Die Hörerlautstärke war in Ordnung, bei nem Rockkonzert hast du aber nichts verstanden wie ich merken musste , aber jetzt; der Ton hört sich an wie eine RealMediaverbindung von vor 10 Jahren mit einem 28,8k Modem. Blechern, verrauscht.. knackser.. Ich frage mich noch immer was die an der Firmware verbockt haben um das so super hinzubekommen, außerdem: Wann gibt's endlich eine Neue??? Wäre mal Zeit nach all den Monaten.
K750: Verstehe Gesprächspartner nicht
-
-
-
Nee, ein downgrade will ich nicht machen.
Von der R1N035 habe ich ja gerade upgegradet.
Das mit dem Filebug der R1N035 war mir zu nervig, ich nütze den mp3 player.
So wäre das nur wieder eine Zwischenlösung.
10 Euro zahle ich nur für eine brauchbare entbrandete Endversion der FW und die gibt es definitiv noch nicht. Sonst muß ich jedesmal wieder 10 Euro zahlen.
Hoffentlich bringt SE bald mal eine halbwegs bugfreie FW heraus, telefonieren sollte man schon können.
Mich nervt dieses ,wir wissen von nix, von der offiziellen SE Seite.
Ganau wie bei der R1N035 :mad: -
chrisnorman:
Kann ich verstehen, doch mir ist das Telefonieren im Moment wichtiger gewesen. Bisher habe ich auch kaum Zeit gehabt mich da intensiver mit den restlichen Funktionen auseinanderzusetzen. Das werde ich jetzt mal als nächstes tun.Jedenfalls bin ich schonmal heidenfroh, dass es geklappt hat. Hätte mich sonst blau und grün geärgert.
-
sammelbares
Das ist schön für dich :top:
Ist denn die Sprachquali jetzt erträglich?
Kann mich erinnern das auch die R1N035 manchmal so Aussetzer hatte.
Nur deutlich seltener.
Die Hörerlautstärke fand ich auch nicht so leise bei der R1N035.
Der Filebug war mein updategrund -
chrisnorman:
Ja, gottseidank - man kann wieder telefonieren :top: Die Qualität ist allerdings bei weitem mit keinem 6230i zu vergleichen, aber eben erträglich. Nun, weitere Fehler konnte ich bisher nicht feststellen, bin allerdings zur Zeit noch auf "Test- und Probekurs". Mal sehn was mich da noch so alles erwartet. -
ist denn die sprachquali allgemein bei SE nicht so gut, oder jetzt nur explizit beim k750i.
bin etwas nokia verwöhnt und da hat man so gut wie immer sehr gute sprachqualität, dafür finde ich die neuen handys etwas mies vom design etc. von daher käme mir SE sehr gelegen, nur sprachquali muss gut bis sehr gut sein, da ich o² home nutze und somit täglich ziemlich viel und lange telefoniere.
-
tabo:
Ich kann nur vom K750i sprechen und hier ist die Sprachqualität definitv schlechter als beim Nokia 6230i. Das kannst Du sicherlich mit jedem erdenklichen Gerät testen.Das J750i hat von sich aus schon eine Art "Grundrauschen" welches anscheinend nicht jeder hört (oder hören will). Der Ton klingt im direkten Vergleich zu einem 6230i leicht "blechern" und auch ziemlich "schrill". Hohe Töne können da schnell Schmerzen verursachen.
Wie gesagt, im direkten Vergleich kann man sich selbst ziemlich schnell überzeugen, was die Sprachqualität anbetrifft hat Nokia hier klar die Nase vorn. Das sollte sich jeder der Wert auf das Telefonieren legt unbedingt vorher testen - das erspart die arge Enttäuschung.
-
ich habe die hoffnung, dass se das beim w810 besser in den griff bekommen hat. wäre für mich mein absolutes wunschhandy, nur wenn es zum telefonieren nicht zu gebrauchen ist, kann man das leider knicken. design und ausstattung hilft da leider auch nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von sammelbares
Das J750i hat von sich aus schon eine Art "Grundrauschen" welches anscheinend nicht jeder hört (oder hören will). Der Ton klingt im direkten Vergleich zu einem 6230i leicht "blechern" und auch ziemlich "schrill". Hohe Töne können da schnell Schmerzen verursachen.
Ich hab es nun seit 3 Tagen im Betrieb und bin maßlos enttäuscht. Längere Telefonate sind eine Qual - das war beim T68i nicht mal so schlimm. Zudem machen sich leichte Empfangsschwankungen unmittelbar in der Gesprächsqualität bemerkbar.Datenübertragung via Kabel auf die Speicherkarte (512MB von Amazon) funktioniert auch nicht richtig (Filebug). Der Joystick hat sich seit den T68i-Zeiten auch nicht verbessert.
Zugegeben, die Kamera & Mp3 Player sind klasse - als Handy ist das Gerät aber imho kaum zu gebrauchen. Das alles hätte ich von einem Gerät, das nun fast schon ein Jahr auf dem Markt ist, nicht erwartet.Das T68i hat mich vor etlichen Jahren schon auf die Palme gebracht (KN Bug...) und jetzt das nächste SE, das nicht wirklich zu gebrauchen ist :mad:
Das K750i (aktuell R1N035) sollte das 6230 ersetzen, wird aber wohl demnächst bei Ebay landen... -
@supersigi:
Ganau so ging es mir am ersten Tag - wie bereits beschrieben - ein Downgrade wirkt wirklich Wunder! Ich kann es Dir nur empfehlen, sonst hast Du wirklich keine Freude am Gerät.Mittlerweile kann ich wirklich telefonieren (man stelle sich das mal vor!)
Wenn Du das ersteinmal hinter Dich gebracht hast (das Downgrade), dann kannst Du Dich auf die restlichen Funktionen des Gerätes stürzen - das macht dann einiges wieder gut. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!