o2 "Kontostand" abfragen

  • Naja, wenn man eine der beiden Optionen hat die den Active-Tarife erst attraktiv machen (After-Work-Pack oder Weekend-Pack) dann hilft einem der Minutenzähler im Telephon überhaupt nicht mehr...

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Ist es auch nicht. Es hängt eben vom verwendeten Billing-System ab, dass O2 einsetzt.


    Tja, dann hat o2 aber schon ziemlichen Schrott eingekauft, wenn alle anderen NBs die Funktion teilweise schon mindestens seit 2001 (E-Plus) den Kunden anbieten können. Gibt es die Kostenkontrolle nicht auch bei einigen o2-Providern für Postpaids?

  • Gibt es vielleicht im Netz irgendwo ein Java-Tool für die Kontostandsanzeige?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Gibt es die Kostenkontrolle nicht auch bei einigen o2-Providern für Postpaids?


    Ja, soweit ich weiß bieten Mobilcom und VictorVox irgend eine Art Funktion an mit der man seine aufgelaufenen Kosten abfragen kann. Genaueres weiß ich aber nicht da ich bei keinem Provider einen Vertrag habe. ;)

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • hab ich ja schon geschrieben gehabt victorvox bietet das an und will dafür 1,16 eur/monat haben dafür bekommt man jede woche eine sms mit dem aktuellen rechnungsbetrag

  • o2 ist doch PremiumAnbieter und hat demzufolge auch PremiumKunden und da spielt es doch keine Rolle, ob man im Monat 10 min oder 1000 min vertelefoniert --- aber jetzt ernsthaft - ich glaube auch, so lange sich die Kritik in Grenzen hält und die Neukunden weiter so Verträge abschließen, wird sich da auch nichts ändern - einige trösten sich da damit, dass bei der Telekom auch keine Abfrage möglich ist

  • Bei der Telekom gibt es aber einen netten Gebührenzähler den man sich ans Telephon anschließen kann. Da sieht man dann nicht nur wieviel man vertelephoniert sondern kann sogar während des Gesprächs die Kosten mit verfolgen. Hat allerdings auch kaum jemand...


    Ich persönlich würde aber kein Minutenpaket abschließen bei dem man keine Kostenkontrolle hat. Aber leider (bzw. zum Glück für O2) sind nicht alle Kunden dieser Meinung, auch wenn ich niemanden kenne der sich für ein Active-Paket entschieden hat.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • tja ich hatte lange die hoffnung das 02 das bringt aber solange kein ersatz fürs AWP da ist muss ich so pi mal daumen rechnen und denen immer wieder was schenken dafür können die aber was dür das ich dann auch aufloope egal ob auch meiner prepaid oder auf fremden. wenns die provider im selben netz können wunderts mich echt warum es bei 02 selbst "technisch" nicht möglich sei und bei loop klappts wunderbar. die ausrede mit dem t-mobile roming zieht damit irgendwie nicht mehr

  • Erst am 02.01.2006 habe ich nochmals per Email bei O2 angefragt.


    Antwort:


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Genion [mailto:vertragskunden-kontakt@o2online.de]
    Gesendet: Montag, 2. Januar 2006 13:37
    An:
    Betreff: Re: Sonstiges_allgemein (KMM4531452I56L0KM)


    Guten Tag Herr,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Uns ist es wichtig keine falschen Informationen an Sie weiterzuleiten.
    Aufgrund der Nachlieferung von Rechnungsbeträgen anderer Netzbetreiber
    können die jeweiligen Summen stark differieren. Aus diesem Grund bieten
    wir einer Kostenkontrolle (Kostenlimit/Abfrage des
    Rechnungszwischenstandes)bei unseren Vertragsprodukten als Feature nicht
    an.


    Weitere Informationen liegen uns zur Zeit nicht vor.


    Wir bedauern, Ihnen keinen anderen Bescheid mitteilen zu können.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany



    Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------


    Comments: Guten Tag,


    seit Juli 2002 bin ich Kunde bei Ihnen. Seit dem habe ich mich bereits
    einige Male über einen Dienst erkundigt, der von O2 nicht angeboten
    wird. (Abfrage der aktuellen angefallenen Mobilfunkkosten)


    Meine letzte diesbezügliche Anfrage und Ihre Antwort vom 02.06.2003 füge
    ich bei. Mich würde interessieren, ob dieser Dienst überhaupt irgendwann
    von Ihnen angeboten werden wird ?


    Für die Beantwortung bedanke ich mich im Voraus.


    Freundliche Grüße


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: kontakt@genion.de [mailto:kontakt@genion.de]
    Gesendet: Montag, 2. Juni 2003 10:51
    An:
    Betreff: Re: Technik {ID:25703696}


    Guten Tag Herr,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten.


    Die Einsicht in aktuelle Kontostände ist seit längerem in Planung aber
    momentan noch nicht machbar.
    Wir hoffen allerdings diesen Service möglichst noch in diesem Jahr
    anbieten zu können.

  • Zitat

    Aufgrund der Nachlieferung von Rechnungsbeträgen anderer Netzbetreiber
    können die jeweiligen Summen stark differieren.


    Meinen sie damit das T-Mobile Roaming? Komisch nur, dass dies für Loop kein Problem darstellt und T-Mobile für die eigenen Kunden soetwas realisiert hat :rolleyes:


    Mir wäre es ja sogar egal, wenn der Kontostand 48 Stunden oder mehr hinterherhinken würde, hauptsache man hat irgendeine Orientierungshilfe...


    Für mich klingt das alles nach faulen Ausreden für nicht wollen/nicht können.


    Grüße


    Julian

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