Hallo,
ich habe seit fast halben Jahr Ärger mit Arcor, hab den Vorfall auch schonmal hier im Forum erzählt.
Kurz gefasst: ich hatte Arcor Anschluß, meine Mutter hat aber "unterwegs" mal einen Auftrag zum Updaten vom Anschluß unterschrieben (außer der Tel.nummer stand drauf nix von mir). Der Arcor Vertreter hatte es auch sehr nötig: der hat bei allem das teuerste angekreuzt: Fon Flat, DSL3000 (höchste zur Zeit), und 24-monatiger Vertrag. Ich hatte leider etwas spät mitbekommen, im Auftragstatus online stand aber "Auftrag wurde stoniert".
Wir hatten dann nix mehr von Arcor gehört, bis ich irgendwann merkte dass mein DSL viel zu schnell war. Dann kam auch ein Schreiben von Arcor: Vertrag wurde umportiert. Toll!
Ich wollte natürlich wissen, woher der Vertrag kam und wollte alles rückgängig gemacht werden. Nach ewige Schreiben + Hotline hatte Arcor uns den Auftragskopie geschickt: der Auftrag wurde geändert, meine Kundennummer und Geburtsdatum und der Vermerk "Vertragspartnerwechsel" wurde nachträglich hinzugefügt. Ich habe dann eine Kündigung beider Verträge (wobei Arcor gar nix mehr von meinem Vertrag wissen wollte) gebeten, falls Arcor meinen Vertrag nicht zurückwandelt.
Tja, da hat Arcor den Vertrag von meiner Mutter beendet, verlangt trotzdem ca. 140€ für die 2 Monaten. Begründung: wir haben den Anschluß benutzt. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass wir nur das zahlen, was in dem von mir unterschriebenen Vertrag steht.
2 Monaten nix mehr von Arcor gehört, dann kam letzte Woche ein Brief von InfoScore, so eine Inkasso Firma, wir sollen nun dast 200€ zahlen.
Mir war von Anfang an die 140€ nicht die Welt. Mir regt es nur auf, was Arcor alles macht, um Neukunden zu fangen und Bestandkunden zu kassieren.
Nun meine Frage:
- wer darf etwas an meinem Vertrag mit Arcor ändern? ich habe mal gehört, dass die Anschlußmerkmale dürfen von jedem geändert werden, der den auch benutzt, stimmt das?
- Arcor meint, der Anschluß (mit dem Vertrag von meiner Mutter) wurde benutzt, also müssen wir auch zahlen. Da hat Arcor Recht. Aber ich hatte auch einen Vertrag mit Arcor, also darf ich ja die Leistung ins Anspruch nehmen, zumindest während der Vertragslaufzeit. Vorallem wurde ich über die Änderung überhaupt nicht informiert.
- Was soll ich jetzt mit der Inkasso Firma machen? Die ganze Geschichte nochmal erzählen?
- Was kostet mir jetzt einen Anwalt?
Ich bedanke mich für jede Hilfe von euch.