Neues SE Smartphone: M600i

  • Was ich sehr spannend finde sind die Tasten. Sind das vielleicht links-rechts Wipptasten (je ein Mikroschalter pro Buchstabe) oder werden sich M600 User an ein neues "2-Fach" Multitap gewöhnen müssen?


    Die Tasten sehen nämlich so aus, als ob sie am Rand (links und rechts) ein wenig erhöht wären (also maximal so "hoch" wie die Tasten vom K750 an der oberkante). Da ist IMHO eben ein Schatten in der Mitte jeder Taste, der darauf schließlen lässt, dass sie eine leichte "Mulde" haben. :eek:


    Was meint ihr?

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Sehr gut!
    Endlich ein Smartphone ohne Cam, da müssen sich die Herren nicht mehr mit PDA und Handy rumärgern ;)
    Ich glaube das die Tasten 2Mal belegt sind, wie ich finde eine Gute Methode eine Tastatur in geringen Baumaßen zu realisieren.
    Bravo!

  • bungee1:
    Das P990 ist aber halt nicht so schlank und handlich wie das M600i und soetwas fehlt bei Sony Ericsson irgendwie - ein Smartphone mit gescheitem Betriebssystem, mit kompakten Abmessungen, großem Bildschirm und guter Kamera. Ist mir ja klar, dass das M600i auf Businessbenutzer abzielt (ähnlich wie die Blackberry-Geräte) aber wann kommen endlich Konkurrenten zur N oder E-Reihe von Nokia - die verkaufen sich richtig gut weshalb ich nicht verstehen kann warum da nichts kommt. Ich will mein Gerät halt frei erweitern können und nicht auf eingeschränkte Javaapplikationen angewiesen sein ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Also wenn ich das jetzt richtig sehe, unterscheidet sich das M600i vom P990i nur in den folgenden Punkten:


    - keine Kamera (nervt ohnehin)


    - kein WLAN (nice to have, aber kein Muss)


    - kein Radio (auch nice to have, aber im Zweifelsfall benutzt man es ja doch nur in der ersten Woche zum ausprobieren)


    - keine Klappe ;)


    - anderer Speicherkartentyp (in welchen Größen gibt es denn den microMMS eigentlich schon)?


    - Dafür deutlich flacher und IMHO stylischer



    Eigentlich hatte ich mich ja schon auf das P990i festgelegt (Tastatur plus Touchscreen ist einfach das beste Bedienkonzept). Jetzt komme ich wieder ins Grübeln... :(

  • Ein ganz dickes Bravo an SonyEricsson ! :top: Genau auf solch ein süssen und schnuckliges Smartphone habe ich gewartet. Zu sowas ist Nokia einfach nicht fähig und die Serie 60 kannst du dagegen vergessen.


    Klar hätte ich auch gerne Wlan und eine Kamera gehabt. Aber die meissten von uns brauchen dies zu wenig und können darauf verzichten. Dafür ist es klein, leicht und vorallem günstig ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von PSI
    Was ich sehr spannend finde sind die Tasten. Sind das vielleicht links-rechts Wipptasten (je ein Mikroschalter pro Buchstabe) oder werden sich M600 User an ein neues "2-Fach" Multitap gewöhnen müssen?


    Die Tasten sehen nämlich so aus, als ob sie am Rand (links und rechts) ein wenig erhöht wären (also maximal so "hoch" wie die Tasten vom K750 an der oberkante). Da ist IMHO eben ein Schatten in der Mitte jeder Taste, der darauf schließlen lässt, dass sie eine leichte "Mulde" haben. :eek:


    Was meint ihr?


    Multitap isses glaub ich jedenfalls nicht, die animation auf der SE seite lässt darauf schließen, der tippt E und R jeweils mit einem tastendruck.

    Palim, Palim.

  • Zitat

    Original geschrieben von hotch
    Weiß man schon etwas über den Erscheinungstermin?


    2. Quartal 2006 (heißt es jedenfalls bei Golem)

  • Spitze! Das ist das erste Gerät seit dem T39, von dem ich weiß, daß ich es haben muß. Endlich mal das gute Design vom T630 wiederbelebt, und eine Kreuzung aus eben jenem, iPod nano und Blackberry hinbekommen.


    Leider fehlt mir WLAN, das wäre wirklich toll. Aber ansonsten genau das, worauf ich lange gewartet habe.


    Was für eine Preisvorstellung gibt es denn zu dem Gerät?



    Gruß
    Benedikt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!