K750: Verstehe Gesprächspartner nicht

  • Primetime:
    Wenn das mal so einfach wäre. Wie Du siehtst ist die aktuelle "Firmware-Version" anscheinend diejenige die den Fehler überhaupt verurscht hat (wenn es denn wirklich daran liegen sollte). Auf eine neue zu hoffen dauert mir persönlich zu lang, daher existiert dieser Thread hier - um eben Hilfe und Infos vermitteln zu können.


    Interessant wäre es allemal (gerade für alle Neubetroffenen sollte dies als Warnung bzw. Hinweis dienen) eine kleine Übersicht der von dem Problem befallenen Geräte und FW-Versionen mal übersichtlich zu haben (was ja langsam Gestalt annimmt), um entsprechende Updates und damit Ärger zu vermeiden.


    So und jetzt zurück zum Thema....

  • sammelbares
    Ja genau so sehe ich es auch.


    Von SE wird behaupted siehe oben, das es wohl nicht die FW ist.
    SE will das man das Handy einschickt und dann??
    Die Frage von sammelbares ist absolut berechtigt.


    Primetime
    Ich find das ist oder war bisher gar nich so klar.
    Scheinbar besteht noch diskussionsbedarf.
    Immerhin gibt es noch gegenteilige Aussagen (Handy eingeschickt und danach ist alles prima oder sowieso alles prima).
    War es denn bei Dir vor der R1AA008 in Ordnung?
    Wenn es sicher die FW ist braucht sammelbares sein handy ja nicht einzuschicken.
    SE sagt es ist die Hardware und jetzt :confused:


    Das musste ich jetzt mal sagen.

    d750i


    R1AA008

  • Es ist die Firmware - wenn euch das nicht klar seien sollte lest bitte in den anderen großen Updatethread rein. Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem K750i.


    Es hat nichts mit der Hardware zu tun! Und genau deshalb braucht man auch keine Liste (wie von sammelbares angeregt) - wofür? :confused:


    Das der SE-Support Müll schreibt sollte sich allmählich auch rumgsprochen haben.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • sorry Primetime,


    Im grossen Updatethread steht nix zu dem Thema.
    Rein zeitlich fehlen da zwischen Dezember und Februar die Posts :confused:
    Erst mal gucken dann motzen.

    d750i


    R1AA008

  • Zitat

    Original geschrieben von scf33865
    Auf neue Firmware hoffen? Na, so wirklich gut war die Sprachqualität des K750i noch nie, auch mit älteren FWs nicht.


    Die Sprachqualität war vor dem Bug bei mir 1a (E+), da gabs aber auch überhaupt nichts auszusetzen!

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Zitat

    Original geschrieben von andia24
    Man sollte hier im Forum mal eine Umfrage machen, wieviele Leute mit der neuen Software das Problem haben und wieviele nicht.
    Ich habe die R1AA008 auf meinem K750i und keinerlei Problem beim Telefonieren.
    Ich kann den Gesprächspartner deutlich verstehen und er mich auch. :top: :top:


    Habe ein E Plus Gerät. Beim Kauf hatte es R1J002. Danach mit dem alten Updatetool update auf R1N035 und im Dezember mit dem neuen auf R1AA008.


    hab genau den gleichen werde gang hintermir nur mit einem ungebrandeten handy, und hab ebenfalls absolut keine probleme beim telefonieren.

  • Der Freund, dem ich mein K750i mit FW R1AA008 verkauft habe, meint auch, dass die Sprachqualität ok ist... Ich fand und finde sie grauenhaft. Da hat also jeder so seine Vorstellungen.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Ich fand die Qualität mit FW < R1AA008 auch ok für gelegentliches Telefonieren, aber nicht ausreichend für häufige und längere Gespräche. Das Leih-Nokia das ich momentan habe erreicht schon fast Festnetzqualität, und davon ist das K750i wirklich weit entfernt.

  • Also ich habe ein K750i von O² un benutze es mit einer E-Plus Karte.
    Am Anfang hatte ich die R1N035 Software drauf und hatte mich über die Hörerqualität geärgert. Da ich aber den Update-Nervenkitzel brauchte, habe ich auf die R1AA008 geupdatet. Und jetzt ist endlich die Hörerlautstärke klar und deutlich.
    Ich kann also die neue Software nur empfehlen!


    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!