O2 Genion Duo ändern in 1x Genion und 1x Active?

• Zitat

Original geschrieben von Munich_Cowboy
    Das ganze nennt sich "Trennung Kundenkonto". Anders geht es anscheinend nicht den Duo zu trennen. Auf der Rechnung sind aber weiterhin beide Nummern aufgeführt.

Ja und Nein.

Es heisst Trennung des Kundenkonto. Aber damit sagst Du es ja bereits, der DUO-Vertrag (eigentlich nur zwei Genions auf einer Kundennummer) werden getrennt. Du hast dann zwei Genion-Verträge mit zwei Kundennummern und somit auch zwei Rechnungen (jeweils mit einer der beiden Nummern drauf).

Brauchen tut man das wirklich eher selten. Manchmal wirft ein Elternteil das Kind aus dem DUO raus damit das Kind auf seiner Kundennummer das eigene Konto angeben kann (oder besser muss).

Das andere ist der Nutzerwechsel (~25 Euro). Da wird die komplette Nummer (und Vertrag) von jemandem anderen übernommen.

Um einen Genion aus einem Duo umzuwandeln in ein Active braucht man nur den Tarif zu wechseln. Man hat dann natürlich keine Duo-Vergünstigungen mehr.

• Zitat

Original geschrieben von topfblume

Brauchen tut man das wirklich eher selten. Manchmal wirft ein Elternteil das Kind aus dem DUO raus damit das Kind auf seiner Kundennummer das eigene Konto angeben kann (oder besser muss).

Wenn man bei einem Duo für einen Vertrag die Bankverbindung ändert fällt ja die Voraussetzung für einen Duo weg und die Duo Verträge werden automatisch getrennt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,
    danke für die nützlichen Antworten.
    Eine frage habe ich noch.Angeblich gibt es momentan eine Aktion von 5 Euro Gesprächsguthaben bei Neuverträgen.Es soll sich um eine Gutscheinaktion handeln.Weiß jemand mehr darüber?

Ciao

• Genion Card hat derzeit standardmäßig 5 EUR monatl. Gesprächsguthaben dabei.

Rahmenverträge wie zB Studenten bekommen auch 5 EUR pro Monat.

Kombiniert man beides sind es sogar 10 EUR monatl.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,
    es soll jedoch weder der Card-Tarif noch der Studententarif sein.
    Sonst noch eine Idee?
    Habe gerade mal gegoogelt und etwas mit BSW Aktion entdeckt.Kennt sich jemand damit aus?
    Ciao

• Ich hab immer noch 1 Kundennummer und nicht 2!!!
    Und ich bekomme auch nur 1 Rechnung, wo beide Nummer drauf sind!
    Würde mich mal interessieren, ob jemand hier einen Genion Duo in einen Genion+Active umgewandelt hat, ohne eine Gebühr zu zahlen.
    Und ich will nicht das übliche bla bla hören, was wäre wenn und würde könnte,
    sondern nur was von jemanden, der das gemacht hat!
    Die Hotline meinte nämlich zu mir, ein Tarifwechsel des Duos ist nur über diesen Weg möglich.

• hmm... du hast eine accounttrennung bezahlt und hast weiterhin eine rechnung mit zwei nummern drauf? wofür hast du dann die gebühr bezahlt?

ich habe solch einen tarifwechsel nicht selber durchgeführt, aber eine duo sind nur zwei genion-verträge unter einer kundennummer. das wird dir jeder hotliner bestätigen. warum soll man also nicht bei einem der beiden den tarif wechseln können? dies hat keinerlei auswirkungen auf laufzeit oder ähnliches. es fällt halt nur die duo-rabattierung weg.

• Zitat

Original geschrieben von d_s
    @ Axelchen

Hast Du schlecht geschlafen oder macht es Dir Spaß hier unnötige Kommentare abzugeben? :confused:
    Auf solche Antworten kann ich gerne verzichten.
    Entweder ich schreibe jemandem und möchte ihm damit helfen und einen Gefallen tun oder ich lasse es einfach, wenn es mir zu viel Mühe bereitet.

Deine Reaktion verstehe ich nicht: Ich hab´ Dir doch Deine Fragen beantwortet ... :confused:

Wohlgemerkt habe ich mir dafür sogar die Mühe gemacht und meine Angaben auf o2online.de nochmal überprüft, bevor ich sie gepostet habe. Auf Fragen wie Deine wird oft genug auch geantwortet: "Guck´ gefälligst beim Anbieter und benutz´ die Suchfunktion, bevor Du Fragen stellst!"

Zitat

Dachte immer ,dies hier wäre eine hilfsbereite Community.

"Hilfsbereite Community" heißt aber nicht, andere die "Drecksarbeit" für sich machen zu lassen!

Hätte ich gewußt, daß Deine Dankbarkeit für meine Hilfe so aussieht und die Zusatzinformation, woher ich diese Informationen habe, so eine Reaktion hervorruft, hätte ich Dir tatsächlich nicht geantwortet. :(

Zitat

Werde in Zukunft solche Fragen einfach unterlassen.

Ich hoffe, das ist ernst gemeint! Es ist nämlich wirklich höflicher, zuerst etwas Eigeninitiative bei der Informationsbeschaffung zu zeigen und nur solche Fragen zu stellen, die Du Dir nicht ohne weiteres selber beantworten kannst.

Zitat

Und zum Thema Reichtum: Habe mometan 150 Frei-SMS und benötige sie nicht alle, womit mir 50 ohne Probleme gereicht hätten.

Den Smiley hinter meiner Aussage hast Du also übersehen...

Außerdem klingt Deine Aussage "SMS schreibe ich eigentlich weniger." so, als würdest Du mit Frei-SMS gar nichts anfangen können, was aber im Widerspruch zu 20 - 40 SMS pro Monat steht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,
    ob Du es glaubst oder nicht, habe ich mehrfach zuvor die Suche benutzt, aber leider nicht alle Fragen beantwortet bekommen.
    Leider gibt es in einem solchen Forum immer wieder diese Aussagen "benutzte doch die Suche".Was soll dieser Hinweis?Wenn ich etwas weiß und jemand anderem damit helfen kann, mache ich das gerne ohne ihm zu zeigen, was er für eine Niete ist.

Natürlich hast Du mir alle Fragen beantwortet, aber die Kommentare dazu waren meiner Meinung nach überflüssig.Klar hätte ich auch bei O2 anrufen können um die Hotline zu nerven, dachte aber hier kann man mir unkompliziert und schnell weiterhelfen.Dafür gibt es doch solche Foren.
    Ausserdem haben mir die anderen Posts gezeigt, dass auch hier sich nicht immer alle sicher sind.

Zudem ist es oftmals schwierig, alleine von der Homepage eines Netzbetreibers alle Informationen zu bekommen.Gerade hier spielt doch solch ein Forum seine Stärke aus, wo einem die Erfahrungen der Anderen helfen.

Nehme es mir nicht übel, aber ich selbst schreibe auch etliche Sachen in anderen Foren und habe bis jetzt noch nie solche Kommentare nötig gehabt.Wenn ich keine Lust habe eine Frage, welche schon 100x gestellt wurde zu beantworten, dann lasse ich es eben.

Leider habe ich auch das Gefühl, je mehr Beiträge ein User geschrieben hat, umso
    unfreundlicher wird er.Gerade gegenüber unerfahrenen Usern, welche oftmals einfache Fragen haben.

Zum Anfang der Woche wollen wir doch keinen Streit mehr und lasse den Ärger hinter uns.

Wünsche Dir und allen anderen Usern hier einen guten Wochenstart.

Ciao :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!