Kostenermittlung auf dem P900, wie?

  • Moinsen Zusammen,


    wenn ich mir unter Telefon/Anrufliste die Einträge ansehen, taucht dort bei den Kosten "Unbekannt" auf.
    Hmm, wie stelle ich es an, dass dort die angefallen Kosten der Verbindung angezeigt werden?


    Danke und Gruss Uwe

  • Das geht IMHO gar nicht. Weil da seitens der Netzbetreiber diese Option nicht übermittelt wird. Zumindest nicht in Deutschland.


    Früher hatten diverse Nokias diese Option in angelehnter Form. Aber nur ungenau. Da konntest Du selber einen Minutenpreis angeben. Beim Gesprächsende wurde Dir dann angezeigt was das Gespräch ungefähr gekostet hat. Jedoch wurde da natürlich nicht nach Haupt- und Nebenzeit unterschieden. Weil das ja ein fixer eingegebener Wert war.


    Also ich kenne keinen Netzbetreiber der so etwas unterstützen würde.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • das geht definitiv nicht und wenn ihr mich fragt wird dies auch nie funktionieren.


    Die Geräte brauchen zur Umsetzung einen Gebührenimpuls, diesen strahlen die Netzbetreiber jedoch nicht aus. Ansonsten hätte ja jeder Kunde zu jedem Zeitpunkt die volle Kostenkontrolle und welche Netzbetreiber möchte das schon....... ;)


    Feel in Irie riggedee

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • Moinsen,


    nun ja, nicht zu ändern.
    Gibt es da vielelicht eine Software die aus Gesprächsdauer und Tarif die Kosten ermitteln kann und sich die Daten ggf. aus der Anruferliste holt? Kennt da einer was?


    Gruss Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!