Siemens SX1 Sprachpaket ändern

• Hallo,

als ich mehrere Probleme mit meinem SX1 hatte und ich es bestimmt 6 mal bei Siemens einschicken musste, bis sie dann einen angeblichen Wasserschaden feststellten (die größte Frechheit, die ich je erlebt habe), habe ich das Problem jetzt selbst gelöst. Ich habe die Platine einfach mit dem Kontaktreiniger "Rivolta" gereinigt und es funktioniert wieder alles.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass Siemens ein englisches Sprachpaket installiert hat.

Außerdem kann ich keine neuen Updates installieren, weil die ganze Zeit die Fehlermeldung kommt "Sie haben schon eine aktuellere Softwareversion installiert".

Wie kann ich jetzt eine deutsche t-Mobile version installieren oder auf diese updaten ?

Muss ich das Handy formatieren oder wie muss ich vorgehen ?

Vielen danke im Vorraus für jede Antwort !

• H! and Welcome @ TT...

Das was Du vorhast geht nur mit einer Service-Update-Software. Der sogenannten WinSWUP. Diese kannst Du im Internet finden. Da dieses Thema allerdings eine Grauzone ist, gilt es hier bei TT als unerwünscht.

Aber Google hat was... ;)

Die von Dir beschriebene Meldung kommt, wenn man mit der "Selbst-Update-Software" versucht eine andere als die installierte Variante zu installieren. Benutz dazu hier bei TT mal die Suche. Das Thema ist schon so alt wie das SX1 selbst! Danke...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Hallo,

danke für die Tipps. Werde mich mal nach WinSWUP umschauen.

Das mit der beschriebenen Meldung ist mir klar, aber dies kann ich das mit WinSWUP überschreiben oder was ?

• Zitat

Original geschrieben von SilverNavigator
    Das mit der beschriebenen Meldung ist mir klar, aber dies kann ich das mit WinSWUP überschreiben oder was ?

Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    Das was Du vorhast geht nur mit einer Service-Update-Software. Der sogenannten WinSWUP.

Alles klar?
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Habe mich jetzt schlauer gemacht.

Allerdings sind auf 2 Seiten zur neuen Version (15.2 glaub ich) und zur normalen (15.0001 oder so) die server vom Download down oder die Dateien wurden auf dem Server gelöscht.

Kann einer von euch mir bitte eine PN schicken, mir einem Link dazu wo der download noch funktioniert ?

Bin auch unter ICQ unter: 135230412 zu erreichen.

Danke im Vorraus !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!