SMS Verspätung zwischen E-Plus und O2

• Zitat

Original geschrieben von mmk
    Ich hab Dich nicht "angemacht". Ich habe Dich lediglich auf ein Verständnisproblem Deinerseits hinweisen wollen. Schließlich ist die Sache eindeutig - zu eindeutig, als dass man darüber noch spekulieren müsste.

eindeutig?? nicht wirklich...hatte gestern auch probleme eplus sms zu empfangen und heute klappts wieder ganz normal...

und bevor beschwerden deinerseits kommen: hab mir gestern dann auch ne sms von ner d1 karte schicken lassen und das funktionierte sofort...

lag also in meinem fall auf jeden fall an der eplus karte des anderen

aber hauptsache o2 is immer schuld :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ThEDaRkAnGeL
    eindeutig?? nicht wirklich...

Doch, in diesem Fall schon.

Zitat

hatte gestern auch probleme eplus sms zu empfangen und heute klappts wieder ganz normal...

Nochmals: Es gibt die gleichen Probleme von D1 zu o2 als auch von D2 zu o2 als auch von o2 zu o2 - ganz unabhängig von E-Plus. Desweiteren gibt es bei einigen Probleme, Gespräche abgehend von o2 zu initialisieren - in alle Mobilfunknetze.

Zitat

lag also in meinem fall auf jeden fall an der eplus karte des anderen

Das mag ja sein. Ist jedoch ein für sich separates Problem - nämlich eines des E-Plus-Netzes. In diesem Fall jedoch besteht das Problem für das o2-Netz - insbesondere für SMS, ausgehend aus _allen_ Mobilfunknetzen an o2.

Etwas anderes hingegen wäre es, wenn von T-Mobile, Vodafone und o2 ins o2-Netz die SMS zügig zugestellt werden würden, nicht aber über E-Plus.

Zitat

aber hauptsache o2 is immer schuld :rolleyes:

Unsinn. Wenn Du genau gelesen hättest, dann hättest Du festgestellt, dass ich z.B. hier nicht verallgemeinert, sondern im Speziellen auf _diesen_ Fall verwiesen habe (sogar in der verpöhnten Fettschrift). Eindeutiger geht es ja wohl nicht.

Offensichtlich ist es aber für einige ein Problem, wenn "ihr" Netz mal in der Kritik steht. Etwas mehr Distanz gepaart mit objektiverer Betrachtung würde letztlich auch dazu führen, dass die Netzbetreiber gezwungen wären, den Service zu verbessern (ganz gleich, ob das jetzt T-Mobile, Vodafone, E-Plus (z.B. Thema Netzabdeckung) oder o2 betrifft). Aber wenn die Kunden sich offensichtlich mit "ihrem" Anbieter innerlich "verheiraten", dann bleiben solche Effekte natürlich aus.

• gebe ich dir recht mmk

Ich habe gegen keinen Netzbetreiber was, weil alle ihre Vor- und Nachteile haben. Aber es ist einfach fakt, das ich selbst jetzt noch keine Gespräche aufbauen kann, mal klappt es, dann wieder nicht, meist erst nach dem 4 oder 5 Anlauf. Und das im T-Mobile Roaming. Nur geht es mit meiner T-Mobile Karte sofort beim ersten Anruf. Also liegt es doch nahe das bei o2 irgendwas nicht funktioniert.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von mmk
    Ja, oder ob die Betroffenen direkt im o2-Netz unterwegs sind oder aber über T-Mobile-Roaming...

Meine Test-SMS (Simyo -> o2) von 13 Uhr ist immernoch nicht angekommen.
    Habe keine Multicard, Handy ist hauptsächlich im o2 Netz und ab und zu auch T-Mobile.

Die 2. SMS von gerade war in 3 Sekunden da.

Echt merkwürdig :confused:

EDIT:
    Meine SMS von heute Mittag ist gerade nach 8 Std. angekommen :top:

• Warte hier im O2 Netz (Genion) auch noch auf 5 gestern (am Sonntag) aus dem E-Plus Netz (SIMYO) abgeschickte SMS.

Gruß
    perrry1

• dein geschriebenes wirkt halt sehr allgemein gehalten, aber lassen wir das...hat eh keinen zweck...

und nein, ich bin nicht mit o2 innerlich verheiratet und hab mich auch schon mal über o2 geärgert (sage nur netzempfang)

und denen, die immer noch probleme mit dem sms-empfang sowie mit abgehenden anrufen haben, kann ich nur empfehlen, dass sie sich mal bei o2 telefonisch beschweren...vielleicht besteht auch irgendwo ne netzstörung oder sonstiges ;)

• Bei mir klemmts im Moment auch von E-Plus (Stuttgart) zu o2 (Karlsruhe).

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Also bei mir (Wiesbaden) klemmts auch. Wenn mir jemand eine SMS schreibt haben die bis zu 25std verspätung.
    Komischerweise kommen von einer freundin von mir die SMS mit einem Tag verspätung und von einer anderen ohne verspätung - und beide haben Eplus.

Naja, auf jeden fall rede/schreibe ich ich gerade mit allen aneinander vorbei....

Gude aus Hessen

• Hier in Würzburg Genion HomeZone

simyo -> O2 -> 15 Sekunden
    Arcor (Webfrontend) -> O2 -> sofort

Anrufe auf Homezonenummer von extern (D1 und simyo) und Festnetz kommen nicht an und werden sofort auf die Mehlbox umgeleitet seit ~ 3.2, laut Hotline ist dem nicht so....
    Anrufe auf Mobilnummer funzen immer in der Homezone und Mobil.

• Nabend Zusammen!

Raum Hamburg auch Probleme:
    3 SMS von E-Plus zu o2 (keine MC) sind mit 24 bzw. 12 Stunden Verspätung angekommen. :mad:

Grüße

Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!