L7 - Sim-Einträge ins interne Telefonbuch übernehmen

• Hi!
    Überschrift sagt eigentlich schon alles, gibt es eine möglichkeit ALLE einträge auf der sim-karte ins interne telefonbuch zu übernehmen, da ich ja nur dort bilder zu den einträgen speichern kann.
    danke im voraus
    mfg

• Re: L7 - Sim-Einträge ins interne Telefonbuch übernehmen

Zitat

Original geschrieben von Neocron
    Hi!
    Überschrift sagt eigentlich schon alles, gibt es eine möglichkeit ALLE einträge auf der sim-karte ins interne telefonbuch zu übernehmen, da ich ja nur dort bilder zu den einträgen speichern kann.
    danke im voraus
    mfg

"Telefonbuch", einen Kontakt auswählen, "Menü", "Kopieren", "Alle Einträge in Telefon".

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Hm, hat man dann nicht alle Einträge doppelt, also im Telefonbuch und auf der SIM-Karte? Oder gibt es da eine Option, mit der man einstellen kann, dass entweder die Einträge auf der SIM oder im Telefon gezeigt werden?

Tankred

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Hm, hat man dann nicht alle Einträge doppelt, also im Telefonbuch und auf der SIM-Karte? Oder gibt es da eine Option, mit der man einstellen kann, dass entweder die Einträge auf der SIM oder im Telefon gezeigt werden?

Du hast gefragt wie man die Kontakte kopieren kann, ich habe dir geantwortet. ;) Natürlich hast du sie dann doppelt. Entweder oder anzeigen geht nicht nur Telefon und SIM zusammen.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Du hast gefragt wie man die Kontakte kopieren kann, ich habe dir geantwortet. ;) Natürlich hast du sie dann doppelt. Entweder oder anzeigen geht nicht nur Telefon und SIM zusammen.

Gruß Dirk

Ich hab das gefragt aber egal ;D

Also um fotos zu kontakten zu speichern und sie nicht doppelt zu haben, müsste ich sie vom SIM ins Telefon kopieren und auf dem SIM löschen.
    Ist es auch einfach möglich die kontakte dann wieder vom Telefon auf den SIM zu kopieren (falls ich in nem jahr mal telefon wechsle :D)
    mfg

• Zitat

Original geschrieben von Neocron
    Ich hab das gefragt aber egal ;D

Also um fotos zu kontakten zu speichern und sie nicht doppelt zu haben, müsste ich sie vom SIM ins Telefon kopieren und auf dem SIM löschen.
    Ist es auch einfach möglich die kontakte dann wieder vom Telefon auf den SIM zu kopieren (falls ich in nem jahr mal telefon wechsle :D)

mfg

Dann sorry für die Verwechslung. Ja auf der SIM müsstest du sie dann löschen. Ein zurück kopieren ist möglich nur die erweiterten Einstellungen wie Adresse, E-Mail usw gehen verloren. Besser ist es die Kontakte schön ordentlich mit allem drum und dran einzurichten und anschließend mit der Software Phone Tools am PC zu sichern. Schon hast du sie mit allen Details jederzeit zur Verfügung um sie auf ein neues Telefon zu übertragen. Die Sicherungen bestehen aus csv Dateien, also herstellerübergreifend kompatibel

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Nur wenn man die Spaltenformatierung des jeweiligen Herstellers kennt, oder?

Die Formate vergleichen hilft da sehr. Kennen muss man da nichts, da die Dateien ja mit Excel zu öffnen sind.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Ja, also beim neuen Handy einen Testexport machen und dann notfalls die alte Sicherungsdatei entsprechend anpassen.

Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!