6510 Infrarotverbindung PC

• Hallo hab ein Problem mit der Infrarotverbindung zwischen meinem Pc und dem Handy.

Ausgangskonfiguration:

Windows 2000

Nokia 6510

Infrarotport NoName aber nach IrDa Standart an Com2

Nokia PC Suite 4.51

Jetzt mein Problem: ich bekomm keine Verbindung zustande. Auf welche Einstellungen muss ich achten? Bei dem Infrarotport war nur Software für W98 und W95 dabei. Aber unter 2000 sagt er das Gerät ist betriebsbereit.
    Kennt sich jemand damit aus?

Für Antworten wäre ich dankbar.

• Hallo SkyNet,

du hast geschrieben, daß Windows 2000 deine IR erkennt und auch als betreibsbereit anzeigt. Überprüf mal die Einstellungen in der Data Suite. Es gibt verschiedene Einstellungen für den Infrarot Adapter. Hast du schon alle überprüft? Hatte das gleiche Prolem mal mit dem 8310. Das hat dann funktioniert. Einfach mal probieren.

Gruß
    Ralf

• 2000 hat deinen ir automatisch erkannt oder wie?
    Woher hast den IR denn?
    Steht in dem beigelegten blatt oder Anleitung nicht dabei welchen treiber du nehem sollst(bei 2000/XP imho schon dabei)

Ansonsten kann man nicht viel flasch machen, hab meinen ir auch an com2 wunderbar!
    Ist com 2 bei dir im bios auch angestellt (kann man abstellen bei vielen boards)

Und zuguter letzt hattest du vor der 4.51er Suite schonmal ne andere drauf?
    Ansonsten versuch doch mal die neue 4.81er Data Suite, vielelicht hauts damit hin.

viel Glück.

PS: Stell mal die Verbindungsgeschwindigket vom IR auf minimum.

• hab´s jetzt hinbekommen...

Die genaue Bezeichnung des IrDa ist "Vishay Telefunken Toim3232 #2"

hab mit dem dazugehörigen Windows 98 Treiber rumprobiert und dann
    ging´s.

Funktioniert wunderbar mit dem Logo-Manager und der PC-Suite.

• Yo den vishay hab ich auch :) Weiß aber nicht ob der das auch ist oder nur auch die Treiber dafür gehen. Ist irgednein NoName von Pearl den ich da hab.

Aber sodann happy IR :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!