K700i öffnen Garantie

  • Hi,
    hab mal eine blöde Frage. Können die beim Service Point feststellen ob das Gerät mal geöffnet wurde?


    ICh hatte es vor Monaten mal auf zum reinigen der Kamera Linse und des Lichts.
    Leider funktioniert seit 2 Tagen der Joystick nicht mehr richtig. Da das ja ein Fall für die Garantie ist wollte ich fragen ob die feststellen können ob es geöffnet worden ist?

  • Ja das sieht man - ohne passendes Werkzeug kriegt man es nicht auf ohne Spuren zu hinterlassen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Gerät wurde geöffnet - Garantie...?!


    Ich hatte mal ein SonyIII T68i, welches nach sehr kurzer Zeit den seitlichen Lautstärkeschieber verloren hat. Durch Zufall kam ich als Besucher der CeBIT in Hannover am Messestand von SonyIII vorbei, und dort wurden Geräte ambulant und kostenlos am Messestand repariert. Das war super, nach 20 Min. war mein Gerät repariert.


    8 Monate später war das Telefon dann doch "richtig" defekt, musste eingeschickt werden. Als erste Rückmeldung kam, das Gerät sei unautorisiert geöffnet worden, keine Garantie. Als ich jedoch antwortete, es sei in Hannover am Messestand von Sony/// geöffnet worden, war auf einmal alles in Ordnung, Gerät wurde auf Garantie repariert.


    So, macht was aus der Geschichte...


    Viele Grüße - Nentvich

  • Hallo Primex

    Hast Du eine Anleitung wie man das K700 öffnen kann? Hatte mal so eine auf dem Netz gesehen, leider ist aber diese Seite verschwunden.



    Gruss und Merci
    wyro

  • Zitat

    Original geschrieben von Nentvich So, macht was aus der Geschichte...


    Das einzige, was ich aus der Geschichte mache ist, dass ich auch mal mit einem von mir geöffneten Gerät beim nächsten SE-SP vorbeigehe und behaupte, jemand von SE hätte es an der CeBit freundlicherweise geöffnet! ;)


    Auf jeden Fall entstehen bei einer Öffnung Spuren, die man sogar als Laie erkennen kann:
    - Der offensichtlichste und auch von SE-Mitarbeitern kaum verhinderbare 'Schönheitsfehler' sind Kratzer an den schwarzen Schrauben. Die sind auch deswegen schwarz Lackiert, damit man das erkennen kann, dass da herumgefummelt wurde.
    - Unvorsichtige oder solche mit falschem Werkzeug verursachen mancherorts Dellen und Kratzer an der Plastikverschalung. Die Verkleidungsteile sind auch extra an den neuralgischen Stellen so schwach, dass auch Fachleute das kaum verhindern können.
    - Vielfach gibt es noch Siegelkleber, die zerrissen und neu angebracht werden müssen. Unauthorisierte werden diesen aber kaum bis gar nicht ersetzen können.


    Beim SE-SP werden solche Reparaturen immer markiert und/oder in einer Datenbank beschrieben. So weiss ein Mitarbeiter genau, wer wann was gemacht hat - ohne gleich den treuen User in seiner Ehrlichkeit anzweifeln zu müssen.... :p


    Ich weiss ja nicht, was der SE-Mitarbeiter an der CeBit gesagt oder gemacht hat, aber auf jeden Fall wird diese Öffnung entsprechende Spuren (am Gerät oder in der Datenbank) hinterlassen haben.


    Hoffe, Dir geholfen zu haben!

    "Der Weise ist wie ein kleines Kind. Er kehrt zu den Anfängen zurück und lebt wieder wie ein Kind."
    Laotse (4. - 3. Jh. v. Chr.), chin. Philosoph

  • Habe auch schon 2 Coverwechsel auf der Cebit hinter mir. Von dem Mitarbeiter wurde aber immer innen ein kleiner Aufkleber angebracht. Ich habe das für eine Kennzeichnung gehalten, woran man erkennen kann, dass das Gerät nicht von "irgend wem" geöffnet wurde.

    V3 Razr black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!