suche Telefon mit WLAN

• Hallo,
    bin neu hier und auf der Suche nach einem Telefon mit WLAN.

Am Besten ein Basis Telefon und Handgerät.

Auf diese Seite hier bin ich gekommen, weil ich den Test vom "Telekom Sinus 800 Pro" in Auge gefallen ist!

Meine frage nun: Gibt es noch andere solcher Geräte?

Meine Suche im Netz brachte nicht sehr viel, ausser ein "Philips 5155" was wohl nur "Quelle" anbietet.

Philips 5155

Natürlich nicht so schön wie das 800 Pro und leider nur ein HG!!!

Also, gibt es noch andere ähnliche Telefone?
    Ist das 800 Pro zu empfehlen?

Danke und Gruß Foffy

• Von Siemens wird es aller Voraussicht nach ein WLAN Telefon geben. S35 WLAN. Das Gerät wird dann direkt per WLAN angemeldet, benötigt also keine Basis (vom WLAN Router mal abgesehen) Außerdem bringt Siemens mit dem C450 IP ein DECT Gerät heraus, das sowohl ans Festnetz, als auch per LAN am Router angeschlossen werden kann und dann auch VoIP- und Festnetztelefonie unterstützt.

• Re: suche Telefon mit WLAN

das Philips ist kein WLAN-Telefon! Es handelt sich um ein normales DECT-Schnurlos, bei dem in der Basis ein WLAN-Router/DSL-Modem integriert ist.

• ...nochmal ich ;-)

Habe mir dann doch das Sinus Pro 800 mit Handgerät zugelegt.

Die Basisstation ist wirklich optisch große Klasse und die Funktion anfangs etwas schwer, aber dann doch gut!

Nachteil ist das das Display keine Beleuchtung hat und das ich ab und an mich selber mal im Hörer höre!?

Kann man so was ändern?

Das Handgerät ist optisch auch schön und hat sogar Licht ;-)
    allerdings ist meins immer abgestürzt (aufgehangen) und war dann ohne Funktion. Anruf bei der Telekom und wirklich schnell (am nächsten Tag) war ein Austauschgerät da. Was sich nun 1 x aufgehängt hat.

Meine frage nun an Euch ... habt Ihr so was auch, oder habe ich nur Pech mit dem Gerät?

• Hallo,

morgen zum Kiosk und c´t kaufen, da ist eine Übersicht von WLAN-Telefonen drin incl. Test

• hallo,
    habe alles upgedatet, denn der telekommann fragte das auch ;-)

am handgeträt 2.00 vom 26.08.2005 ... was anderes gibt es wohl auch nicht!?

an der basis 2.01 vom 28.10.2005

aber weil das auch auf dem alten handgerät schon war haben die mir ein neues geschickt. aber wie gesagt ist mir das mit dem aufhänger erst 1 mal passiert bei dem neuen gerät.
    beim alten war es mindesten 1x täglich!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!