SMS Verspätung zwischen E-Plus und O2

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Könnte aber auch daran liegen: http://www.telefon-treff.de/sh…php?s=&threadid=209847... ich habe die Probleme irgendwie immer noch ab und an.

Das mag ja sein. Aber nochmals: Die Probleme treten in diesem Fall genauso in Verbindung mit T-Mobile (selbst getestet) oder Vodafone auf. Ich wüsste nicht, was die beiden hinsichtlich der technischen Infrastruktur mit E-Plus zu tun haben.

• Ich habe vor 13 Uhr testweise eine SMS von meiner Simyo Karte zu meinem o2 Vertrag geschickt und sie ist bis jetzt noch nicht angekommen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mmk
    Siehe den verlinkten Thread. Das Problem ist in diesem Fall bei o2 zu suchen, auch SMS aus anderen Netzen (T-Mobile, Vodafone) treffen deutlich verspätet ein.

Den Link kenne ich. Hab aber dennoch Eplus im Verdacht, weil ein Freund von mir, der EPlus hat, sich mehrfach in den letzten beiden Wochen sowohl über verspätete SMS als auch über verspätete Benachrichtigungen über hinterlassene Meldungen auf der Mailbox geärgert hat.
    Nun ja, what shalls?

EDIT: Hab gerade das auch mal mit der Simyo ausprobiert: Dauer bis zur Ankunft: Schlappe 7 Sekunden....... :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Den Link kenne ich. Hab aber dennoch Eplus im Verdacht, weil ein Freund von mir, der EPlus hat, sich mehrfach in den letzten beiden Wochen sowohl über verspätete SMS als auch über verspätete Benachrichtigungen über hinterlassene Meldungen auf der Mailbox geärgert hat.
    Nun ja, what shalls?

Nochmal extra für Dich hervorgehoben: Sowohl von T-Mobile als auch von Vodafone aus zu o2, sogar von o2 selbst zu o2 gibt es Zustellungsprobleme. Insofern erübrigt sich jede weitere Spekulation von selbst.

Mag sein, dass das von Störungen im E-Plus-Netz zusätzlich überlagert wird.

Doch für die Frage, warum SMS zu o2 im Allgemeinen derzeit mit solchen Verzögerungen eintreffen, lautet die Antwort: Technische Probleme bei o2.

Das an sich ist ja kein Problem, wenn der Kommunikationspartner noch eine Zweitkarte in einem anderen Netz hat. Und dann klappt es auch. ;)

• Zitat

EDIT: Hab gerade das auch mal mit der Simyo ausprobiert: Dauer bis zur Ankunft: Schlappe 7 Sekunden....... :top: :top:

Wenn's nur immer so wäre. ;)
    Bis das Problem behoben ist, sende ich von T-Mobile zu T-Mobile bzw. Simyo zu Simyo.

• Grad nochmal getestet, kommt immernoch wenn man nach D1, D2 oder E+ von o2 anrufen möchte "Anruf beendet". Kein Freizeichen, kein gar nichts. Habe die Karte auch schon mal ausgebucht, also Handy ausgemacht und wieder angemacht, bringt aber gar nichts. Echt klasse :flop:

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Schön, dass du die Fettschrift beherrschst. Lesen kann ich aber auch so. Mach andere an, und lass mich hier in Ruhe.

• Also mein Versenden und Empfangen von E+ (BASE) zu o2 klappt prompt!

Vielleicht sollte hinterfragt werden, ob jene o2-Empfänger, bei denen es momentan nicht klappt, Multicard-Nutzer sind.
    Denn dort soll es doch augenblicklich mal wieder nicht ganz reibungslos laufen...

• Zitat

Schön, dass du die Fettschrift beherrschst.

Als stilistisches Mittel zur Hervorherbung entscheidender Textpassagen ganz prakatisch. ;)

Zitat

Lesen kann ich aber auch so. Mach andere an, und lass mich hier in Ruhe.

Ich hab Dich nicht "angemacht". Ich habe Dich lediglich auf ein Verständnisproblem Deinerseits hinweisen wollen. Schließlich ist die Sache eindeutig - zu eindeutig, als dass man darüber noch spekulieren müsste.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Vielleicht sollte hinterfragt werden, ob jene o2-Empfänger, bei denen es momentan nicht klappt, Multicard-Nutzer sind.
    Denn dort soll es doch augenblicklich mal wieder nicht ganz reibungslos laufen...

Ja, oder ob die Betroffenen direkt im o2-Netz unterwegs sind oder aber über T-Mobile-Roaming...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!