O2 Genion Duo ändern in 1x Genion und 1x Active?

• Hallo,
    habe eine kurze Frage an die O2 Experten.
    Wäre es möglich einen O2 Genion Duo während der Vertragslaufzeit in einen normalen Genion und einen Active Tarif zu ändern?

Hintergund ist folgender:
    Meine Freundin würde gerne einen O2 Genion abschliessen.Ich selbst habe momentan noch einen Vertrag bei einem anderen Anbieter über 12 Monate laufen.Ich benötige auf jeden Fall einen Tarif mit vielen Freiminuten.
    Da ich ein sehr gutes Angebot mit einem Topgerät gefunden habe, würde ich 12 Monate die Geniongebühren zahlen und dann gerne in einen Active-Tarif wechseln.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ciao
    :)

• natürlich geht das... aber es gibt dann keine DUO-Tarife. Du kannst auch so direkt einen Genion und einen Active abschliessen.

• Re: O2 Genion Duo ändern in 1x Genion und 1x Active?

Zitat

Original geschrieben von d_s
    Wäre es möglich einen O2 Genion Duo während der Vertragslaufzeit in einen normalen Genion und einen Active Tarif zu ändern?

Da ein Genion Duo nichts anderes als zwei eigenständige Genions ist, brauchst Du an dem Genion, der auch Genion bleiben soll, gar nichts zu ändern, sondern mußt lediglich mit dem anderen Genion zu Active wechseln. Das ist, auch während der Vertragslaufzeit, jederzeit möglich.

Zitat

Da ich ein sehr gutes Angebot mit einem Topgerät gefunden habe, würde ich 12 Monate die Geniongebühren zahlen und dann gerne in einen Active-Tarif wechseln.

Bist Du wirklich ganz sicher, daß es Dein Wunschgerät nicht mit einem anderen Tarif günstiger gibt? Zumindest, wenn es sich um einen Original-o2-Genion handelt, kann das Angebot eigentlich gar nicht soooo gut sein, da die Handysubventionen bei o2 normalerweise nicht die höchsten sind.

Du kannst das Angebot ja mal posten, ich bin mir fast sicher, daß man Dir hier (bzw. im Werbeforum) ein (noch) besseres nennen kann ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,
    das ich auch getrennt die Tarife abschliessen kann, ist mir klar.
    Habe nur bei der elektronischen Bucht ein Angebot mit Nokia 9300i und Moto V3 für 49 Euro gesehen.Würde das Nokia 9300i gerne jetzt für 49 Euro nehmen und einfach die nächsten 11 Monate brav die 10 Euro bezahlen.
    Das war der eigentliche Grund.

ISt es übrigens auch möglich während der Laufzeit in einen Online Tarif zu wechseln?

Danke schon jetzt.

Ciao

• Ich würde Dir auch raten bei eb... ein Angebot wahrzunehmen. Da gibt es super
    Angebote für €1,- mit 2 Handys und Genion Duo.
    Die Auflösung von Genion Duo zu 2 einzelnen Genion Verträgen kostet einmalig €12,50. Der Wechsel von Genion auf Active ist kostenlos.
    Würde Dir raten, in den ersten Monaten auf Active25 zu wechseln, da dieser nur €9,98 im Monat kosten und die 25min kannst Du dann abtelefonieren.
    (Anmerkung: Dieser wechseln kostet nichts, auch wenn es hier schon manchmal behauptet wurde. Hab es selber erst gemacht!)
    Solltest Du später mehr Minuten brauchen, ist es kostenlos möglich in einen höheren Active-Tarif zu wechseln.

Ein Wechsel von normal auf Online ist nicht möglich. Wenn Du ein fleißiger SMS-Schreiber bist, solltest Du doch die normale Variante über das Internet bei O2 wählen. Nur so bekommst Du die frei SMS.

• Hallo,
    danke für die Antworten. :top:
    SMS schreibe ich eigentlich weniger.Vielleicht zwischen 20 und 40 pro Monat.
    Habe hier mal gelesen, dass es für Studenten 5 Euro Gesprächsguthaben gibt plus 50 Frei-SMS.Ist dies noch der Fall und wenn ja, dann Online Tarif oder auch im normalen Tarif?

Leider muss ich noch die 11 Monate durchhalten, da ich an meine Nummer gebunden bin und diese erst dann zu O2 mitnehmen könnte.Insofern sollte der Vertrag die nächsten Monate nur in der Schublade liegen.

Ciao

Denis

• Zitat

Original geschrieben von Munich_Cowboy
    Die Auflösung von Genion Duo zu 2 einzelnen Genion Verträgen kostet einmalig €12,50.

Davon habe ich noch nie gehört, ist das neu? Oder verwechselst Du das mit der Gebühr für die Umschreibung eines Genion auf einen andere Vertargspartner?

Axelchen

• Zitat

SMS schreibe ich eigentlich weniger.Vielleicht zwischen 20 und 40 pro Monat.

Du zahlst bis zu 7,60 € pro Monat nur für SMS? Und da sollen sich Inklusiv-SMS nicht lohnen? Glückwunsch zum Reichtum! :D

Zitat

Habe hier mal gelesen, dass es für Studenten 5 Euro Gesprächsguthaben gibt plus 50 Frei-SMS.Ist dies noch der Fall ...

Die aktuellen Sudentenvorteile findet man, für viele völlig überraschend, beim Anbieter o2 selbst: 5 € Gesprächsguthaben ja, 50 Frei-SMS nicht mehr.

Zitat

... und wenn ja, dann Online Tarif oder auch im normalen Tarif?

Diese Info findet man wiederum hier bei TT: Entweder Online-Tarif oder Studententarif.

Ob das ebay-Angebot aber auch für Genion Online oder -Student gilt, wage ich mal zu bezweifeln. Wegen "Student" lohnt es sich aber, mal beim Anbieter nachzufragen.

Axelchen

• @ Axelchen

Hast Du schlecht geschlafen oder macht es Dir Spaß hier unnötige Kommentare abzugeben? :confused:
    Auf solche Antworten kann ich gerne verzichten.
    Entweder ich schreibe jemandem und möchte ihm damit helfen und einen Gefallen tun oder ich lasse es einfach, wenn es mir zu viel Mühe bereitet.

Natürlich habe ich schon etliche Sachen nachgelesen.Wollte einfach nicht 10 Stunden am PC mit der Suche nach verschiedenen Verträgen und Anbietern verbringen und hatte gehofft, jemaden mit genügend Fachwissen könnte die Fragen im Handumdrehen beantworten.

Dachte immer ,dies hier wäre eine hilfsbereite Community.Werde in Zukunft solche Fragen einfach unterlassen.

Und zum Thema Reichtum: Habe mometan 150 Frei-SMS und benötige sie nicht alle, womit mir 50 ohne Probleme gereicht hätten. :mad:

Ciao :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Davon habe ich noch nie gehört, ist das neu? Oder verwechselst Du das mit der Gebühr für die Umschreibung eines Genion auf einen andere Vertargspartner?

Axelchen

Das ganze nennt sich "Trennung Kundenkonto". Anders geht es anscheinend nicht den Duo zu trennen. Auf der Rechnung sind aber weiterhin beide Nummern aufgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!