Ich bin morgen wieder da. Werd mal nachschauen bzw. fragen.
Neues SE Smartphone: M600i
-
-
-
Wie ist denn der allgemeine Eindruck von den Tasten? Lassen sich die Ziffern vernünftig bedienen? Ist eigentlich trotz der Tastatur T9 an Bord?
MfG
-
Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Tasten geschockt haben. Die sind dermaßen mistig zu bedienen, dass ich das Teil auf der CeBit fassungslos in der Hand hatte. Ich nutze nun schon seit längerer Zeit einen XDA Mini S, mit dem ich sehr zufrieden bin und bei dem sich die Tasten super bedienen lassen. Als ich dagegen das M600i in der Hand hatte war das ein himmelweiter Unterschied. Ich weiß nicht, was sich SE bei diesen Kipp-Tasten gedacht haben.
Für mich den absoluten Todesstoß hat das M600 bekommen, als ich merkte, dass der JogDial nun nicht mehr nach vorne und hinten kippbar ist. Was soll dieser Blödsinn??? Das war eine geniale Innovation von den SE-Geräten. Ich habe selber lange das P900 benutzt und fand gerade diese JogDial Steuerung immer absolut perfekt durchdacht. Und nun lassen sie es einfach weg und versenken dazu noch das JogDial so tief im Gehäuse, dass man es kaum noch drehen kann (leicht übertrieben, aber nur leicht!). Ist für mich unverständlich, was die da geritten hat.
Ich hatte das Teil auf der CeBit ziemlich unbeholfen in der Hand, weil ich keine der Eingabemethoden ausser dem Touchscreen irgendwie bedienbar fand.Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Hat einer auf der CeBit mal nachgeschaut wo M600 bzw. P990 produziert sind oder werden?
Ich hoffe das P990 wird wieder in Frankreich zusammengeschraubt.Beide Prototypen waren aus Frankreich. Von der Verarbeitung her auch 1A, auf alle Fälle besser als die Protos von Nokias E-Serie.
Die Tastatur vom M600 finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Wird wohl jeder selbsr ebtscheiden müssen wie er damit zurecht kommt. Was Sony Ericsson allerdings aus dem Jogdial gemacht hat, ist wirklich schon fast ein halber Weltuntergang. Der schöne große Jogdial vom P9xx, den man auch vor- und zurückwippen konnte, ist mittlerweile nur noch ein kleines Drehrädchen, mit abgetrennten zurück Button darunter. Nach vorne zum Optionsmenü gehts gar nicht mehr. Der neue Jogdial ist imho der größte Nachteil/Rückschritt der SE Smartphones
:flop: :flop: :flop:
-
Danke für die Info. Da die beiden Smartphones wohl in Frankreich produziert werden, kann ich mir demnächst ohne Bedenken eines der beiden Geräte kaufen.
Dort produziert S/// wenigstens noch Qualität im Gegensatz zu den Low-Price China Modellen. -
Hallo!
Hatte gestern auch das M600i in der Hand. Ich war ebenfalls sehr geschockt von der Tastaturlösung. Ich hab es nach 5 Minuten nicht hinbekommen einen kurzen Testsatz zu tippen. Die Unterstützung der Schrifterkennung mit dem Stift ist auch gewöhnungsbedürftig.
Es wird einige Zeit dauern, bis sich der Kunde mit den Kipptasten abgefunden hat. Die Druckpunkte liegen derart nah beieinander, dass man zwangsläufig beide Buchstaben der Taste drückt.
Ich war etwas enttäuscht von dem ansonsten doch recht ansprechenden Telefon (Haptik, Touchscreen-Funktionalität, Display, erster Eindruck etc.) -
Gehe ich recht in der Annahme, daß es aufgrund der Kipptasten nicht möglich sein wird, eine alternative Buchstaben-T9-Eingabe dergestalt einzustellen, daß man nur mit den Zahlentasten (wie bei jedem anderen Handy auch) die Buchstaben eingibt?
-
Hallo,
gibt es schon News zur Markteinführung (Termin/Preis)?
-
Ich habe Anfang dieser Woche bei SE angerufen und nach dem tatsächlichen Erscheinungstermin gefragt und bekam prompt die Antwort, dass am Freitag eine interne Marketing-Mitteilung mit einem Termin
Anfang Juni für das M600i und
Anfang Juli für das 990iherauskam...
Bitte, bitte, ich will endlich mein Motorola loswerden und mir wieder ein vernünftiges Mobiltel zulegen.
-
Also die deutsche Website von SE wurde im Bereich M600i "geupdated", von daher wird es wohl nicht mehr so lange dauern *hoff*
==> Link zur Seite
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!