iTunes spinnt - Interpret mit im Songtitel - Hilfeee

• Hi!

Soeben ist iTunes abgestürzt und die Bibliothek war futsch.

Soweit eigentlich nicht tragisch, hab wieder alle MP3s importiert.

Jetzt das Aber:

Im Titelnamen wird plötzlich der Interpret mit angezeigt. Ers nachdem der Song 1x angespielt wurde, korrigiert iTunes diesen Fehler.

Bei entsprechend vielen MP3s ist das ultra aufwendig!

Hat jemand ne Idee wie das kommt und was man dagegen machen kann?!

Ach, und falls jemand weiß, was es hiermit auf sich hat: "iTunes Music Library konnte nicht gespeichert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (-1450)" ... ich würd mich über Tips freuen!

Thanks,

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• vermutlich hast du deine Library geschrottet. Wo legst du deine MP3s ab? Den Ordner findest du in den Einstellungen von iTunes. Sollte der von dem Windows-Standardmusik-Ordner abweichen, dann reicht es, wenn du einfach nur die iTunes-Library (die vermutlich defekt ist) löschst und dann alle MP3-Tracks wieder zu einer neuen Library hinzufügst.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Moin!

Hab ich ja schon gemacht! Is ja alles nich das Ding.

Nur liegt das Problem darin, dass in der neuen Bibliothek im Songtext nun plötzlich auch der Interpret mit drin steht. Erst durch Anspielen verschwindet er, weil dann der Tag wohl erst richtig ausgelesen wird!

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Ich hatte das Problem gerade gestern:

Habe meine FZ Sammlung ordentlich mit mp3tag bearbeitet, doch fand auch plötzlich den Interpret im Songname.

Als ich die einzelnen Songs anklickte und dadurch der Namen verschwand, brachte dies aber auch die Songreihenfolge durcheinander.
    (trotz penibel genauem taggen)

Es blieb nichts übrig als die betreffenden Alben nochmal neu mit mp3tag zu bearbeiten und danach erneut in Itunes zu importieren.

Edit: scheine die Lösung gefunden zu haben:

alle Songs markieren, danach via rechtsklick:
    Informationen - allgemein - weiter klicken und die Taghs sind alle aktualisiert.

MfG Samuel

• Bei Selektionen >=2 Songs gibts aber kein Allgemein-Register mehr!

Bei einzelnen Songs klappts!

• Die ITL und die XML - Datei im iTunes-Ordner mußte ich löschen, weil sie defekt waren!

Ich habs jetzt erst mal so gelöst, dass ich was auf die Tastatur gelegt hab, damit immer von Song zu Song gesprungen wird, und so die Tags neu gelesen werden!

Kleine Problem was mir dabei immer nen Haken gestellt hat: dier -1450 Fehler, dass die Biblithek nich gespeichert werden kann. Danach war die ganze Arbeit dann umsonst und ich durfte noch mal starten!

Na ja ...

• hallo,

ich hatte das von dir bescrhriebene Problem in iTunes immer dann, wenn ich m3u playlisten aus Winamp o.ä. importiert habe, seitdem ich meine musik "normal" über "Ordner zur Bibliothek hinzufügen" in iTunes hinzufüge, funktioniert auch die Anzeige von Titel und Interpret richtig!

Gruß

• Hmmm ... ich hab zwar auch immer nur Ordner importiert, in diesem Ordner war aber eine M3U. Vielleicht lags ja in der Tat daran! Ich werds mal beobachten!

CYa

• Moin
    und? Ist was dabei rausgekommen? Ich habe das gleiche Problem (Songtitel mit Interpret) nach einem Import von Ordern. Darin liegt bei mir auch eine m3u. Sollte es wirklich daran liegen? (Ich kann es hier im Büro gerade nicht testen...)
    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!