Kritik von User zu User ...

• Sorry, nochmal OT :D:
    Entweder Du eröffnest einen Thread im Geplauder über den Symbolgehalt von Zahlen allgemein und von 187 im Besonderen, oder

;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    und wieso ausgerechnet 187 :rolleyes::D

Das hat damit zu tun, dass nicht suchende Threadersteller entgegen der Wahrheit behaupten, diese 187 Threads gebe es nicht (quasi eine Verleumdung). Daher wurde sogar ein Paragraph des StGB nach dieser Zahl benannt.

Hier muss aber auch wirklich alles einzeln erklärt werden, mann mann... :rolleyes:

BTW: Wer verschiebt den Thread mal langsam ins Geplauder bzw. Community? ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    hmmm
    und wieso ausgerechnet 187

Hmmmmmm.... was ich an TT so sehr mag, ist, dass alles hinterfragt wird. (Ist mein voller Ernst! - Ehrlich!!)

Und ich muss noch ehrlicher gestehen, dass ich mir bei der Zahl gar nichts gedachte habe (jaja, ich weiß, das glaubt mir wieder keiner, weil ich 'ne Frau bin :rolleyes: )!

Aber im Nachhinein war meine Wahl doch ganz gut! :D

187 - Eine tödliche Zahl :eek:

§ 187
    Verleumdung
    Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. :cool: :top:

Ups...

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    BTW: Wer verschiebt den Thread mal langsam ins Geplauder bzw. Community? ;-)

Du meinst, damit die Trolle ihn auch mal lesen (können/dürfen)? ;)

Ansonsten bin ich sehr dafür:

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Vielleicht sollten wir ein Reservat für Trolle einrichten. Ein Thread à la: "Ich darf hier posten, also bin ich!". ;)

[small](Wird in anderen Foren auch "Test-Forum" oder Rubrik "Posten-Üben" genannt!)[/small] :D

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    [small](Wird in anderen Foren auch "Test-Forum" oder Rubrik "Posten-Üben" genannt!)[/small]

Hab' ich auch mal angeregt und den Titel: "Planschbecken" gewählt. ;)

Da mir nicht alleine der Ruhm gebührt, grabe ich noch mal thematisch passendes aus den Tiefen des TT hervor:

http://www.telefon-treff.de/sh…id=33897&highlight=Newbie

Hoffe jedoch, dass ich nicht das gleiche Schicksal erleide, wie der User Krähe; d. h. ich will keine Roten Balken [small](bitte ggf. direkt an Pfeff weiterreichen)[/small]! :D

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• [small]...und Pfeff nimmt sie auch nur, wenn sie GuLaG-farben sind [/small] :D

Das richtig harte Ignorieren klappt ja bei 81.000 Benutzern eher selten - zumindest LowPoster nutzen die Gelegenheit gerne... :rolleyes:
    Oder ab und zu auch mal der Rest der Bande, wie (vor?)letzte Woche in dem Thread, in dem schon ziemlich früh auf "noch x Min bis zum Schloss" gewettet wurde, bis nach ca 60 derartigen Posts CU(?) den Feldversuch dann doch beendete/beenden musste, da von selbst dann doch keine Ruhe einkehren wollte :rolleyes:

Jahrelang habe ich Links in "Wie lade ich meinen Akku richtig"-Threads gepflanzt - inzwischen suche ich nicht mehr danach und spare viel Zeit.
    Die ich dann in etwas längere Postings investiere :D
    Statt was Sinnvolles damit anzufangen... :eek:

Spasseshalber habe ich für die 'bisher hier im Thread gepostet Habenden' mal den Eigenthreadfaktor ermittelt:
    Er schwankt zwischen 1% und 4%.
    (Selbst eröffnete Threads zu allen eigenen Postings)
    Ist zwar nett, bringt aber nicht sonderlich viel (ausser der (für mich) überraschenden Erkenntnis, dass Laubis Faktor nicht 3x, sondern kwasi genauso hoch ist wie meiner :gpaul: )
    Und wer viel (ver)kauft, fällt sowieso aus dem Rahmen.

Vielleicht sollte man Beratungsresistente mit Links zu
    a) "Ich muss mal wieder über Trolls jammern"-Threads oder zu
    b) "222 Threads, in denen andere auch keine Lust zu suchen hatten"
    zusch(m)eissen...

Und dazu das passende Schroth-Zitat:
    "Wenn Du noch doofer wärst, müsste man Dich 2x die Woche giessen!"

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Und dazu das passende Schroth-Zitat:
    "Wenn Du noch doofer wärst, müsste man Dich 2x die Woche giessen!"

Mein absoluter Favorit :top:

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hab' ich auch mal angeregt und den Titel: "Planschbecken" gewählt. ;)

Hey, Planschbecken - sach doch was! Da haben handymaniac und ich doch extra 2004 eins gekauft :cool::

Wir könnten es doch verpflichtend machen, dass die Newbies erst posten dürfen (außer dem Anmeldeposting), wenn sie in dem Planschbecken ihren Foren-Freischwimmer gemacht haben :D Natürlich gegen Kohle (50% Server, 50% ich :D), denn schließlich gibts ja erst einen Eignungsdiagnostikteil und dann ein Einführungstraining. Und natürlich: wer sich regelmäßig nicht an die Regeln hält, muss nochmal zur Nachschulung, einer Art MPU (Dirk und ich stehen bereit, gegen Gebühr, versteht sich :D).

So gesehen ist so ein Planschbecken doch eine coole Idee!

:D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• hää? Bei anderen usern meckern, weil sie keine Regeln beachten und Ihr schriebt in diesen A/k Forum über Planschbecken, 187, Trolle und macht euch über diesen Thread Lustig! oder was?

Mein Vorschläg wäre, diese Threads der Newbies zu melden, dann löschen mit einer freundlich PN doch bitte vorher zu suchen und die Regeln zu beachten!

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von alpha

Vielleicht sollte man Beratungsresistente mit Links zu
    a) "Ich muss mal wieder über Trolls jammern"-Threads oder zu
    b) "222 Threads, in denen andere auch keine Lust zu suchen hatten"
    zusch(m)eissen...

Auch 'ne gute Idee!
    Aber wie finde ich solche Threads (bes. b) mit der Suche? :D

Dazu noch was für Carsten (falls er hier überhaupt noch mitliest, und uns nicht schon tischkantenschonend ignoriert... ;)) :

In anderen Foren findet man oft, wenn man auf den (gelben) Suchbutton klickt, unter der Erklärung für die
    "Erweiterte Suche: Benutze AND, OR und NOT in Verbindung mit deinen Suchbegriffen, um detaillierter zu suchen." noch den Zusatz:
    Du kannst Sternchen (*) als Platzhalter in den Suchbegriff einfügen. (Eine Suche nach *fun* findet z.B. auch 'Suchfunktion', 'Mobilfunk' etc.)

Ich habe so den Eindruck, dass viele User die trunkierte Suche nur vom 'Sonntagmorgen danach' auf dem Weg nach Hause kennen! :D

[small]Stichwort:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Trunkierung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wildcard_%28Informatik%29 [/small]

DUSA: Ich fürchte leider, das Poolchen wird etwas zu klein sein für die ganzen trolligen Newbies!

00siemens: Hast ja Recht!
    Aber: ! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Dazu noch was für Carsten (falls er hier überhaupt noch mitliest [...]

Das wurde mir doch im Eröffnungsbeitrag strikt untersagt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!