K750: Verstehe Gesprächspartner nicht

  • Das wirklich merkwürde an der Sache ist, dass man mit Headset wunderbar telefonieren kann...ohne Knacksen oder Rauschen...ich verstehs net :confused:

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss eben mit der Zeit gehen.

  • Na gut dann melde ich mich auch mal zu Wort um den Frust loszuwerden. Also was SE mit seinen Kunden abzieht ist schon so ein Unding bis Frechheit. Leute mit der aktuellen Firmware ist es mir nun schon seit ca zwei Monaten kaum möglich zu Telefonieren, normal oder über Lautsprecher klingt beides superbeschissen, sry die Ausdrucksweise. Mir und bestimmt auch anderen Leuten mit dem Problem macht das Telefonieren so einfach kein Spaß mehr (Vielleicht lesen das ja ein Paar Netzbetreiber mit und schalten sich ein *hoff* ;-) aber blödsinn ich weiß) ich meine mal gelesen zu haben das SE eine neue Firmware für Anfang des Jahres geplant hatte weiss jetzt nur nicht mehr wo, und ob die Aussage nicht vielleicht aus den Fingern gezogen wurde. Von mir aus könnten die jede Woche eine neue Firmware auf den Markt schmeissen (Ja ich bin so ein "auf den Aktuellsten stand sein Typ" alles was sich updaten bzw. aktualisieren lässt wird auf aktualisiert bzw. upgedatet :-D) so nun geht es mir ein bischen besser es gibt ja noch ein Haustelefon oder Arbeitstelefon *lach*

  • Also so schnell kommt keine neue Firmware die das Problem behebt, ich habe heute meinen Geschäftspartner fast absolut nicht mehr verstanden, da war immer die erste und letzte Silbe jedes Wortes verschwunden und ich stand genau unter dem Sendemast von T-Mobile beim tanken.


    Da ich nun nicht weiß wann der Kunde vorbeikommen will, war ich sowas von wütend und habe sämtliche Telefonnummern von SE angerufen und dort Terz gemacht. Eine Lösung kann nur vom Stammhaus herbeigeführt werden und dann muss jede Software vor Veröffentlichung ja noch soooooo lange getestet werden bis die online gestellt wird. Im Endeffekt wurde viel geredet aber nichts gesagt, einfach nur traurig ...in dem Zustand kann ich es ja nichma versteigern!

  • ich weiss zwar nicht ob es irgendwo schon so eine Liste gibt aber mich würde interessieren wie viele bugs die aktuelle Firmware hat. Mir fallen spontan ein:


    Priorität Hoch:


    - Katastrophale Sprachqualität (bei mir und ein paar anderen zumindest)


    Priorität Mittel:


    - Fotos von anrufenden werden erst nach ein paar sekunden angezeigt
    - Ladezeiten bei Bildern (Fragezeichen wird angezeigt)


    falls euch noch welche einfallen postet die mal und stellt ne Liste zusammen. Danke!

  • mal kurz ne Anmerkung


    Hallo zusammen, ich habe in anderen Foren gelesen, dass ein Masterreset nach dem Firmware update ein Masterreset helfen soll die Sprachqualität zu verbessern. Ich wollte fragen, ob das schon einer gemacht hat weil ja ein Masterreset alle Daten auf dem Handy wie Telefonbuch, Designs usw löscht. Hat das also schon jemand gemacht und kann sagen ob die Sprachqualität besser wurde ? :confused:

  • Re: mal kurz ne Anmerkung


    Zitat

    Original geschrieben von BigDevil23
    Hallo zusammen, ich habe in anderen Foren gelesen, dass ein Masterreset nach dem Firmware update ein Masterreset helfen soll die Sprachqualität zu verbessern. Ich wollte fragen, ob das schon einer gemacht hat weil ja ein Masterreset alle Daten auf dem Handy wie Telefonbuch, Designs usw löscht. Hat das also schon jemand gemacht und kann sagen ob die Sprachqualität besser wurde ? :confused:


    Hi,


    ich habe ja ein Austauschgerät mit der Firmware bekommen. Da war nichts mehr drauf - Masterreset gehört da bestimmt zur Prozedur für den Service;)


    Jedenfalls bringt es nichts. Das Knacken habe ich auch mit diesem Gerät. Ganz toll auch o2: Schicken nur Standardmails raus, dass das Telefon gerne erneut getauscht werden kann.


    Zur Entwicklungsabteilung von SE kann man nur :flop: sagen. Das Telefon kann im Prinzip nichts von dem richtig, was es können sollte. Wenn sich das ein Automobilhersteller leisten würde ... An die Konsequenzen mag ich nicht denken. Und bei SE wird das mal eben unter den Teppich geschoben. Das kann ja wohl nicht sein!


    Was soll man mit einem Tel, mit dem nicht telefoniert werden kann? Über die ganzen Spielereien, die ja auch nicht funktionieren sollen, will ich mich gar nicht erst beschweren ...


    Fazit: Das war wohl mein letztes SE. Nokia baut nur Spielzeug - aber mit dem Spielzeug kann ich wenigstens noch telefonieren!

  • Oder man kauft Siemens. Das S75 hat eine sehr gute Sprachqualität. :)


    Technisch ist es dem K750i zwar unterlegen, aber es geht schon. Wenigstens kann man ordentlich telefonieren. ;)

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Will ein Downgrade machen und nun die Frage: Welche Firmware funktioniert denn am besten?


    Die R1L002 hat bei mir ständige Abstürze verursacht...die will ich nicht nochmal.
    Mit der R1AA008 kann ich nicht telefonieren.
    Ich hab keine Erfahrungen mir R1N035...war da die Gesprächquali auch so "toll" wie bei R1AA008? ;)

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss eben mit der Zeit gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!