Homezone in Oberammergau

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Er hat nicht wirklich o2-Netz bestätigen können.


    Zitat von MouseofFeelings:


    "dort wo ich hin muss, das liegt auf einer anhöhe, die flachländer würden es wohl Berg nennen *g* und dort war ich schon mal und hatte bereits auch o2 und es funktionierte."


    und Gegendarstellung bitte von kues.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Zitat von MouseofFeelings:


    "dort wo ich hin muss, das liegt auf einer anhöhe, die flachländer würden es wohl Berg nennen *g* und dort war ich schon mal und hatte bereits auch o2 und es funktionierte."


    und Gegendarstellung bitte von kues.


    Ich leiste Abbitte und bekenne meine Schuld :)


    Das hatte ich doch glatt weginterpretiert. Ich hatte einfach mal vermutet, daß das D1-Roaming war- und schon hab ich auch gleich den Aufenthalt dort bestritten. Asche auf mein Haupt. peinlich... :o


    Mein Gott wird ja noch peinlicher: Du xeno6 hast ja als erster von oberau und den bergen geschrieben. Ich muß mal ganz schnell meine brille putzen und im Boden versinken...
    Ich werd alt und wirr im Kopp...

  • o2 hat sowohl auf dem Herzogstand als auch auf dem Wank eine Basisstation stehen. Da ist es durchaus möglich, daß das noch für Empfang auf der Anhöhe bei Oberammergau reicht.
    Beide Standorte in eine Homezone zu bekommen dürfte aber unmöglich sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von MouseofFeelings
    Wo ist denn Herzogstand, dass sagt mir ja gar nie nix!!


    Wenn ich denn noch Kartenlesen und halbwegs denken kann, dann ist der quasi leicht westlich zwischen Kochelsee und Walchensee. Oder anders gesagt ein Stück die BAB Richtung München und dann nach Osten.

  • Wenn man sich den Link zu gsm.yz.to anschaut, den kues bereits gepostet hat, dann sieht man die o2-Sender als blaue Punkte eingezeichnet.
    Der Wank (1780 m) ist der Punkt nordöstlich von Garmisch-Partenkirchen und südöstlich von Farchant. Der Herzogstand (1731 m) ist der Punkt am rechten Bildrand nördlich vom Ort Walchensee und westlich vom See selbst.

  • Warum nagelt ihr euch eigentlich so auf die o2-Homezone fest? T-Mobile-Vertrag für 6 Monate abschliessen, HOME dazu buchen. Fertig! TT-Händler machen sicher das eine oder andere "Angebot", so dass man durch Auszahlung auch den ein oder anderen Euro an GG spart...

  • Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    Warum nagelt ihr euch eigentlich so auf die o2-Homezone fest? T-Mobile-Vertrag für 6 Monate abschliessen.


    bekomme man denn überhaupt als Privatkunde noch einen Laufzeitvertrag bei den Netzbetreibern mit einer Laufzeit unter 24 Monaten? Würde mich mal interessieren. Ich glaube eher nicht. Mal abgesehen von irgend welchen Billiganbietern.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    bekomme man denn überhaupt als Privatkunde noch einen Laufzeitvertrag bei den Netzbetreibern mit einer Laufzeit unter 24 Monaten? Würde mich mal interessieren. Ich glaube eher nicht. Mal abgesehen von irgend welchen Billiganbietern.


    Da täuschst Du Dich. Bei T-Mobile kann man zwischen Verträgen ohne jegliche Laufzeit (sechs Wochen Kündigungsfrist), 6, 12 und 24 Monaten wählen. Natürlich gibt es dann keinerlei subventionierte Hardware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!