Streit mit Arcor - bitte um Grundkurs Vertragsrecht

  • Hallo,
    ich habe seit fast halben Jahr Ärger mit Arcor, hab den Vorfall auch schonmal hier im Forum erzählt.


    Kurz gefasst: ich hatte Arcor Anschluß, meine Mutter hat aber "unterwegs" mal einen Auftrag zum Updaten vom Anschluß unterschrieben (außer der Tel.nummer stand drauf nix von mir). Der Arcor Vertreter hatte es auch sehr nötig: der hat bei allem das teuerste angekreuzt: Fon Flat, DSL3000 (höchste zur Zeit), und 24-monatiger Vertrag. Ich hatte leider etwas spät mitbekommen, im Auftragstatus online stand aber "Auftrag wurde stoniert".


    Wir hatten dann nix mehr von Arcor gehört, bis ich irgendwann merkte dass mein DSL viel zu schnell war. Dann kam auch ein Schreiben von Arcor: Vertrag wurde umportiert. Toll!


    Ich wollte natürlich wissen, woher der Vertrag kam und wollte alles rückgängig gemacht werden. Nach ewige Schreiben + Hotline hatte Arcor uns den Auftragskopie geschickt: der Auftrag wurde geändert, meine Kundennummer und Geburtsdatum und der Vermerk "Vertragspartnerwechsel" wurde nachträglich hinzugefügt. Ich habe dann eine Kündigung beider Verträge (wobei Arcor gar nix mehr von meinem Vertrag wissen wollte) gebeten, falls Arcor meinen Vertrag nicht zurückwandelt.


    Tja, da hat Arcor den Vertrag von meiner Mutter beendet, verlangt trotzdem ca. 140€ für die 2 Monaten. Begründung: wir haben den Anschluß benutzt. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass wir nur das zahlen, was in dem von mir unterschriebenen Vertrag steht.


    2 Monaten nix mehr von Arcor gehört, dann kam letzte Woche ein Brief von InfoScore, so eine Inkasso Firma, wir sollen nun dast 200€ zahlen.


    Mir war von Anfang an die 140€ nicht die Welt. Mir regt es nur auf, was Arcor alles macht, um Neukunden zu fangen und Bestandkunden zu kassieren.



    Nun meine Frage:


    - wer darf etwas an meinem Vertrag mit Arcor ändern? ich habe mal gehört, dass die Anschlußmerkmale dürfen von jedem geändert werden, der den auch benutzt, stimmt das?


    - Arcor meint, der Anschluß (mit dem Vertrag von meiner Mutter) wurde benutzt, also müssen wir auch zahlen. Da hat Arcor Recht. Aber ich hatte auch einen Vertrag mit Arcor, also darf ich ja die Leistung ins Anspruch nehmen, zumindest während der Vertragslaufzeit. Vorallem wurde ich über die Änderung überhaupt nicht informiert.


    - Was soll ich jetzt mit der Inkasso Firma machen? Die ganze Geschichte nochmal erzählen?


    - Was kostet mir jetzt einen Anwalt?


    Ich bedanke mich für jede Hilfe von euch.

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Re: Streit mit Arcor - bitte um Grundkurs Vertragsrecht


    Hallo hien,


    leider schreibst du ziemlich wirr, so dass man die wichtigsten Fakten kaum versteht und dir leider so nicht helfen kann.


    Wem gehörte der Anschluss ursprünglich, d.h. wer ist Vertragsnehmer?
    Was wurde "umportiert"? Wurde wirklich portiert? (von dir auf deine Mutter?) D.h. der Vertrag läuft jetzt auf den Namen deiner Mutter?


    Ein erstmaliges Beratungsgespräch beim Anwalt kostet max. 150 EUR. Mach das!


    Ciao,
    fredl

  • Hallo,
    der Vertrag gehörte mir. Sorry ich weiß auch nicht wo ich anfangen soll.
    Mein Vertrag wurde auf meine Mutter umgeschrieben (Nummer + Anschluß unverändert) und lief dann noch 2 Monaten.

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Wie gut, dass ich nicht bei arcor bin. :)


    jetzt mal zu der RA Anfrage.... bist du nicht rechtschutzversichert? Bei solchen Fällen wuerd ich dann sofort die Versicherung anrufen u. abklären.... duerfte ja eigentlich bis auf die Selbstbeteiligung nichts kosten.


    Ich wuerde stur darauf bestehen, dass du NICHTS zahlst....

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wie gut, dass ich nicht bei arcor bin. :)


    Ha, bis zum nächsten Spaziergang... Nun wissen meine Mutter und Schwester, was mit den Vertretern zu tun ist: nicht reinlassen, nix unterschreiben.


    Eine Rechtschutzversiccherung hab ich leider nicht.
    Einen Anwalt oder Medien einschalten wäre die richtige Lösung. Es kann aber nicht sein, dass sich ein Ottonormaler Bürger in solchen Fällen nicht wehren kann. Es erinnere mich an dem Film "The Rainmaker", natürlich nicht so dramatisch.

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Haben auch riesen Ärger mit Arcor, kann deine Wut verstehen.


    So ein Saftladen... wenn ich mal mehr Zeit habe schreibe ich mal meine Geschichte.


    vielleicht angefangen dabei! Welche Hotline von denen überhaupt erreichbar ist???
    Die von der HP ist jedenfalls August besetzt... die andere geht mal, mal nicht und keiner fühlt sich verantwortlich. Oh man... so ein Drecksladen.

  • zur Arcor-Hotline:
    Da ist man zwar ständig in der Warteschleife, allerdings kommt man mit Geduld immer dran und wird freundlich und kompetent beraten (ging mir dreimal so). Allerdings braucht man etwas Zeit.
    Tipp: Beim Warten auf einen Kundenberater Telefon nebenhinstellen und etwas anderes machen. Wenn die Musik aus ist, ist jemand dran. :)

    Ciao, Archer

  • Zitat

    Original geschrieben von archer
    zur Arcor-Hotline:
    Da ist man zwar ständig in der Warteschleife, allerdings kommt man mit Geduld immer dran und wird freundlich und kompetent beraten (ging mir dreimal so). Allerdings braucht man etwas Zeit.
    Tipp: Beim Warten auf einen Kundenberater Telefon nebenhinstellen und etwas anderes machen. Wenn die Musik aus ist, ist jemand dran. :)


    Und wenn man pech hat legt Er/Sie nach 2 sekunden wieder auf :rolleyes: das ist mir schon fünf mal so passiert :mad: die Leute haben keine geduld,

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