So langsam werde ich aus Deinem Anliegen nicht mehr schlau. Aber egal ... hier sind so ziemlich alle Hinweise, mit denen die Entscheidung leichter fallen sollte. Auch wenn mir teilweise schleierhaft ist, wie Du damit zu den (zwischen)Ergebnissen kommst.
brauche tarif/provider betratung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Snakex1
edit:
mist.bei xtraclick&go muss man per kreditkarte oder überweisung zahlen.
kreditkarte hab ich nicht,überweisung ist zu umstandlich.doch wohl e+ free&easy
warum denn Free & Easy ?
Der Tarif ist nun wirklich nicht so berauschend.Dann nimm doch besser Simyo oder Aldi Talk.
Ist ja auch E-Plus. -
Ich verstehe ihn auch nicht wirklich.
Aber F&E hat einen einzigen handfesten Vorteil gegenüber Simyo und Aldi: Man kann seine Nummer mitnehmen was ja eindeutig gewünscht war...
Andererseits sollte man sich aber verdeutlichen, daß die Discounter-Tarife meist sogar noch billiger sind als die Intern-Tarife der NBs.
Ich persönlich tendiere nun doch zu einer Portierung zu Klarmobil. Bei den Gedanken über Aufladen und keine-Rechnung-haben bei Xtra Click&Go wird mir immer sehr flau im Magen...
-
Seit wann geht denn ankommende Portierung zu Free&Easy? Dachte, das geht nur bei den Prepaidprodukten von D1 & D2.
-
Das wäre keine Portierung, sondern eine Umstellung auf f&e bei Vertragsende. Früher wurde das auf Anfrage gemacht, zwischendurch sogar auch automatisch. Dann stellte man sich mal wieder ganz quer und ließ es nicht zu. Vielleicht weiß ja jemand anderes hier Bescheid, wie es aktuell aussieht.
Obwohl es ja von den Tarifen und dem Netz eigenlich nicht zu den Wünschen des Threaderstellers passt.
-
Ok, dass eine Umwandlung beim Vertragsende manchmal moeglich ist, war mir bekannt Aber dass das inzwischen gezielt und auf Wunsch garantiert passiert, ueberrascht mich
-
ich wollte eigentlich einen discounter meiden,da ich mir bei den nb's bei problemen mehr service erhoffe.ausserdem,wer weiss was in ein einem jahr ist(man denke nur an quam).bei den nb's wäre ich auf der sicheren seite.
und da ich lieber d als e netz hätte,war t-mob meine wahl.leider wollen die für ihr click&go eben die unpassenden zahlungsbedingungen.
vodaf und o2 sind zu teuer,also free&easy.
alles klar?
grüsse
edit:
mist².portierung zu eines vertrags zu einer free&easy karte nicht mehr möglich.war wohl ne zeitlich begrenzte aktion. -
Zitat
ich wollte eigentlich einen discounter meiden,da ich mir bei den nb's bei problemen mehr service erhoffe.ausserdem,wer weiss was in ein einem jahr ist(man denke nur an quam).bei den nb's wäre ich auf der sicheren seite.
Nur zur Info, Simyo ist eine 90 % - Tochter von E-Plus und alles andere als unseriös.
Ferner hast du mit Free & Easy auch kaum Service, da es Prepaid ist.
Aber sicher ist es deine Entscheidung, die du selber tragen musst.Da schränkt sich hier jemand aber mehr als nötig ein.
-
kann schon sein,vielleicht sollte ich etwas unbesorgter sein,was die discounter angeht.mal sehn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!