K750: Verstehe Gesprächspartner nicht

  • scf33865:
    Ich glaube da hast Du mir nun einige Scherereien (und einige Euronen) erspart. Da gehe ich doch lieber auf Nummer sicher und bleibe beim 6230i. Danke für Deine schnelle und ehrliche Antwort :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von scf33865
    ...wenn nicht die Verbindung ständig abreißen würde (Bluetooth).


    Welches HS hast du denn? Ich habe ein SE HBH-600, womit ich noch nie einen Verbindungsabbruch hatte.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Welches HS hast du denn? Ich habe ein SE HBH-600, womit ich noch nie einen Verbindungsabbruch hatte.


    Genau die habe ich auch. Verbindungsabbrüche gab es bei den alten Firmwares. Seit der R1NA005 sind die weg. Das Headset war aber sehr leise. Das wurde mit der R1AA008 gefixt. Nur kann man jetzt ohne Headset kaum noch telefonieren :flop:

  • Naja, völlig weg sind die Abbrüch bei mir nicht. Mit dem SE Headset hält die Verbindung teilweise 1 Stunde oder sogar etwas länger, dann muss ich das Handy neu starten, um überhaupt wieder verbinden zu können. Ich habe noch eine FSE im Auto, hier ist es das selbe.


    Meine größten Probleme sind aber nach wie vor die schlechte Sprachqualität und die Probleme mit der Netzwahl. Ist das Handy mal vom O2-Netz weg, bleibt meist nur ein Neustart. Meist habe ich T-Mobile (und das in der Homezone mit hervorragender O2-Abdeckung), komme ich zu Nahe an die Grenze, schaltet das K750i sofort aufs ausländische Netz um und ohne Neustart auch nicht mehr zurück. Fahre ich ins (deutsche) Landesinnere, bleibt das fremde Netz auf dem Display und das Handy stürzt ab. Super, SE!
    Übrigens hilft auch die manuelle Netzwahl nicht: Neben der Problematik, dass ich dann auf dem Land teils keinen Empfang habe, findet das Handy bei Verlust des O2-Netzes wiederum erst nach Neustart in selbiges zurück.

  • Also, für alle die ihr K750i wieder als Telefon benutzen möchten, gebe ich hier mal ein paar unverbindliche Links:


    0. Gleich vorweg...falls ein mod den bedarf hat diesen beitrag zu löschen...das ist imho die einzige lösung, um mit dem K750i wieder telefonieren zu können, wenn man den fehler gemacht hat und sich die R1AA008 draufgezogen hat...falls ihr eine andere lösung wisst, nur raus damit. Mein Service Point hat ein downgrade nicht hingekommen und ob und wann SE eine neue firmware rausbringt steht in den sternen.


    1. Davinci-Team ...hier kann man sein Handy downgraden oder entbranden lassen, man muss nur eine credit kaufen, um einen zugang zum server zu bekommen, dann den client downloaden und schon kann es los gehen. (einzige einschränkung: hier gibt es keine o2 firmware, aber sonst alles)


    2. Totalmultiserver ...machen imho in etwa das gleiche wie das davinciteam, hier soll es aber die firmware für o2 geben. (hab aber absolut keine erfahrung damit und was ich so gelesen hab, ist das angebot nicht so zuverlässig)


    3. Gsmcredits (Ebay) ...das wäre ein shop, wo man sich den davinci credit für 7,- Euro kaufen kann (ist so ziemlich das billigste angebot, was ich gefunden hab, wenn jemand was billigeres weiß:BITTE MELDEN!!!. Außerdem gibts noch eine super anleitung :top: mit dazu (muss ich echt loben)


    4. Service4handys ...auch ein shop um credits zu kaufen oder gleich die komplette flashmaschine dazu. ;)


    5. CDA-String ...wenn man dann einen credit hat, findet man hier den zur firmware passenden CDA String.


    Und wie gesagt, bei mir hat es ohne probleme geklappt und keine angst, der credit ist erst weg, wenn der vorgang finalisiert ist (also flashvorgang abgeschlossen)...sollte das system vorher abbrechen, bleibt der credit erhalten.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss eben mit der Zeit gehen.

  • So toll die "Maler"-Seite auch ist, ich hab mir da einen Credit gekauft, um mein W800 wieder auf die R1L downzugraden.


    Leider war dies nicht möglich, weil die angebotene Version eine BROWN-SW war und ich eine RED gebraucht hätte.


    Und ich konnte mein Problem auch mit Hilfe von Cracks in anderen SE-Foren nicht lösen und sitze seit dem auf meinem unbenutzen Credit.


    Wer als einen haben möchte, der billiger als 7€ ist, dann bitte PN an mich. Ich mach dann schon einen guten Preis. Und die Email mit den Credit ist ja schnell verschickt.


    Das Problem mit der schlechten Sprachquali hab ich dahingehend gelöst, dass ich nun ein N70 von Nokia habe und endlich wieder meinen Gegenüber verstehen kann. Ist schon viel wert, sowas.

  • Zitat

    [i]
    1. Davinci-Team ...hier kann man sein Handy downgraden oder entbranden lassen, man muss nur eine credit kaufen, um einen zugang zum server zu bekommen, dann den client downloaden und schon kann es los gehen. (einzige einschränkung: hier gibt es keine o2 firmware, aber sonst alles)


    Heißt das, dass ich ein O2 K750i dann auch nicht entbranden kann oder nur, dass ein Downgrade auf eine frühere O2 Firmware nicht möglich ist?

  • ohjemineh.....
    wenn ich das hier alles les' wird mir kotzübel! :mad:


    mein neues k750i ist von einer 24-monatsverlängerung
    gerade auf dem weg zu mir.


    da kann man wohl nur gespannt sein. :rolleyes:

    Sony Ericsson Xperia X10i

  • Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23
    Leider war dies nicht möglich, weil die angebotene Version eine BROWN-SW war und ich eine RED gebraucht hätte.


    Davinci kann die Phone Color nicht ändern...ist richtig, dass kann aber imho der Totalmultiserver. siehe se-world


    Zitat

    Original geschrieben von scf33865
    Heißt das, dass ich ein O2 K750i dann auch nicht entbranden kann oder nur, dass ein Downgrade auf eine frühere O2 Firmware nicht möglich ist?


    Soll heißen es gibt keine o2 firmwareversionen, sonst gibt es so ziemlich alle firmwareversionen (auch brandingfreie ;) )

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss eben mit der Zeit gehen.

  • zum glück hab ich vorher nochmal bissl gelesen. wollte die tage mal beim MM vorbei schauen um meinem handy ein update zu verpassen. werds doch wohl sein lassen.


    naja dann wareten wir jetzt mal ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!