SMS Verspätung zwischen E-Plus und O2

• SMS die ich über einen Large-Account bei O2 einliefere (... also per Internet direkt auf das SMSC ...) sind heute den Tag über auch immer wieder nur sehr verspätet bei den O2-Zielteilnehmern angekommen.

Ich möchte also auch bestätigen, dass es wohl ein Problem auf der Seite von O2 ist, da in meinem Fall gar kein anderer Netzbetreiber im Spiel war.

• Moin,

also, hier in Bonn gab es auch probleme von D2 zu O2 kam eine sms mit drei Stunden verspätung an , eine sms von D2 zu D1 mit einem fast ganzem Tag verspätung ! :(
    Also, was sagt uns das ? Wenn es etwas wichtiges ist ,lieber direkt anrufen :top:

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Ist der Fehler bei euch heute immer noch akut? Bei mir kamen heute früh zwei Test-SMS von E-Plus nach O2 sofort an.

Edit: jetzt geht es mal wieder nicht :(

Gruß
    Sven

• Ich habe seit gestern Probleme SMS von o2 zu e-plus zu senden. Im Statusbericht steht "Von: Systemadministrator / Ihre Nachricht konnte nicht übermittelt werden. Senden sie die Nachricht erneut.""Die Nachricht an XXX wurde nicht übermittelt. Überprüfen sie die Adresse und versuchen sie es erneut."

• ja, kann ich bestätigen zaeb.

Hier gibt es auch immer noch Probleme mit SMS, und auch teilweise mit Anrufen. Es ist eher so eine Art Glücksspiel, mal geht es sofort, mal wieder nicht oder erst nach dem 4-5 versuch (bei Anrufen), bei SMS ist es eher so das es generell geht, mal kommt die SMS sofort an, mal erst mit stunden/tagelanger verspätung.

Naja zum Glück mache ich auf der o2 Karte nur noch das Guthaben leer. :)

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Nun, scheint zu schwanken.

Laut Statusberichten erreichen SMS den Empfänger nun sowohl von T-Mobile als auch von E-Plus aus wieder umgehend.

Eine Frage dazu an diejenigen, die von E-Plus zu o2 senden: Welche SMS-Versandzentrale ist bei Euch eingetragen? Die 10000 oder die 20000?

• es ist egal, von welcher smsc-zentrale. die sms an o2 kommen verspätet an.
    von e+ -> d1 / d2 habe ich keine probleme festellen können.
    allerdings sind die d1/d2 nummern vorwahl+7.stellige zahl. bei o2 sind es 8 stellig.
    oob es was damit zu tun hat?
    vielleicht ist der nmp-server überlastet??? ;)

• Ich habe gerade extreme Probleme SMS von o2 zu E+ zuschicken.
    Beim senden zeigt mein Samsung bei ca. jeder 2. SMS "Falsche Nummer" an.
    Richtig blöd ist es wenn man eine überlange SMS schickt und nur der erste Teil rausgeht und beim zweiten wieder diese Meldung kommt.
    Habe heute schon mehrmals gehabt, dass nur ne halbe SMS ankommt und die Empfänger gar nicht wissen was ich wollte :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!