K750: Verstehe Gesprächspartner nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von sammelbares
    @supersigi:
    Wenn Du das ersteinmal hinter Dich gebracht hast (das Downgrade)...


    Moin,


    er hat doch die R1N035 drauf, auf welche soll er denn downgraden?


    Gruß

  • UUps, das habe ich doch glatt überlesen.... das kann ich dann leider so nicht bestätigen. Ich habe auf genau diese runtergefahren und seitdem läuft alles wie am Schnürchen.

  • Bei mir ist die R1N035 drauf.


    Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Lust auf irgendwelche Downgrade-Spielereien. Von einem Handy, das schon etliche Monate auf dem Markt ist, erwarte ich eine halbwegs stabile und zuverlässige Software, vor allem bei den Basisfunktionen. Offenbar ist aber SE dazu nicht in der Lage.


    An viele Sachen kann man sich sicherlich gewöhnen (nur will ich das?), wenn aber schon stinknormale Telefonate für mich unangenehmen sind, dann hört bei mir die Bereitschaft sehr schnell auf. Das Gerät ist primär zum telefonieren da, alles andere steht hinten an.

    mfg supersiggi

  • @supersigi:
    Kann ich voll und ganz verstehen. Ich für meinen Teil kann, was die Sprachqualität anbetrifft nur auf andere Hersteller verweisen, aber das kann man hier im Thread oft genug lesen. :cool:

  • Ich weiß jetzt nicht mehr genau,wer,aber hier wird gehofft,daß das W810 eine bessere Sprachquali hat.
    Vor einer Woche hab ich am Bahnhof,als ich Zeit totschlagen mußte,in den aktuellen Printmedien gestöbert & einen Test vom 810 entdeckt.
    Jetzt dürft ihr 2,5 Mal raten, was die Tester bei dem Gerät beanstandet haben.
    Richtig, die Sprachquali!
    Ist doch schön zu wissen,daß auf Manches Verlass ist!

  • hm na toll, wieder die sprachquali bemängelt. finde ich wirklich enttäuschend. hab heute auch mal in ein paar zeitschriften gestöbert und zb einen test über das w900i gelesen und dort hieß es, dass es gerade in der sprachquali durch glasklaren ton überzeugt und somit auch als reines telefonierhandy empfohlen werden kann. da frag ich mich wieso sie das dann nicht genauso gut in den anderen modellen bringen können.


    so wird das nichts mit einem neuen kunden, se :-(

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Also, mein erstes SE Handy war das T68i. Hier war im T-Mobile Netz die Sprachqualität so dermaßen schlecht, dass Telefonieren gar nicht möglich war. Im O2 Netz war's auch am Rande, aber immerhin konnte man in ruhigen Umgebungen seinen Gesprächspartner halbwegs verstehen.


    Danach hatte ich das P800, hier war die Sprachqualität vom Klang her auch unangenehm, aber Verständigungsschwierigkeiten gabs dabei nicht.


    Mein nächstes SE war das T630: Empfang relativ schlecht, Sprachqualität noch akzeptabel. Als ich dann die Homezone nutze und öfters auch mal länger telefonierte, störte mich ich auch hier der blecherne Klang.


    Danach (bis heute): K750i. Über dessen Sprachqualität muss ich nichts mehr anfügen. Ich habe es nun eingeschickt und als Ersatz ein (billiges) Nokia erhalten. Da liegen wirklich Welten dazwischen.


    Also ich habe SE jetzt wirklich satt, mein nächstes Handy ist ganz sicher kein SE mehr.

  • das liest sich aber gar nicht gut :-(
    ich kenn nur das k700i von der sprachqualität und das von meinem kumpel ist da wirklich gut. bin da wirklich ziemlich enttäuscht, design und ausstattungsmäßig findet man ja kaum so was gutes wie se, aber wenn die grundfunktionen dafür auf der strecke bleiben und man nicht telefonieren kann, dann ist das ein ko-kriterium. kann mir das gut vorstellen, hab auch homezone und wenn ich lang tele, dann würde mich blechener ton nerven.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • @all:
    Habe soeben eine Antwort auf eine meiner Anfragen an SE bekommen (vom Freitag) in der mir geraten wird das Gerät einzuschicken, da das Sprachproblem wohl nicht an der Software liegen soll . :confused:


    Nun, was meien die Profis hier? Kann es wirklich sein, dass ein Defekt im Gerät vorliegt? Ich muss nochmals dazu sagen, dass nach dem Downgrade ich eigentlich wieder "normal" telefonieren kann, was im Lieferzustand nicht möglich war.


    Ist hier eventuell jemand dabei der dazu was schreiben könnte? Habe keine Lust mein Gerät in die weite Welt zu schicken nur um dann eine andere Softwareversion zu bekommen.... es sei denn es muss wirklich was am Gerät geändert bzw. ausgetauscht werden.

  • ich würde es zumindest mal probieren. kann ja sein, dass du wirklich einen defekt hast und dann bekommst du evtl ein gerät zurück mit dem man sehr gut telefonieren kann. ich weiß ja nicht, entweder sind die anderen k750i käufer toleranter oder sie haben doch geräte, die von der sprachqualität einfach besser sind.


    mal sehen was andere dazu sagen.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!