Homezone in Oberammergau

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem! Ich muss demnächst für ein halbes Jahr nach 82487 Oberammergau.


    Beim Homezone-Check von o2 genion gab es leider keine Möglichkeit in Oberammergau eine Homezone zu finden, sprich, ich habe schon mehrere Straßennamen im Umkreis angegeben, doch o2 findet nichts.


    Allerdings hab ich hier schon vom ein oder anderen gelesen, dass es eine Homezone in Oberammergau geben muss! Googeln hat leider nichts genützt und Infos von o2 direkt zu bekommen ist auch missglückt..


    Also, falls jemand eine Homezone in Oberammergau hat, dann bitte meldet euch und sagt mir die Straße, wo es funktioniert! Oder falls jemand eine Internetadresse weiß, wo man herausfindet, in welcher Straße Homezone verfügbar ist, dann gebt bitte auch Bescheid!


    Ist super dringend!


    Liebe Grüße


    Mouse

  • Hallo,


    ich glaube in Oberammergau gibts absolut keine Homezone!


    Am besten mal bei der Kundenhotline von o2 anrufen!


    Die können es Dir genau sagen.


    Gruss!

  • Re: Homezone in Oberammergau


    Zitat

    Original geschrieben von MouseofFeelings
    Oder falls jemand eine Internetadresse weiß, wo man herausfindet, in welcher Straße Homezone verfügbar ist, dann gebt bitte auch Bescheid!


    http://gsm.yz.to/

  • Gibt keine HZ in Oberammergau.


    Ist im Ort überhaupt o2 Netz vorhanden?


    Wenn ja mal mit der 1414 und "Standort als Homezone" versuchen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • also in Oberammergau ist o2 verfügbar. und ich habe auch schon gelesen, dass es leute gibt die eine homezone in oberammergau haben, aber wie gesagt, die frage ist nur wo?

  • Zitat

    Original geschrieben von MouseofFeelings
    also in Oberammergau ist o2 verfügbar.


    halte ich für ein Gerücht. Der nächste o2-Standort ist in Oberau und da geht es von Oberammergau aus über den Berg. Ettal liegt auch noch dazwischen. Also sollte in Oberammergau kein o2-Netz zur Verfügung stehen. Aber vielleicht kommt es bloss auf die Ortslage an. Unten im Ort gehts garantiert nicht. Es sei denn man hat inzwischen eine Antenne aufgeschaltet die nicht in der aktuellen o2-Senderdatenbank eingetragen ist.


    Gruß

  • dort wo ich hin muss, das liegt auf einer anhöhe, die flachländer würden es wohl Berg nennen *g* und dort war ich schon mal und hatte bereits auch o2 und es funktionierte.

  • Zitat

    Original geschrieben von MouseofFeelings
    dort wo ich hin muss, das liegt auf einer anhöhe, die flachländer würden es wohl Berg nennen *g* und dort war ich schon mal und hatte bereits auch o2 und es funktionierte.


    Wenn du schon Netz hattest, dann finde (oder lass finden) einfach raus, welcher Sender das war/ist und leg deine Homezone zu dem Sender hin. In Oberau kann man ja z.B. Homezone buchen.

  • wie meinst du das, ich soll herausfinden, welcher sender das war?


    wie funktioniert das?



    Sorry, ich kenn mich mit so etwas überhaupt nicht aus..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!