K750: Verstehe Gesprächspartner nicht

  • Hallo Gemeinde,


    mit der Suche habe ich nur gefunden, dass hier eineige Probleme beim Abspielen von mp3s haben (knacken und rauschen). Nun - die mp3 Funktion nutze ich nicht. Aber was nervt: Während eines Gespräch knackst und rauscht es dermaßen, dass ich meinen Gesprächspartner kaum verstehe.


    Habe mein Gerät bei meinem Händler abgegeben und 2 Tage später ein Swap Gerät bekommen. Aber keine Besserung.


    Was ist das für ein Schrott? Mein altes T610 hat eine 100% bessere Sprachqualität. Das kanns ja nicht sein.


    Liegt es vielleicht an der aktuellen Firmware (R1AA008, O2)? Denn anfänglich habe ich von diesen Problemen nichts bemerkt. Und das Austauschgerät hatte diese gleich aufgespielt:(


    Ideen?

  • Hoffen wir mal das die Idioten von SonyEricsson endlich ein neues Update rausbringen.


    Liegt zu 99% an der aktuellen Software! :flop:

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    ... Idioten von SonyEricsson ...


    muss doch nicht sein ;)


    gibts keine möglichkeit, ne alte software (z.b. beim servicepartner) raufzuspielen, bis ne neue gekommen ist? meist ändert sich da doch so oder so nicht so viel.


    gruß
    tom

  • Das böse "I-Wort" sollte man wirklich nicht schreiben - aber in diesem Fall ist es angebracht! Die meisten Service-Partner können nicht downgraden sondern nur einschicken. Man kann das Downgrade höchstens selber machen, z.B. http://www.disney.com , ist aber ne Frage von Moral und Achtung :-)

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Hm. Aber das Telefon ist so nicht als solches zu gebrauchen wie ich meine. Was hat SE denn für eine QS? Der Leiter davon gehört gefeuert. Wie kann man eine Firmware auf den Markt bringen, die die Grundfunktion eines Telefons (Telefonieren!) dermaßen einschränkt ...


    Mit meinem Headset HBH-600 tritt das Problem übrigens nicht auf. Deshalb hatte ich das erste Tel ja auch einschicken lassen - Shop meinte, Lautsprecher sei defekt.


    OK - dann kann ich das jetzt noch 2x machen lassen und anschließend den Kaufvertrag des Geräts wandeln. Oder wie seht ihr das? Doch was gibt es für eine Alternative?


    ... ich will doch nur vernünftig telefonieren können;)

  • Aber das Problem scheint ja nicht alle Geräte zu betreffen oder alle anderen hier haben nicht die R1AA008 oder es liegt nur an o2...ich hab nämlich das gleiche Problem.Siehe mein Thread. Zumindest findet man nicht viel über so einen wirklich großen BUG. Oder viele geben sich einfach zufrieden oder machen es einfach lauter. ;)


    Außerdem versteh ich nicht, warum man hier nicht wirklich über downgraden oder entbranden reden darf...noch dazu dass es wahrscheinlich die einzige Möglichkeit ist, mit dem Handy zu telefonieren. Sicherlich könnte ich es wieder zum SP bringen, die würden es wieder einschicken, es würde sich wieder nix tun...das Spiel geht dann solagen bis SE eine neue Firmware raus gebracht hat...wem nützt das??? :flop:


    Jetzt kommt wahrscheinlich wieder das Argument Garantieverlust oder so...aber es gibt offizielle Seiten, die diesen Service anbieten...also kann es doch nicht wirklich verboten sein. Und wäre ein bisschen Aufklärung nicht besser, als sein Handy durch Unwissen totzuflashen? Denn sind wir doch ehrlich, es gibt wahrscheinlich kaum jemanden hier im TT, der sein Handy nicht schon einmal geflasht hat. Das musste ich jetzt mal loswerden. :mad:

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss eben mit der Zeit gehen.

  • cool da brauch ja kein neuen thread aufmachen, also ich dachte letztens vor ner woche ich tu meinem handy was gutes und mach die neue offizielle software drauf.


    seither immer knacksen und rauschen im ohr, kurzzeitige abrüche in der verbindung und nur so ein pfeffer.


    mit der original freisprech die dazu war keine probleme, aber dieses knacken oder piepen hört man auch da manchmal.


    habe übrigens d1 und das problem.

  • Ich habe das gleiche Problem, aber bei mir tritt es anscheinend sporadisch (also bei nicht jedem) Telefonat auf. Ist das bei Euch auch so oder hört ihr das Rauschen und Knacksen bei jedem Gespräch?


    Schönen Gruß!

  • Ich hatte es bei jedem Gespräch. Es kommt eben auf die Rahmenbedingungen... Je mehr "Müll" (also eigentlich unerwünschtes) mit rüberkommt, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass es besser wird.


    Bei mir ist das Rauschen jetzt ganz weg... ;)

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Genau dieses "Feature" der neuen SW R1...008 hat mich dazu bewogen zum N70 zu wechseln. Nun kann ich mein Nokia zwar 2 mal am Tag aufladen, aber telefonieren klappt wieder.
    Hoffe, dass SE die SW beim W810 besser im Griff hat. Dann ist vielleicht wieder ein Tausch zurück zu SE möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!