K750: Verstehe Gesprächspartner nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von sammelbares
    @all:
    Habe soeben eine Antwort auf eine meiner Anfragen an SE bekommen (vom Freitag) in der mir geraten wird das Gerät einzuschicken, da das Sprachproblem wohl nicht an der Software liegen soll . :confused:


    Nun, was meien die Profis hier? Kann es wirklich sein, dass ein Defekt im Gerät vorliegt? Ich muss nochmals dazu sagen, dass nach dem Downgrade ich eigentlich wieder "normal" telefonieren kann, was im Lieferzustand nicht möglich war.


    Ist hier eventuell jemand dabei der dazu was schreiben könnte? Habe keine Lust mein Gerät in die weite Welt zu schicken nur um dann eine andere Softwareversion zu bekommen.... es sei denn es muss wirklich was am Gerät geändert bzw. ausgetauscht werden.


    Du kannst an den Support schreiben was du willst. Du kannst auch schreiben "Sehr geehrter Support, ich glaube ihr seid alle total verrückt und habt absolut keine Ahnung von Handys!!!". Dann kriegst du trotzdem die Antwort, dass du dein Handy einschicken sollst.


    Das ist Service erster Klasse.

  • scf33865:
    Also bist auch Du der Meinung, dass es an der Software liegt? Ich meine das tut es ja anscheinend auch - oder gibt es mitlerweile andere Erkenntnisse zum Sprachproblem in der Version R1AA008 ?


    Dass man alles immer und überall einschicken muss, das war schon immer SE-Taktik - mir grauts alerdings vor der Wartezeit....

  • Man sollte hier im Forum mal eine Umfrage machen, wieviele Leute mit der neuen Software das Problem haben und wieviele nicht.
    Ich habe die R1AA008 auf meinem K750i und keinerlei Problem beim Telefonieren.
    Ich kann den Gesprächspartner deutlich verstehen und er mich auch. :top: :top:


    Habe ein E Plus Gerät. Beim Kauf hatte es R1J002. Danach mit dem alten Updatetool update auf R1N035 und im Dezember mit dem neuen auf R1AA008.

  • Was für ein Gerät hast Du? Ein Freund von mir hat mit der Vodafonesoftware keine Probleme.


    Bei meinem O2 Gerät vertehe ich kaum ein Wort:(

  • das mit der umfrage sollte man wirklich mal machen, damit man hier mal etwas übersicht reinbringt, vielleicht sind es doch eher einzelfälle.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Also, ich habe ein völlig freies Gerät (kein Provider). Nun habe ich einige Update-Partner angerufen und die wissen von "keinen Softwareproblemen" was allerdings allein schon durch die Beiträge hier im Forum doch etwas sehr merkwürdig klingt. :cool:


    Hier nochmal zur Übersicht (wo kann man eigentlich das Produktionsdatum herausfinden? Trage das dann noch nach):



    Modell:
    K 750i Blasted Silver
    Herstellungsdatum: 06W03
    Branding: Keines (freies Gerät)
    Firmware: R1AA008
    Sprachqualität:: kaum ein Telefonat möglich (Fehler siehe Beiträge zuvor)


    Nach Downgrade auf:
    Firmware: R1N035
    Sprachqualität:: Alles problemlos - man kann telefonieren



    Benutz und getestet im eplus Netz (voller Empfang).

  • Zitat

    Original geschrieben von sammelbares
    Hier nochmal zur Übersicht (wo kann man eigentlich das Produktionsdatum herausfinden? Trage das dann noch nach):


    Ist unter dem Akku. Steht in der Form 05W26 da. Für Jahr 2005 und Woche 26.

  • Also ich habe ein D750i von t-mobile und habe das Problem.
    telefoniere im D1 Netz und habe das Problem so deutlich erst nach dem update.
    Es kann vom Netz abhängen in dem man telefoniert.
    Es hängt sicher von der Qualität des Gerätes vom Gegenüber ab.
    Leise und/oder Rauschen = Aussetzer.
    Probleme bevorzugt bei telefonaten ins Festnetz, aber nicht immer!
    Manche sind sicher toleranter oder haben Gesprächspartner mit lauten Handys.


    Von Problemen wurde bereits von W800, K750i und D750i Besitzern berichtet.
    Denke inzwischen auch das der Rauschfilter für den Lautsprecher zu scharf eingestellt wurde.


    Also Umfrage wäre schön:
    Angaben: Handymodell, Firmware, Branding, Netz
    Test: Schlechtere, leise Verbindung ins Festnetz, der Andere soll mal leise sprechen !!!!


    Hatte gestern ein Gespräch mit einem lauten Handy als Gegenüber da war bei mir auch alles o.k. also vorsicht.


    sammelbares
    Vorsicht mit dem einschicken, viele haben ein Austauschhandy in diesem Zustand erhalten - siehe Berichte


    Nachtrag:
    Der Filebug bei der VorgängerFirmware wurde auch nie so richtig anerkannt.
    Ich hatte den auch.
    In den Foren wurde auch hin und her diskutiert ob das die Hardware ist.
    Nu habe ich die neue Firmware drauf und siehe da der Filebug (verschwundene Dateien) ist weg - also SE hat es erkannt aber nie offiziell zugegeben. Ich denke hier ist es genauso, wobei der Fehler sicher unklarer ist - aber für mich eindeutig. Die Hardware schwankt aufgrund von Bauteiltoleranzen immer ein bischen, nur das muß SE mit eindesignen in ihre Software.


    Insofern die Frage:
    Gibt es bald eine neue Firmware ???????????


    Erst diesem Versuch bin ich bereit einen Downgrade zu machen oder das Handy einzuschicken

    d750i


    R1AA008

  • Leute, wollt ihr jetzt wirklich alle schreiben:


    "Ich habe den Bug auch!" ? :rolleyes:


    Das Thema wurde doch in diesem und dem anderen (wobei ich auch nicht verstehe warum dieser Thread überhaupt noch existiert.) ausgiebig duskutiert.


    Das mit den lauten Umgebungsgeräuschen ist auch schon ein alter Hut - siehe anderer Thread.


    Wir brauchen keine Liste oder sonst irgendwas. Einzig eine neue Firmware. Die - so denke und hoffe ich - bald kommen wird. Da hilft aber kein "hier, ich auch!!" und "wann kommt sie denn jetzt endlich"-Pushing-Threads...


    Sorry, aber das musste ich - als ebenfalls R1AA008-Betroffener - jetzt einfach mal rauslassen!

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Auf neue Firmware hoffen? Na, so wirklich gut war die Sprachqualität des K750i noch nie, auch mit älteren FWs nicht. Man unterscheidet hier nicht zwischen gut und schlecht, sondern zwischen sehr schlecht und völlig unbrauchbar. Für Vieltelefonierer ist das so und so indiskutabel. Ich denke, da hat SE auch bei der Hardware gespart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!