o2 "Kontostand" abfragen

• Wenn man das so genau nimmt, geht das Marketing aber nach hinten los. Das wirkt, als pfeiffe man auf dem letzen Loch.

• ICh glaube nicht das o2 aus dem letzten Loch pfeifft wenn man sieht was die für super Marketingauftritte im TV, Online und auf Messen zeigen. Die sind ja derzeit echt überall zu sehen. Fragt sich halt nur ob es was bringt...gg. die sehr stark Konkurrenz aller Base etc! Was meint Ihr?

• Naja ich denke nicht das das Hauptproblem von o2 die Konkurrenz von Base oder ähnlichem sein wird, das Hauptproblem von o2 ist einfach das der eigene Empfang nicht überall (mit teilweise großen Lücken) gewährleistet ist, und man einfach zu Abhängig von T-Mobile in der Hinsicht ist, solange sich das nicht ändert, kann ich persönlich (da es in unserem Bereich riese Löcher von 50km Länge gibt) o2 nicht als eigenes Netz ansehen.

Aber es geht in diesem Thread ja auch eigentlich um die Kontostandabfrage bei o2, und eher der Meinungsaustausch wieso o2 sowas nicht anbietet.

P.S.: Ist nur meine Meinung!

Lieben Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• das allergeilste finde ich ist das VV die ja auch o2 verträge anbieten für 1,16 eur extra im monat jede woche eine sms mit dem aktuellen rechnungsstand anbieten. ähm wenn das ein provider im selben netz kann warum ist der nb selbst so behindert aber naja o2 wird durch ihre komischen strategien eh bald pleite gehn vielleicht machts telefonica ja besser und richtet sich nach den telefonwünschen der Kunden anstatt als premiumanbieter agieren zu wollen. und das in zeiten von dicount NB´s lol

• Dieses Gejammmer wegen der fehlenden "Kontoanzeige" ist erbärmlich.

Zugegeben wäre es schön wenn es die gäbe, aber jeder kann sich vor Abschluß eines Vertrages über vorhandene oder nicht vorhandene Features informieren.

Wer dann einen Vertrag abschließt und hinterher jammert, dass er doch gerne seinen Kontostand abfragen will, sollte sich doch an die eigene Nase fassen.

Manchmal hat man das Gefühl, hier werden einige unter vorgehaltener Pistole zu einem Vertragsabschluß gezwungen.

Bei denen es so war.....Ihr dürft meckern. ;)

• Nutze seit kurzem nebenbei noch einen VF Vertrag.

Ist halt echt angenehm, wenn man kostenlos im WAP Portal einen QuickCheck durchführt, sieht wieviele Minutem man im Rechnungszeitraum noch frei hat und diese dann in Fremdnetze verbraten kann.

So schenkt man zumindest nichts her...

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das technisch so schwer ist.
    Die Netzbetreiber haben jahrelang gesagt MNP wäre nicht möglich.
    Plötzlich wurde es Gesetz und siehe da, es funktioniert seit Einführung egtl. relativ problemlos.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das technisch so schwer ist.

Ist es auch nicht. Es hängt eben vom verwendeten Billing-System ab, dass O2 einsetzt. Entweder das System bietet diese Funktion gar nicht, oder O2 scheut die Investition, dies nachzurüsten.
    Dritte Möglichkeit: O2 versucht die Subscriber abzuzocken. :)

Gruß,
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• das klappt doch bei loop auch die wollens einfach nicht ist doch besser dem kunden soviel geld wie möglich aus der tasche zu ziehn

• mobilfunker

Es gibt einen groben Hinweis, die Anzeige der vertelefonierten Minuten im Telefon. Allerdings weiß dein Handy ja nicht ob du 1/1 , 10/10 , 60/1, 60/10 oder 60/60 Takt hast, deswegen zählt der sekundengenau hoch. UNd das kann schon größere Abweichungen geben, deswegen ist das nicht sonderlich optimal, aber besser wie nix.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!