o2 "Kontostand" abfragen

  • tja wie sagt man so schön o2 can do ne naja so unrecht haben die ja nicht mit dem slogan während andere NB´s sowas anbieten kann o2 es sich leisten genauso mit den mega geilen minutenpreisen aber was solls wenn die sich auf ihren erfolg den sie ja eigentlich hatten ausruhen wollen bitte.


    genion gibts nun auch bei andern anbietern und telefoniern kann man überall anders auch da braucht man ja kein premium telefonierer sein

  • Hallo,


    da der letzte Beitrag nun schon fast 1 Jahr her ist würde mich interessieren, ob sich mittlerweile was getan hat. Würde nämlich gerne zu O2 wechseln, da EPlus mit dem Empfang bei mir net so dolle ist

  • Zitat

    Original geschrieben von f.michaely
    Hallo,


    da der letzte Beitrag nun schon fast 1 Jahr her ist würde mich interessieren, ob sich mittlerweile was getan hat.


    Nein.

  • Also da ich bei T-Mobile (ja beim Telekom-Ableger) meinen SIM-Vertrag recht problemlos gegen einen CASH&GO-Prepaid umgetauscht hatte. Die T_Mobile hatte problemlos bei Beibehaltung der Mobilnummer (mit der Bitte um einen Monat Umstellungsfrist) von Telly auf Pre-Paid-Umgestellt. Als mein Sohn etwas viel vertelefoniert hatte ging dies auch problemlos bei einer Partner-Karte.


    Also technisch ist es möglich.


    Als ich nun bei meinem Debitel-Konto einen Kostenlimit eingerichtet haben wollte bekam ich eine ziemlich frech-dreiste Auskunft vom Kundenservice. Überheblich und kotzfrech - auf die telefonische Nachfrage. wurde der Callcventer-Agent sogar auf dne Hinweis auf §18 TKV frech: "Viel Spass. nehmen Sie sich doch einen Rechtsanwalt".


    Also von Debitel habe ich gehörig die Nase voll, schließlich habe ich bei meinem Laufzeitvertrag Freiminuten, die ich ja gerne nutzen möchte, aber es ist eine Dreistigkeit kein Kostenlimit (das bekanntlich mindestens den Grundpreis enthält!) einzurichten. Technisch möglich ist es, trotz gegensätzlicher Hinweise durch den Provider: wie bereits benannt bei pre-paid geht es doch auch. ABER hier zu Gunsten der Anbieter.


    Ja welchen Kunden schützt die Telekommunikatiosn-Kundenschutz-Verordnung eigentlich.
    Bloß gut, dass wir im Rechtsstaat leben, da bekommt der TK-Anbieter wenigstens sein recht.


    MfG Boonekamp

    Ich lobe mir den heitern Mann

  • Boonekamp


    Ich würde mich an deiner Stelle nicht wundern, dass wenn du gleich mit irgendwelchen Paragraphen kommst, der Hotlline-Mitarbeiter nicht mehr so freundlich ist! Wie man es in den Wald hinein ruft... ;)


    Ausserdem gibt es genau dafür ja Prepaid-Karten. Und damit erfüllen die Anbieter ihre Pflicht.

  • "Täglich (jährlich) grüßt das Murmeltier"


    Moin,


    das man einen ewig alten Thread aus der Versenkung holt und fragt, ob sich was neues ergeben hat, kann ich ja halbwegs noch nachvollziehen, obwohl die Suche wohl auch geholfen hätte.


    Aber das man dann anfängt, die gleichen Argumente ab Seite 1 wieder herunter zu beten, finde ich dann doch etwas übertrieben.

  • So so - Du Dummschwätzer
    Es kommt mitunter vor, dass sich die individuellen Voraussetzungen ein halbes jahr nach Abschluss des vertrages ändern. Oh ja - das kann schon passieren! .


    Allerdings unterscheidet sich die Marktmacht von NBs von denen eines von vielen Schafen, die für die Dienstleistung bezahlen müssen.
    Einen 24-Monats-vertrag muss ich akzeptieren um das günstige Angebot zum Stichtag zu nutzen oder ich lasse es sein. Der NB kann seine Kostenrechnung freilich anders machen - allerdings kleben die NBs dann auch an Ihren AGBs - die sie selbstverständlich ebenfalls entsprechend ihres Martkanteiles eigenwillig ändern - pardon - anpassen dürfen.


    Und darauf einen Boonekamp.

    Ich lobe mir den heitern Mann

  • Zitat

    Original geschrieben von Boonekamp
    So so - Du Dummschwätzer
    E


    Na Bravo!


    3 Postings und kurz davor wieder aus dem Forum entfernt zu werden.


    Respekt! :flop:


    Geh bitte woanders hin, oder versuch dich zu benehmen!

  • Naja gut, es hätte ja auch wirklich sein können, das o2 mal den Hintern hoch bekommen hätte, und mal eine Kostenkontrolle eingeführt hätte.


    Also ist die Frage gar nicht mal so blöd, oder?
    Aber dennoch, o2 wird wahrscheinlich nie eine Kostenkontrolle einführen, weil so wie es jetzt ist haben die einfach mehr davon.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!