Neues SE Smartphone: M600i

• Das ist wirklich ein äusserst interessantes Gerät!

Hatte ja bisher das P990i favorisiert, dies könnte aber für mein Anforderungsprofil durchaus eine neue Überlegung wert sein.

Gerade die Kombination aus klassischer Tastatur und Touchscreen in Verbindung mit dem Jog-Dial finde ich bemerkenswert, dazu noch die "hosenschmeichelnden Abmessungen" - Kompliment SE! :top:

Interessant finde ich auch die Tatsache, dass - zumindest bis zu mir - im Vorfeld nichts über da Gerät vorgedrungen ist, bin heute ziemlich überrascht gewesen! :eek:

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Wieso? Das Cover geisterte doch vor einiger Zeit schon hier rum...

Aber wirklich ein sehr schönes Gerät...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich frag mich nur was diese babyblauen Applikationen am Gehäuse verloren haben!?
    Etwas Farbenfreude schön und gut - aber so?
    Bei der weißen Variante mag es in Zügen ja noch "stylisch" aussehen aber beim schwarzen Cover sieht es IMHO einfach nur billig und kitschig aus... Da hätte ein dunkles grau besser gepasst - gerade im Hinblick auf die angepeilte Zielgruppe.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wieso? Das Cover geisterte doch vor einiger Zeit schon hier rum...

Dann muss ich das wohl übersehen haben - sorry... ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Nur weil man berufstätig ist, heißt das ja noch lange nicht das man keine Kamera braucht. Es gibt ja nicht einmal die Möglichkeit ein Videotelefonat zu machen und das wäre bei so einem großen Screen und UMTS schon eine praktische Sache (so ein wenig wie das N80 von Nokia). Naja ... für den Business-Power-User ist es wohl egal ... als Gadget fehlt die Kamera.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Letzteres ;)
    Schau mal auf diesem Bild oder auf diesem ...

Gruß, Diet

Danke diet...

Jetzt seh ich den Stift auch.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Nur weil man berufstätig ist, heißt das ja noch lange nicht das man keine Kamera braucht. Es gibt ja nicht einmal die Möglichkeit ein Videotelefonat zu machen und das wäre bei so einem großen Screen und UMTS schon eine praktische Sache (so ein wenig wie das N80 von Nokia). Naja ... für den Business-Power-User ist es wohl egal ... als Gadget fehlt die Kamera.

Dann kauft man halt das P990.

So hat man auch für den Kunden der keine Kamera haben darf ein Gerät im Angebot. Nokia hat es ja mit dem 9300 und 9500 vorgemacht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Die Masen sind ja Top
    107 x 57 x 15 mm Ganz schön dünn.
    Es ist schmaler als das K750i das 20.5 mm dicke misst.
    Ich finde das teil super, das kauf ich mir!

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Nur weil man berufstätig ist, heißt das ja noch lange nicht das man keine Kamera braucht. Es gibt ja nicht einmal die Möglichkeit ein Videotelefonat zu machen und das wäre bei so einem großen Screen und UMTS schon eine praktische Sache (so ein wenig wie das N80 von Nokia). Naja ... für den Business-Power-User ist es wohl egal ... als Gadget fehlt die Kamera.

Es geht aber nicht um brauchen, es geht um dürfen. ;)
    Und in vielen Firmen sind Kamera-Handys nunmal verboten, und genau darauf zielt das M600i ab.

UMTS als schnelle Datenverbindung (nicht für Videotelefonie, die im Berufsleben meines Erachtens ohnehin nicht sonderlich relevant sein dürfte), umfangreiche PIM-Funktionalität, _keine_ Kamera: genau so ein Smartphone fehlte SE bisher, ein durchaus relevanter Kundenkreis im Bereich der professionellen User konnte bzw. durfte mit dem P800/9x0 (zukünftig dann P990i) im Berufsleben nichts anfangen.
    Um irgendwelche Gadgets geht es dabei jedenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!