o2 "Kontostand" abfragen

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Meinen sie damit das T-Mobile Roaming? Komisch nur, dass dies für Loop kein Problem darstellt und T-Mobile für die eigenen Kunden soetwas realisiert hat :rolleyes:

Irgendwo war mal zu lesen, dass das Billing bei Prepaid komplett anders aufgebaut ist als bei Verträgen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wo ein Wille, da ein Weg. Wird es bei Debitel o2 nicht online angezeigt?

Wer sich Innovationsführer nennen will und alle Nase lang Schnickschnack einführt, der am Ende nur hakt und klemmt, der sollte es wenigstens versuchen. :D

Aber mir ist das egal, für mich ist der Laden sowieso längst gestorben. Irgendwann kehrt jeder dorthin zurück, wo die Dinge laufen, ohne dauernd betteln oder für jede Kleinigkeit zigmal nachhaken zu müssen.

• Es stimmt zumindest insoweit, daß Gespräche über Vertrags- bzw. Wertkarte unterschiedlich vermittelt werden. Im letzteren Fall werden die erst zu O2 durchgeleitet, im ersteren Fall hingegen direkt von T-Mobile vermittelt.
    Da aber Provider im O2-Netz offensichtlich zu einer halbwegs zeitnahen Abrechnung in der Lage sind kann man das nur sehr begrenzt als Ausrede gelten lassen...

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ich habe gestern Abend spaßeshalber auch bei o2 angefragt wann endlich eine Kostenkontrolle kommt.
    Was mich zur Zeit wundert, die Antworten kommen jetzt innerhalb eines halben Tages. Sonst musste man doch mehrere Tage warten, da hat o2 endlich nachgebessert. :)

Das ist mal wieder typisch o2! Sie machen nur das was von ihnen verlangt wird, ist das gleiche wie beim EVN bei SMS.
    Vielleicht könnt ihr o2 auch mal damit nerven vielleicht sind sie es irgendwann Leid und bieten auch mal eine Kostenkontrolle an *träum* :top:

• Na, dann geht denen aber etwas Umsatz flöten :)
    Weil dann die Leute ja näher an die 100 Minuten (als beispiel im Active 100) ran telefonieren, und nicht mehr so wie jetzt z.B. entweder 30 Minuten verfallen lassen, oder 30 Minuten zusätzlich (teuer) vertelefonieren. Das ist der einzige Grund. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen...

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Vielleicht könnt ihr o2 auch mal damit nerven vielleicht sind sie es irgendwann Leid und bieten auch mal eine Kostenkontrolle an *träum* :top:

Och, wenn's weiter nichts ist... ich habe ihnen auch gerade eine E-Mail geschrieben. (Die Hoffnung stirbt zuletzt.) Habe auch ausdrücklich darauf hingewiesen, daß O2 doch eine Premium-Marke sei und als solche sicher eine Kostenkontrolle anbieten kann. :D

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass o2 die Gesprächsdaten von T-Mobile nicht wenigstens einmal täglich bekommt. Bei dem Gesprächsvolumen dürfte da eher sogar noch ein (annähernd)-Live-Billing stattfinden. o2 hat die Daten also. Natürlich könnten sie mitunter um 1-2 Stunden den o2-eigenen Infos hinterherhinken, aber wenn man wirklich wollte, wäre das kein Problem: Verzögerung auch für eigene Gesprächsdaten, deutliche Information über den Sachverhalt, Aktualisierung nur einmal am Tag...

Dass o2 sowas technisch nicht hinkriegt, traue ich denen allerdings wiederum voll zu :)

• Mir wurde auch mal gesagt, dass sie alle Daten (Roaming / Homezone / Unterwegs) erst am Ende des Monats zusammenrechnen :D da weiß ich ja nicht so wirklich, ob ich das glauben soll!

• Genau, gerade weil o2 ja die Rechnungen auch alle mit einem einzigen Stichtag anfertigt :D Die Rechnungszeiträume bei o2 sind für jeden Kunden unterschiedlich. Wenn T-Mobile also tatsächlich nur einmal im Monat übermitteln würde, müsste es Kunden geben, die immer um 29 Tage mit den DeutschlandMobil-Verbindungen zurückhinken, weil ihr Rechnungszeitraum genau einen Tag neben dem "T-Mobile-Berechnungszeitraum" liegt. Gibt es aber nicht. Insofern klingt das eher wie eine Premium-Märchenstunde.

• Also ich hatte einmal, wo ich noch o2 Kunde war, und gefragt hatte ob mein Kundenkonto ausgeglichen sei, einen Kundenbetreuer der sich leider verplappert hatte. Er sagte es seien noch 17,42€ offen. Da sagte ich, woher das denn sei, und ob meine Zahlung nicht eingegangen sei, da sagte er, doch die ist eingegangen. Sagte ich ich habe aber genau überwiesen, und dann sagte er auf einmal, achso das sind die aktuellen noch nicht in Rechnung gestellten kosten, und mein Rechnungslauf war noch lange nicht.

Schon komisch oder?

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!