K750: Verstehe Gesprächspartner nicht

• Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Also ich habe ein K750i von O² un benutze es mit einer E-Plus Karte.
    Am Anfang hatte ich die R1N035 Software drauf und hatte mich über die Hörerqualität geärgert. Da ich aber den Update-Nervenkitzel brauchte, habe ich auf die R1AA008 geupdatet. Und jetzt ist endlich die Hörerlautstärke klar und deutlich.
    Ich kann also die neue Software nur empfehlen!

Gruß
    Chris

Arbeitest du bei SE oder warum schreibst du sowas? Glaubst du, dass Threads wie dieser aus dem Nichts entstehen? Ist ja schön, wenn du mit der R1AA008 keine Probleme hast, aber deshalb eine "Empfehlung" auszusprechen halte ich angesichts der Probleme vieler anderer doch für sehr gewagt.

• Nein keine Angst, ich arbeite nicht bei SE :D
    Trotzdem kann ich die Software, bezogen auf mein Gerät, empfehlen. Ob es dir passt oder nicht.

Tut mir aufrichtig Leid wenn ich dich in deinem Leid gestört habe :rolleyes:

Gruß
    Chris

• Also jetzt scheint es doch so zu werden wie Primtime es vorausgesagt hat. Es bringt wirklich nichts hier nun einzeln "es geht oder es geht nicht"- Postings abzuladen.

Es wäre hilfreicher Beiträge und Infos zu posten von Problemfällen die beseitigt werden konnten, oder gar Infos zu Ursachen und Lösungen der Probleme. Alles andere ist unnötig (auch wenn nett gemeint).

Zum Thema:
    Bisher habe ich noch keine weiteren Infos bekommen. Der letzte Stand war eben die Auffordeung des SE-Service das Gerät einzuschicken, da es angeblich nicht an der Software liegen kann.

Wollte in den kommenden Tagen mal einen Test machen und bei einem Update-Partner das Vorher-/Nachher zu testen. Mal sehn was dabei rauskommt.

@all:
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein komplettes Backup aller Einstellungen (Themes, Sounds etc.) zu machen? Also wirklich alles zu sichern um es dann auf ein Neugerät wieder aufspielen zu können? Wenn das irgendwo schon steht wäre eine PN mit Hinweis klasse. Danke.

• Ich kann nur bestätigen,daß es an der SW-version liegt,denn mit meinem W800 hatte ich das hier thematisierte Problem ganz besonders seit dem Update auf die aktuelle Version. Zuvor war die Sprachquali auch nicht gut,danach aber unhaltbar.
    Wie schön mobil Telefonieren sein kann, erlebe ich ja jetzt mit meinem N70, wobei das W800 schon seit über 4 Wochen zur Reparatur ist wegen des Joysticks!

• Hallöle,

Hier noch ein interessanter Link zum Thema (Historie).
    http://www.se-foren.de/thread.…ght=&hilightuser=0&page=1
    Sehr ominös das alles.
    Einfach nir auf die neue FW warten ist mir auch zu blöde.
    Gibt es bei euch was neues zum Thema :confused:
    Habe mein Handy mal zur selbstheilung eine nacht abgeschaltet :D hat aber nix gebracht. knackt immer noch :mad:

Noch 2 Zitate aus einem anderen Forum:
    1.
    Wenn man ein "besseres" Handy vorher hatte, fällt es stark auf und stört dementsprechend. Dieser Rauschfilter ist imo eine einzige Zumutung. In ruhiger Umgebung fühlt man sich in Zeiten der CB-Funkter zurückversetzt. Anfangssilben werden verschluckt, in leisen Passagen glaubt man, das Gespräch sei schon beendet.
    Bei weiteren 3 Handys (2x W800, 1x anderes K750) sah es exakt genauso aus.

2.
    Mittlerweile bin ich mir sicher dieses Rauschen/Knacksen klar als Kompressionsrauschen bzw. Rauschunterdrückung identifiziert zu haben. Wer die Auflagen der Provider an die Hersteller in Sachen Datenübertragung kennt, weiß dass die Hersteller angehalten sind Rauschfilter einzusetzen, um in Gesprächslücken Bandbreite freizugeben.
    Der abgehackte Satzanfang spricht einfach dafür, dass es die Rauschunterdrückung ist.

Wenn das so wäre , stellt sich die Frage welche FW von welchem Provider (oder auch frei) in welcher Version sich am besten im Gespräch verhält - könnte ich mir vorstellen.
    Vielleicht gibt es da Unterschiede - und dann umflaschen mit Davi...
    Also ich habe das orginal Update über SEUS2 gemacht mit T-mobile Branding und seitdem die Probleme

d750i

R1AA008

• müsste man abstellen können, also die rauschunterdrückung oder se soll mal gucken das sie das besser in griff kriegen. top geräte, aber in den basics probleme. sehr sehr schade :(

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Nun scheint es ja bald ein FWupdate zu geben.
    Na ja, als Besitzer eines D750i kann ich dann nochmal 3 Monate darauf warten.
    Ob das oben genannte Problem dann beseitigt ist, ist ja noch völlig offen.
    Ein FWupdate beim Servicepoint direkt ist mit vorsicht zu geniessen, da es bei einem D750i dann einen Netlock hat (klasse t-mobile) auch wenn man vorher keinen hatte (ältere Geräte). Vorsicht! Über SEUS gibt es keinen Netlock.

Sonst scheinen ja alle Betroffenen zu warten, denn das Thema ist sehr ruhig.
    Ich bin gespannt auf die ersten Berichte zum Thema oder auch neue Bugs.
    Habe doch langsam keine Lust mehr auf diese Warterei endlich wieder vernünftig telefonieren zu können.

Gruß an alle

Ach so sammelbares:

Gab es bei deinem Vorher/Nachherr Versuch ein Ergebnis?

d750i

R1AA008

• chrisnorman:
    Es wollte partout niemand ein Down- und dann wieder Upgrade machen, daher ist der Test ersteinmal nciht vorgenommen worden. Ich habe mich allerdings getraut aktuell auf die Version R1BC002 upzudaten und bin echt überrascht!

Bisher eine klasse Sprachquali und was wirklich sofort auffällt ist ein enormer Geschwindigkeitszuwachs in den Menüs.

Mehr dazu: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1768110#post1768110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!