BASE c't Aktion: AG + 2 Monate frei, 12 Monate MVLZ

• Servus,

da bin ich grad beim Schmoekern der c't 03/2006 drueber gestolpert:

Bis zum 28.02.2006 gibts bei Bestellung eines BASE-Vertrags mit 12 Monaten Laufzeit ueber http://www.base.de/ctmagazin oder unter der 0800-0001040 satte Rabatte:

- keine Anschlussgebuehr
    - die Grundgebuehr fuer 2 Monat wird erstattet

Garnicht so schlecht wie ich finde ;)

Achtung: Auf der o.g. Webseite ist im Kleingedruckten von einer 24-monatigen Laufzeit die Rede. Die Anzeige in der c't (auf Seite 181) nennt dagegen explizit 12 Monate Mindestlaufzeit, von daher sollte bei der Bestellung ueber die Hotline die kuerzere Laufzeit buchbar sein.

• Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ;) Trotzdem spannend, dass BASE sowas auch direkt anbietet. Wenn man die Aktion jetzt noch bei handy-sascha abschliessen koennte... :D

• Effektive Grundgebühr beträgt somit nur 20,83 :)

Wie war das nochmal mit der UMTS Flat? Wenn ich die nachträglich bestelle bleibt eine mindestvertragslaufzeit von 12 monaten erhalten?

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Wie war das nochmal mit der UMTS Flat? Wenn ich die nachträglich bestelle bleibt eine mindestvertragslaufzeit von 12 monaten erhalten?

Das ist der Trick, jedenfalls für Altkunden, angeblich auch für Neukunden. Heutzutage wollen die Netzbetreiber aber wirklich verar*cht werden bzw. die verar*chen die dummen Kunden oder?

mannesmann

• Zitat

Original geschrieben von d_s
    Hallo,
    würde auch gerne den Trick erklärt bekommen ;)

Das ist eigentlich ganz einfach.

Base (die Telefonflatrate) gibt es ja in zwei Versionen: einmal mit 12 Monaten MVLZ und einmal mit 24 Monaten. Die Datenflatrate hat dagegen immer eine Laufzeit von 24 Monaten.

Der "Trick", wenn man so will, ist folgender:

Bucht man die Doppelflat bei Vertragsabschluss (Daten + Voice), hat man 24 Monate MVLZ für beides. Nimmt man hingegen einen ganz normalen Base-Vertrag (Sprache) für 12 Monate und bucht erst nach Vertragsabschluss die Daten-Flat dazu, bleibt beides bei 12 Monaten MVLZ.

IOW, macht es Sinn nicht beides gleichzeitig zu buchen wenn man nicht gerade scharf auf 24 Monate MVLZ ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!