ZitatOriginal geschrieben von Munich_Cowboy
Das ganze nennt sich "Trennung Kundenkonto". Anders geht es anscheinend nicht den Duo zu trennen. Auf der Rechnung sind aber weiterhin beide Nummern aufgeführt.
Ja und Nein.
Es heisst Trennung des Kundenkonto. Aber damit sagst Du es ja bereits, der DUO-Vertrag (eigentlich nur zwei Genions auf einer Kundennummer) werden getrennt. Du hast dann zwei Genion-Verträge mit zwei Kundennummern und somit auch zwei Rechnungen (jeweils mit einer der beiden Nummern drauf).
Brauchen tut man das wirklich eher selten. Manchmal wirft ein Elternteil das Kind aus dem DUO raus damit das Kind auf seiner Kundennummer das eigene Konto angeben kann (oder besser muss).
Das andere ist der Nutzerwechsel (~25 Euro). Da wird die komplette Nummer (und Vertrag) von jemandem anderen übernommen.
Um einen Genion aus einem Duo umzuwandeln in ein Active braucht man nur den Tarif zu wechseln. Man hat dann natürlich keine Duo-Vergünstigungen mehr.