Siemens CX 75 vs. Nokia 6021

  • Hallo liebe TTler,


    Bei mir steht dringend der Kauf eines neuen Handys an, da mein T610 auf dem letzten Loch pfeift (Die tastatur funktioniert nicht mehr vernünftig). Da ich leider bei diesem Gerät sehr schlechte Erfahrungen mit der Empfangsleistung im D-Netz (D1) gemacht habe, soll mein nächstes gerät sehr gute Empfangseigenschaften haben. Ich wollt zwischen 100-max. 160€ für ein freies, neues Gerät ausgeben. Aus meinem Bekanntenkreis habe ich sowohl das CX75 als auch das Nokia 6021 empfohlen bekommen.


    Meine Fragen:


    1.) Das C65 scheint eine sehr bescheidene Akkulaufzeit zu haben - wie lange hält der Akku des CX75 im normalen Alltagsbetrieb (=2SMS + 5min telefonieren) durch?


    2.)Wie ist die Empfangsqualität? Vor dem T610 hatte ich ein Siemens S45, welches einfach überall Netz hatte, wo andere Handys bereits aufgegeben hatten. Kommt es diesbzgl. an das 6230i bzw das 6021 von Nokia heran? Diese beiden haben in Vergleichstests stets gut abgeschnitten, allerdings habe ich keinen Test, in dem sowohl Nokia als auch Siemens unter die Lupe genommen wurde :-(


    3.) Über die Verarbeitung habe ich sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Das C65 scheint wohl kein Handy für die nächsten 2 Jahre zu sein, da das Gehäuse nicht stabil genug ist. Wie sind eure Erfahrungen mit dem CX75 nach längerer (=mehr als 3 Monate) Benutzung? Halten ale Abdeckungen, funktionieren alle Tasten?


    4.) Lohnt es sich, die 30€ für das Cx75 im Vergleich zum Nokia 6021 auszugeben, sprich: Ist die Kamera dies wert? Kann man mit den Bildern etwas anfangen? Mein T610 setze ich nie als Fotoapparat ein, da die Bilder einfach unter alle Kanone sind.


    Vielen Dank für eure Antworten schon jetzt!
    Faden

  • Re: Siemens CX 75 vs. Nokia 6021


    [QUOTE] Original geschrieben von Faden

    Ich hatte neulich die Möglichkeit, mein 6021 mit dem CX75 eines Kumpels zu vergleichen. Zumindest in einigen Punkten kann ich Deine Fragen beantworten.


    1.) Das C65 scheint eine sehr bescheidene Akkulaufzeit zu haben - wie lange hält der Akku des CX75 im normalen Alltagsbetrieb (=2SMS + 5min telefonieren) durch?


    Die Akkulaufzeit des CX75 ist in vielen Foren kritisiert worden. Mein Kumpel kommt mit normaler Benutzung auf etwa 3 Tage. Mein 6021 hält bei hoher Benutzung (insg. 2,5 Stunden telefonieren und ungef. 10 SMS) 4 Tage.


    3.) Über die Verarbeitung habe ich sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Das C65 scheint wohl kein Handy für die nächsten 2 Jahre zu sein, da das Gehäuse nicht stabil genug ist. Wie sind eure Erfahrungen mit dem CX75 nach längerer (=mehr als 3 Monate) Benutzung? Halten ale Abdeckungen, funktionieren alle Tasten?


    Die Akkuabdeckung beim CX75 ist ziemlich wackelig, Tasten funktionieren bei meinem Kumpel auch nach 3 Monaten noch, sind aber klein und nicht sehr gut zu bedienen. Nach meinem empfinden sind C und S65 sowie CX75 in etwa gleich verarbeitet. Beim 6021 hast Du diese Tastaturmatte aus Gummi, sehr haltbar und im schlimmsten Fall schnell selber ausgetauscht.


    4.) Lohnt es sich, die 30€ für das Cx75 im Vergleich zum Nokia 6021 auszugeben, sprich: Ist die Kamera dies wert? Kann man mit den Bildern etwas anfangen? Mein T610 setze ich nie als Fotoapparat ein, da die Bilder einfach unter alle Kanone sind.


    Mit den Bildern kannst Du auf jeden Fall etwas anfangen. Natürlich wie immer kein Vergleich zu einer Digicam. Aber um mal schnell was für ebay zu fotografieren oder nen Schnappschuss zu machen, reicht es.


    Mein Rat - wenn Du MP3 hören möchtest und auch auf die Kamera gelegentlich zurückgreifst, nimm das CX75. Allein des günstigen Preises wegen. Wenn Du viel telefonierst und ein wirklich sehr gut verarbeitetes Handy mit langer Akkulaufzeit haben willst, das zudem eine schnelle Software hat und keinerlei Probleme macht, dann nimm das 6021.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!