! im V3 klappen sollen. Mal sehen, ob ich die ~30€ riskiere, oder mir gleich nen L6 o.ä. besorg für die Simyo Karte, seufz.

Bei zahlreichen Handsets haben bisher alle (Non-)Cut Adapter, die eine elektronische Umschaltung über SAT-Menü anbieten, versagt, wenn auch nur eine der SIMs im Adapter selber ein SAT-Menü hat. Da heute nahezug jede aktuelle SIM-Karte ein SAT-Menü hat, lieber einen Adapter mit "manueller" Umschaltung (durch Aus- und wieder Einschalten des Gerätes) kaufen.

mannesmann

• Einfach ein wenig Geduld! :)

Meiner hat übrigens 13,95 + Versand gekostet, 30 Eur wäre mir auch zu viel...

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Neuling
    :eek: :eek: :eek:

Das war doch anfangs nicht so schlimm?! Oh je, du machst mir echt Mut! :(

Du hast Recht, aber es wurde schlimmer. :( Was solls 13 Euro Lehrgeld.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• gericom welcher adapter war das noch mal?

hast du die ständige automatische umschaltung benutzt oder warum könnte der stromverbrauch so gestiegen sein?

ich hab einen nocut 8a wenn ich mich recht erinner, aber der liegt im regal, weil er im p800 nicht funzt und das slvr einfach zu schlank ist für son fetten adapter. hat vielleicht jemand so einen alten ohne chip getestet?

vielen dank
    david

http://www.kleinschreiben.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!