Akku Probleme 6230 FW 5.35

• Hallo ihr,

seit neustem ist mein Akku immer extrem schnell alle.
    Hab es schon mit einem neuem probiert keine Abhilfe!
    Auch bekomme ich shcin nach ca. einer Stunde die Meldung "Akku voll".
    Er ist aber wirklich alle, Handy geht aus.
    War aber erst lange nach dem update auf 5.35.
    Habt ihr ne Idee?
    Hardware? Oder mal ne neue FW?
    Garantie ist vorbei.
    Oder tauscht E-Plus aus oder sowas?

Robin

• Hallo ollemutter,

"zweiter Satz war: "Hab es schon mit einem neuem probiert keine Abhilfe!"

Gedacht hatte ich das ja auch schon. Mir ist auch sonst keiner mit Akku-Probs bekannt. :confused:

• Gut, neuer = originaler? Was ist extrem schnell alle?

Zu dem Thema habe ich schonmal was gelesen war aber nicht zum 6230, aber auch ein 6er Modell, da soll es ein def. Bauteil sein. Hälst Du dich vielleicht neuerdings woanders aufals sonst (Umzug, neue Arbeitsstätte) vielleicht? Bei mehreren gleichstarken Sendern bucht sich das Phone dann häufig um, was zu schnellerem Akku leer führt.

!Fire

• Zitat

Bei mehreren gleichstarken Sendern bucht sich das Phone dann häufig um, was zu schnellerem Akku leer führt.

Wobei ich nicht glaube, dass das ein Dauerzustand ist. Der NB würde ja in den Logs sehen, dass häufig Zellwechsel stattfinden und könnte leicht festsetzen, dass nur ab 6 dB Unterschied ein Zellwechsel durchgeführt wird.

Ich habe mit meinem 6230i übrigens das gleiche Problem, werde das bei Gelegenheit mal tauschen lassen.

MfG
    Benny

• Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Wobei ich nicht glaube, dass das ein Dauerzustand ist. Der NB würde ja in den Logs sehen, dass häufig Zellwechsel stattfinden und könnte leicht festsetzen, dass nur ab 6 dB Unterschied ein Zellwechsel durchgeführt wird.

einen Zellwechsel im Idle Mode sieht der Betreiber nicht im Log. Hier ist eher der Location Area Wechsel Schuld daran, dass der Akku schnell geleert wird.

BTW habe hier ein 6230 mit der 5.50, ähnlich mieße Leistung. (akkus habe ich nur NEUE und originale Nokia...)

• Immer gleiche Umgebung.
    Nichts neues. :confused:
    Akku original.
    Und nu?
    Was meint ihr sagt E-Plus dazu?
    Wegen tauschen oder sowas meine ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!