Jugendschutz Code bei Premiere

  • Weiss jemand von Euch wie man den Jugendschutz bei Premiere umgehen kann??


    Durch diese blöde Eingabeaufforderung kann man keine Filme aufzeichnen, weil vor jedem Film mit entsprechender Altersbeschränkung erstmal die PIN abgefragt wird.


    Oder mach ich nur was falsch???

  • Wissen deine Eltern was du da versuchst :D


    Spaß beiseite, den Code legst du bei den Einstellungen fest. Da du ihn nicht weisst, geh ich davon das es sich nicht um deinen Receiver handelt oder?

  • Moin :)


    Hmm, bei deinem Beruf solltest du eigentlich solche Fragen erst garnicht stellen! :D
    Was hast denn fürn Receiver?


    Gruß
    Ralf

  • bei allen von Premiere zertifizierten Receivern, also allen die man zum Premiere Abo bekommt ist es nicht möglich den Jugendschutz zu deaktivieren! Das ist von Premiere so gewollt. Fall du eine D-Box hast kannst du sie in den Debug Mode versetzen und Linux Neutrino installieren.

  • Re: Jugendschutz Code bei Premiere


    Zitat

    Original geschrieben von maschlb
    Weiss jemand von Euch wie man den Jugendschutz bei Premiere umgehen kann??

    Mit jedem Receiver, der nicht von Premiere kastriert mit "Premiere geeignet" zertifiziert ist. Wer nutzt denn bitte freiwillig die Premiere-geeigneten und dadurch in ihrer Funktion total eingeschränkten Dinger? :eek:

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Moin,


    der Kennwort-Schutz ist Bedingung für "Premiere geeignete" Decoder und deshalb nicht zu umgehen - ergo nimmst du einen Decoder ohne Premiere-Logo und hast keine Probleme mehr, wie z.b. Dbox mit Linux drauf.
    ( das ist übrigens der Grund, waurm Premiere kein Linux-Dboxen anerkennt )

  • Zitat

    Original geschrieben von Herbie
    bei allen von Premiere zertifizierten Receivern, also allen die man zum Premiere Abo bekommt ist es nicht möglich den Jugendschutz zu deaktivieren!


    Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. :cool:


    Gruß
    Ralf

  • stimmt, wenn ich das vorher gewusst hätte..


    es ist ein decoder von humax, typ pr fox-c.


    mit meiner frage gings mir ja auch darum wie kann ich die lästige jugendschutz-code-eingabe umgehen um auch timer-aufnahmen machen zu können??

    aber beschweren sollte ich mich auch nicht so stark,
    aber einem "geschenkten gaul schaut man(n) net ins maul"



    war übrigens ein gutes schnäppchen..ich hab das paket komplett für 86 euro bei media-markt erhalten..alle 64 wm-spiele und 7 monate premiere film..und keine weiteren zahlungen. das war alles...nur von der decoder-jugendschutz-funktion hat natürlich keiner was gesagt.


  • Hallo maschlb
    Ich habe auch den Humax Fox PR und da geht das ohne Probleme!?
    Wenn ich einen Film aufnehmen will ( über EPG ) und der ist ab 18 Fragt mich das Pogramm-Sytem nach dem Jugendschutz Code , eingetippt und fertig :cool:
    Alerdings sieht es anderst aus , wenn man es Manuel ein gibt dann wird nicht nach dem Code gefragt und dadurch wird die Aufnahme dann schwarz bzw im Display steht dann die ganze Zeit Bitte Code eingeben :flop:


    Grüße
    Kennedy

  • Hab' ebenfalls Probleme, Sendungen mit PIN von Premiere aufzunehmen.


    Receiver: TT-micro S200 (Premiere geeignet Aufdruck :mad: )
    DVD-/Festplattenrecorder: Sony RDR-HX710


    Hat da jemand einen Tipp, oder bleibt "nur" die Möglichkeit, einen neuen Receiver* zu erwerben? Möchte ungern den neu erworbenen sofort gegen eine Dream-Box o. ä. tauschen, zumal ich keine Lust habe, mich in Linux einzuarbeiten.


    * [small]Hat jemand da aktuell einen guten Preis-/Leitstungstipp?[/small]


    Danke vorab und viele Grüße
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!