motorola datei ist korrupt

• hi
    also habe das motorola v3 und wenn mir wer was schicken will musik dann steht da datei ist korrupt. hmm was heißt das und wie kann ich ess beheben ????? :confused: :flop:

DANKE EUCH FÜR DIE HILFE :top:

• Es müssen für die verschiedenen Musik-Datei-Arten bestimmte Formate eingehalten werden, sonst bekommst Du genau diese Meldung,
    auf deutsch: es geht nicht alles von allen.

Mehr darüber steht in einschlägigen Foren, da musst Du mal selber suchen,
    auch der Hinweis darauf ist mir hier nicht erlaubt.

• Hi,

ich krieg übrigens diese Meldung auch...allerdings immer, wenn ich den DAP starten will. Was hat das zu bedeuten?

• Das kann verschiedene Ursachen haben. Bei MP3-Dateien darf die Datei nicht über 192 kbit haben, Sonderzeichen oder Dateinamen über 32 Zeichen können auch zu diesem Fehler führen.

DAP liest beim Start die Audiodateien ein, also liegt es nahe, dass eine oder mehrere der Dateien nicht gültige Werte aufweisen.

Darauf achte ich und ich fahre damit gut:
    - Dateinamen nur mit ASCII-Zeichen
    - Dateinamen nicht länger als 32 Zeichen
    - Nur MP3-Dateien
    - CBR-MP3 mit maximal 192 kbit

Tankred

• "korrupt" - beim V3i

Bei mir kommt die Meldung "korrupt" während des Abspielens eines mp3-Liedes! - Das Lied hört auf auf und diese Meldung kommt - immer an derselben Stelle!
    Ich kann das Lied also nicht zu Ende hören.

Was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen tun?

Other bands play, ManOwaR kills!

• Na das deine MP3 Datei einen Fehler enthält.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich hatte damals das gleiche Problem! Dateien die ich mir wenige Wochen oder auch Tage vorher vom PC auf das Handy geschickt habe, waren auf einmal korrupt.

MP3 Dateien, die auf dem Handy liefen und dann auf ein anderes Handy verschoben wurden, um dann wieder zurück aufs V3 zu schicken, waren aufeinmal auch korrupt, obwohl sie davor liefen...

Das einzigste, was kurze Zeit für Abhilfe sorgte war ein Software Update.
    Der gleiche Fehler tauchte dann aber wieder auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!