SMS Verspätung zwischen E-Plus und O2

  • Hallo Community ich habe folgendes Ich wohne in Bremen und meine Freundin in Bremerhaven nun:


    Wenn ich eine SMS von meinem Handy im E-plus Netz in das O2 netz meiner Freundin schicke kommt so im durchschnitt jede 4. Sms mit einer Verspätung von 4-5 std an. Woran liegt das? Sind die Netze ausgelastet?
    Und es gibt doch eine Übertragunsgbericht wie schalte ich diesen ein (6630) oder so ein Code den man vor die Sms Schreibt?Ich muss wissen ob die SMS auch ankommt bzw rechtzeitig wenn möglichst Kostenlos



    thx for comments

  • Hey,


    ich hab momentan auch das gleiche Problem zwischen E-plus und o2.Scheint also deutschlandweit zu sein.Wohne im Ruhrgebiet ;) wird sich hoffentlich bald legen.

  • danke qhab jetzt bei Bericht erstellen "JA" ist das denn auch kostenlos? und wie funktioniert das jetzt bekomme ich ne SMS oder so das die zugestellt wurde

  • Re: SMS Verspätung zwischen E-Plus und O2


    ... sorry ... reload für Post gedrückt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiffy1581
    Hey,


    ich hab momentan auch das gleiche Problem zwischen E-plus und o2.Scheint also deutschlandweit zu sein.Wohne im Ruhrgebiet ;) wird sich hoffentlich bald legen.


    Hallo, hallo, hier spricht das RHEINLAND: auch wir melden Verzögerungen. Konkret: Eine gestern um 18h50 bei Köln aus dem EPlus-Netz abgesandte SMS kam heute auf dem O2-Handy um 11h morgens an!!!!!!!! Das O2-Handy war bis auf die Zeit zw. 0h und 8h permanent eingeschaltet. Liegts nun an E-Plus oder an O2, in jedem Fall iss dat DRISS!!!!!!!!!!!!(rheinländisch, vulgo = Sch....e, Mist) :flop: :flop:

  • Da die Smse in andere Netze ankommen, was ich bestätigen kann, und in dem anderen Thread ja bestätigt wird, scheint es doch an o2 zu liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Liegts nun an E-Plus oder an O2, in jedem Fall iss dat DRISS!!!!!!!!!!!!(rheinländisch, vulgo = Sch....e, Mist) :flop: :flop:


    Siehe den verlinkten Thread. Das Problem ist in diesem Fall bei o2 zu suchen, auch SMS aus anderen Netzen (T-Mobile, Vodafone) treffen deutlich verspätet ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!