V3i gegen SLVR L7

• Hallo zusammen!

Ich bin recht unentschlossen. Seit einer halben Ewigkeit versuche ich schon, mich zwischen den beiden Motorolas V3i und SLVR L7 zu entscheiden. Optisch haben beide ihre Reize und von der Software her sollen sie ja beinahe identisch sein. Eine Kamera ist mir schnurz, ich will das Handy vor allem zum Telefonieren und als MP3-Player verwenden. Das SLVR L7 scheint dabei einen Vorteil zu haben, denn zum Entnehmen der Speicherkarte muss man nicht gleich das Batteriefach öffnen, wie beim V3i.

Aber was spricht denn sonst noch für mich für oder gegen das ein oder andere Modell?

Ich habe mich bereits durch alle möglichen Threads gewühlt, kann mich aber nicht entscheiden. Deshalb wäre ich euch dankbar, wenn ihr mit mir ein wenig herumgrübeln würdet. :)

Vielen Dank.

Tankred

• Also ich würde vom optischen her eindeutig das L7 bevorzugen!!
    Ausserdem gefallen mir klapphandys wie das V3 nicht, ist ja lästig das ding immer aufzuklappen wenn man irgendwas braucht :P

• Mir geht es genau umgekehrt. Clamshells sind cool, das V3 ist schon jetzt ein Designklassiker, und in der Variante V3i sieht es IMHO am allerbesten aus.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Mir geht es genau umgekehrt. Clamshells sind cool, das V3 ist schon jetzt ein Designklassiker, und in der Variante V3i sieht es IMHO am allerbesten aus.

Dem kann ich 100%ig zustimmen! Zudem hat man beim V3i nicht das Problem, daß man vergessen kann die Tastensperre zu aktivieren und dann ungewollt in der Weltgeschichte rumtelefoniert. :p

• D.h. das L7 hat keine automatische Tastensperre? Ich meine, auf einer englischen Seite auch mal sowas gelesen zu haben.

Tankred

• Zitat

Original geschrieben von Asgart
    Richtig! Es hat leider keine automatische Tastensperre!

Typisch moto also wenn du vorher noch nie moto in den fingern hattest würde ich zum nächsten Shop gehen und das Menü ansehen ;)

Zurück zum Thema ich hab seit 1 1/2 Jahr denn v3… außer dem Telefonbuch ist es ziemlich o.k , wenn du aber viel sms schreibst dann würde ich dir abzuraten es hingt hinterher.... ach ja und es haben beide keinen t9 dafür itap.. ist auch gut finde ich persönlich besser!!!

• Puh, die fehlende automatische Tastensperre ist ja schon beinahe ein Ausschlußkriterium für mich!

Das V3i habe ich mir bereits im Laden angesehen und das Menü finde ich eigentlich spitze. Hey, ich habe momentan ein Samsung V800, da ist jedes Menü spitze dagegen und schlimmere SMS-Funktionen als bei dem Samsung gibt es auch nicht. ;)

Ich war sogar von dem iTap-Dings positiv überrascht!

Tankred

• Denke man kann sich ganz gut an iTap gewöhnen, IMHO ist es aber nicht ganz so konfortabel wie T9.
    Ich bin jedenfalls bisher mit meinem V3i, bis auf einige wohl mototypische Unzulänglichkeiten, recht zufrieden.

Zu den Störfaktoren:

1. Der SMS-Empfangsbericht muß für jede SMS einzeln über das Optionsmenü aktiviert werden.

2. BEi überlangen SMS kommt vor dem Senden eine nervige Abfrage, ob man auch wirklich 2 oder mehr SMS versenden möchte.

3. Beim Auswählen des Empfängers muß man diesen zunächst in einer Liste "aktivieren" und dann extra auf Senden klicken. So kann man zwar sehr einfach SMS an mehrere Empfänger schicken, was aber zumindest bei mir eher die Ausnahme darstellt. In diesem Zusammenhang wäre es praktischer wenn man, wie bei wahrscheinlich alllen anderern Handytypen, einfach nur die Nummer aus der Liste wählt und die SMS dann gleich gesendet wird.

Was die Geschwindigkeit von Menü und SMS angeht, hab ich keinen Grund zur Klage.

Edit: Ach ja, einen Timer vermisse ich noch, damit ich auch weiß wann mein Frühstücksei fertig ist. :D

• Ich stehe vor der selben Entscheidung und bin mir unsicher, welches der Geraete ich nehmen soll. Da ich ziemlicher Handyneuling bin, wuerde ich mich ueber zwei Informationen sehr freuen:

1. Eigentlich gefaellt mir das L7 besser, hatte aber bisher noch keines in der Hand. Ich habe irgendwo gelesen, das Geraet sei in der Verarbeitung nicht ganz so gut wie das V3i. Das wiederum hatte ich in der Hand und fand es toll. Koennte vielleicht jemand dazu etwas sagen? Mich interessiert vor allem, ob das L7 ebenfalls einen so soliden Eindruck macht, ebenso Metall als Baumaterial verwendet und ebenso nicht im geringsten auf Druck reagiert oder irgendwie knackt und knarzt. Das ist mir sehr wichtig.

2. Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen T9 und itap erlaeutern? Ist itap ein grosser Negativpunkt?

Vielen Dank schon jetzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!