o2 "Kontostand" abfragen

  • Hi zusammen,


    kann man bei o2 irgendwie schauen, wieviel sich schon auf die nächste Rechnung angehäuft hat (bei einem Vertrag)? Geht das irgendwie? Hab gehört, dass das bei D1 geht...

  • Kurz und knapp: Nein - soetwas gibt es bei o2 nicht [dafür aber bei allen anderen NBs]


    Die Suche hätte dazu auch unzähliche Threads ausgespuckt ;)


    Grüße


    Julian

  • Wobei es langsam echt mal Zeit werden würde... :mad:

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • wieso sollten die sowas einführen? Treibt doch nur den Umsatz hoch, weil der Kunde nicht genau weiß, wieviel er bereits verbraucht hat.


    Sorry, für die Bemerkung. Aber für mich ist es auch unverständlich.


    Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    wieso sollten die sowas einführen? Treibt doch nur den Umsatz hoch, weil der Kunde nicht genau weiß, wieviel er bereits verbraucht hat.


    Könnte einerseits so rum laufen, andererseits, könnte es aber auch sein, das der Kunde, der merkt, das er erst so wenig Geld ausgegeben hat diesen angefangenen Monat dann anfängt ganz schnell noch ganz viel zu telefonieren, weil seine persönliche Schmerzgrenze noch längst nicht erreicht ist. ;) :) Geht both ways around! ;)

  • Habe heute den debitel Vodafone online Kundenservice meiner Cousine gesehen und bin als o2 Kunde total neidisch geworden. Selbst ein Provider kann genau den aktuellen Kontostand, die Freiminuten bzw. Frei-SMS, EVN usw anzeigen.
    Auch die telefonische Abfrage oder per WAP ist richtig praktisch.


    Schade das o2 das nicht hinbekommt oder nicht will aber nur so kann man wohl die Nr. 1 beim ARPU bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von blue
    Könnte einerseits so rum laufen, andererseits, könnte es aber auch sein, das der Kunde, der merkt, das er erst so wenig Geld ausgegeben hat diesen angefangenen Monat dann anfängt ganz schnell noch ganz viel zu telefonieren, weil seine persönliche Schmerzgrenze noch längst nicht erreicht ist. ;) :) Geht both ways around! ;)


    Oder der Kunde merkt, dass er wenig ausgegeben hat und lässt seine Paketminuten herunterschrauben...


    Also ich persönlich würde nicht extra Leute anrufen, wenn ich am 25. erfahre, dass ich noch X Minuten übrig habe.


    Ferner kann man auch schlecht irgendwelche Anrufe auf den nächsten Monat schieben, weil die Minuten schon verbraucht sind.

  • Ja, aber wenn man bspw. am 25. feststellt, daß man noch reichlich Inklusivminuten übrig hat die sonst verfallen würden dann führt man die nächsten Gespräche in Mobilfunknetze vielleicht von der O2-Karte statt vom Festnetzanschluß aus.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Und genau das wollen die nicht. Wieso sonst sollte man den Kunden vorher Pakete bezahlen lassen, und dann jegliche Kontrolle verweigern? Womöglich, damit er recht weit daneben liegt, denn o2 gewinnt in beiden Fällen. Dass sie jeden Cent brauchen, zeigt ja schon die sehr penible Halbierung des Genion Card auf 4,995 EUR. ;)


    Sowas gehört verboten. Wenn sie das nicht hinbekommen, dürfen sie auch keine Paketetarife verkaufen. Aber solange die Masse der Kunden weiter der Meinung ist, o2 sei sooo toll und man habe niemals Probleme mit denen, hat es die Kundschaft nicht anders verdient. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Und genau das wollen die nicht. Wieso sonst sollte man den Kunden vorher Pakete bezahlen lassen, und dann jegliche Kontrolle verweigern? Womöglich, damit er recht weit daneben liegt, denn o2 gewinnt in beiden Fällen. Dass sie jeden Cent brauchen, zeigt ja schon die sehr penible Halbierung des Genion Card auf 4,995 EUR. ;)


    Ich denke, das ist Marketing: "Alles 50%" oder sowas.

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